• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Erklärung erbeten

Aktuelles handling sinnvoll

  • ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

schliemann

Geocacher
Möglicherweise nicht nur für Rhein/Main interessant

Aus gegebenem Anlass wollte ich Euch mal fragen, warum man jetzt eigentlich alle Stages bei einem Multi als Waypoints angeben muß.

Ich sehe ja den Sinn darin, das nicht innerhalb von 5 Metern zwei verschiedene Micros ohne Kennzeichnung versteckt werden, die zur nächsten Stage weisen und man dann nicht weis, wer wozu gehört.

Aber wenn ich einen öffentlichen Platz mit öffentlicher Information recycle/nutze, warum ihn dann per waypoint "verbrennen"?
 

Starglider

Geoguru
schliemann schrieb:
Aber wenn ich einen öffentlichen Platz mit öffentlicher Information recycle/nutze, warum ihn dann per waypoint "verbrennen"?
Das tust du ja gar nicht. Reine Ablesestationen an denen du als Owner keine Veränderung vorgenommen hast listest du als "Question to answer". Davon können mehrere am selben Ort liegen.
Was die Stelle aber auch nicht interessanter macht - ich finde es immer ätzend, wenn ich bei mehreren Multis an die selben Orte gelotst werde.

Hast du dort aber etwas versteckt oder Koordinaten aufgeschrieben deklarierst du den Wegpunkt als "Stage of a Microcache", und für diese Wegpunkte gilt die Abstandsregel.

Das kann man alles hier nachlesen.
 

thomas_st

Geowizard
schliemann schrieb:
Aber wenn ich einen öffentlichen Platz mit öffentlicher Information recycle/nutze, warum ihn dann per waypoint "verbrennen"?
Ist das so? Ich hatte die Diskussion im Cacheologie-Subforum so verstanden, daß nur beim Verlegen eines Micros an einer Stange diese Stelle "verbrannt" ist und, sobald eine öffentlich zugängliche Information genutzt wird, die Reviewer an dieser Stelle auch mehrer Stages verschiedener Caches akzeptieren. Aber alles IIRC (leider finde ich die Postings nicht mehr).

Gruß,
Thomas - keine Beteiligung an der Umfrage
 
OP
schliemann

schliemann

Geocacher
Starglider schrieb:
schliemann schrieb:
Aber wenn ich einen öffentlichen Platz mit öffentlicher Information recycle/nutze, warum ihn dann per waypoint "verbrennen"?
Das tust du ja gar nicht. Reine Ablesestationen an denen du als Owner keine Veränderung vorgenommen hast listest du als "Question to answer". Davon können mehrere am selben Ort liegen.
Was die Stelle aber auch nicht interessanter macht - ich finde es immer ätzend, wenn ich bei mehreren Multis an die selben Orte gelotst werde.

Hast du dort aber etwas versteckt oder Koordinaten aufgeschrieben deklarierst du den Wegpunkt als "Stage of a Microcache", und für diese Wegpunkte gilt die Abstandsregel.

Das kann man alles hier nachlesen.
Na dann ist's ja gut. Nur viel Arbeit, aber kein Nachteil.
Du weist doch, das ich nur das notwendige und auch erst, wenn es notwendig ist lese ...
Was bei meinem Neuen zum Nachteil geraten kann :wink:
 
Oben