• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schliemanns neue Heimat

schliemann

Geocacher
Hat den gestrigen beta bestanden und damit Ihr nicht auf das GC approval warten müßt, habe ich ihn schon bei OC gepostet :wink:
BC folgt nachher :D
 

greiol

Geoguru
du machst sachen. gerade hatte ich mich für biergarten entschieden und dann kommt sowas. aber ich denke ich werde großzügig sein und den ftf anderen überlassen. prost :D
 
OP
schliemann

schliemann

Geocacher
Du kannst dann ja morgen den GC FTF machen, wenn er irgendwann approved wird ..
OC ist da einfach schneller :wink:
Schliemanns NH ABC ist jetzt jedenfalls schon ein "echter" geocache.
(waypoint: GCVV69)
Dann Prost!
 
OP
schliemann

schliemann

Geocacher
Nur wie viele Sterne dafür zu vergeben sind, steht noch offen. Unsere Klettermaxe würden ja nicht mehr als 3,5 vergeben. Vieleicht gebt Ihr mir ja Eure Wertungsempfehlung? Ich mittle dann :wink:
 

greiol

Geoguru
Ich lass mich nachher mal überraschen. Wenn die Klettermaxe 3,5 vegeben, bin ich mir noch gar nicht so sicher ob ich hinkomme ;)
 

11erkeol

Geocacher
greiol schrieb:
Ich lass mich nachher mal überraschen. Wenn die Klettermaxe 3,5 vegeben, bin ich mir noch gar nicht so sicher ob ich hinkomme ;)

dies geht noch ohne abseilen :lol: :lol:

ansonsten :

schwere stellen zügig überklettern und immer gut festhalten

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

du kannst ja auch eine leiter mitnehmen oder kids fragen die in der nähe sind
 

greiol

Geoguru
thomas_st schrieb:
Ein paar Epidemie Viren sind Dir aber zumindest in die Fänge geraden (und IMO mit die schönsten).
jepp ich hatte meinen spass und durfte auch noch ein wenig die grauen zellen bemühen.
bei den ganzen nordicgassijoggern hat das aber heute alles verdammt viel zeit gekostet, so daß ich für eine völlige entseuchung doch nochmal hinmuß.
 

Starglider

Geoguru
@greiol:
Völlig OT, aber jetzt muss es einfach raus:
Dein neuer Avatar sieht aus wie ein Verkehrsunfall.
Was um alles in der Welt ist das? :shock:
 

greiol

Geoguru
Starglider schrieb:
@greiol:
Völlig OT, aber jetzt muss es einfach raus:
Dein neuer Avatar sieht aus wie ein Verkehrsunfall.
Was um alles in der Welt ist das? :shock:

Ich hab mich schon gefragt wie lange es dauert :lol: :lol: :lol: :lol:

Ew handelt sich um:

Walkman - Demon stinger
Inimicus didactylus

avatar_walker.gif


Klasse
Knochenfische - Osteichthyes

Ordnung
Panzerwangen - Scorpaeniformes

Familie
Drachenköpfe / Skorpionfische - Scorpaenidae

Größe
Bis zu 25 cm

Vorkommen
Lebt meist in Tiefen bis 40 m

Allgemeines
Diese Art der Skorpionfische hat Teile seiner Brustflossenstrahlen zu kleinen Beinchen umfunktioniert, um damit über den Meeresboden zu kriechen, wobei er merkwürdige Spuren im Sand hinterläßt. Tagsüber lebt diese Art versteckt im Sand und wird leicht übersehen, was zu sehr starken Stichverletzungen führen kann. Das injizierte Gift kann im Extremfall sogar zum Tode führen. Nachts verläßt der Walkmann sein Versteck und geht auf Beutefang. Bei Gefahr breitet er seine leuchtend roten Brustflossen zur Warung aus. Verbreitung: Ostafrika bis Fiji.

Wobei dieses Bild die Variante Red Sea Walkman zeigt, der im Roten Meer endemisch ist (sprich: in dieser Form nur hier vorkommt).

Vielleicht tausche ich ihn aber doch nochmal aus. Nach dem reichhaltigen Frühstück wäre vielleicht ein Kugelfisch angemessener ;)
 

thomas_st

Geowizard
greiol schrieb:
bei den ganzen nordicgassijoggern hat das aber heute alles verdammt viel zeit gekostet, so daß ich für eine völlige entseuchung doch nochmal hinmuß.
:lol: Ich empfehle einen teilweise verregneten Samstag - die Hauptwege sind zwar auch dann voll, aber an den Caches war ich i. allg. alleine.

Gruß,
Thomas
 
Oben