• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocache für Teambildungsevent gesucht

Thorim

Geonewbie
Hallo,

ich selbst Cache schon seit längerer Zeit und möchte nun mit meinen Kollegen einen Gecache suchen. Die Suche soll unter anderem einen Teambildungscharakter haben.

Im letzten Jahr haben wir schon the Abyss gelöst. Dieser Cache war dafür klasse geeignet: Tolle Umgebung, die einen auch körperlich fordert, Denkaufgaben, Aufgaben, die man im Team lösen musste und Aufgaben, die etwas Mut und Geschicklichkeit forderten.

Kennt Ihr ähnliche Caches im Rhein-Main-Gebiet, die für so ein Event geeignet wären?

Viele Grüße

Thorim
 

Starglider

Geoguru
Die Artefakt-Trilogie ist für euere Zwecke nicht geeignet.
Da ist keinerlei Teamarbeit nötig, es hat kein besonders anspruchsvolles oder schönes Gelände, und bei Gruppen mit mehr als 3 oder 4 Teilnehmern werden sich viele langweilen und gegenseitig im Weg stehen.

Warum bucht ihr kein Incentive bei einem der darauf spezialisierten Anbieter? Die Firma müsste sich das doch leisten können.
 

Bilbowolf

Geowizard
Ich habe im letzten Jahr sowas für meine Firma organisiert. Habe allerdings einen Cache selbst gelegt. Ist aber scheinbar ziemlich gut angekommen, denn ich bin gefragt worden, ob ich das ganze dieses Jahr nicht wiederholen könnte.
 

greiol

Geoguru
Zai-Ba schrieb:
aber schaut euch doch mal die Artefakte Reihe an.
...obwohl die für Gruppen > 3 Personen nicht so perfekt geeignet ist.
Die dürfte dafür perfekt ungeeignet sein. Ich stelle mir da gerade einige Stages bei einer Belagerung durch ein Rudel mit zweistelligem Headcount vor ...
wie nah an rhein-main solls denn sein? Der hier sieht nach einer netten Wanderung aus.
 

Kalli

Geowizard
Schau Dir mal den hier an. Ich hab den zwar noch nicht gemacht, aber die "Meute" sollte sich gut verteilen lassen. In der Nähe des Starts gibt es auch eine Kneipe mit Biergarten.
 
OP
T

Thorim

Geonewbie
Hallo,

danke schon mal für die vielen Ideen. Ich werde sie mir gleich mal genauer ansehen. "Mord im Waldhaus" hört sich recht interessant an, vor allem , dass es Stages gibt, die körperlichen Einsatz fordern.

Dadurch, dass wir im letzten Jahr The Abyss gehoben haben, sind die Ansprüche der Kollegen schon recht hoch :) Die Mischung der Aufgaben war da echt ideal.

Aber meine Hoffnung, dass es noch mehrere Caches dieser Art gibt, scheint sich nicht zu erfüllen. Aber ich sehe auch, dass ein Problem die Gruppengröße ist. Wir sind 11 Personen und ein Aufteilen würde den Teameffekt mindern. Naja, vielleicht lasse ich doch mehrere Gruppen nacheinander den Cache suchen.

@Bilbowolf: Hast du den Cache dann bei Geocaching.com angemeldet, oder hast du ihn wieder eingesammelt?

Thorim
 
Kalli schrieb:
Schau Dir mal den hier an. Ich hab den zwar noch nicht gemacht, aber die "Meute" sollte sich gut verteilen lassen. In der Nähe des Starts gibt es auch eine Kneipe mit Biergarten.

Der Vorschlag erscheint perfekt. Wo könnte man sich besser verteilen, als in einem Biergarten
trink21.gif
 
Oben