• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mord im Waldhaus vom 26 auf den 27

11erkeol

Geocacher
Hallo,

da das Wetter ja beständig ist :cry: :cry: hatten Schliemann und ich geplant den Mord im Waldhaus aufzuklären.

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=c327e319-a0c9-4c8f-b634-5dd8147e5574

Wir wollen so gegen 16 Uhr in FFM starten und uns bis zum Mord durchcachen.

Ich hoffe das Wetter bessert sich :D :D

Also wer Lust hat melden.

Grüße 11erkeol

ps. was gibt es dort schönes zum vorab machen :?: :?: :?:
 

schliemann

Geocacher
Hallo,

zumindest eine Empfehlung von Flitzine habe ich gefunden:

Hohler Stein by EwRe (GCKVZ8)

Welchen sie mit "Weihnachts Cache" meinte, habe ich noch nicht herausgefunden.
CU
Schliemann
 
OP
11erkeol

11erkeol

Geocacher
den hohlen stein hatte ich schon ausgedruckt

wir werden vorab die andenserie 1-8 machen
 
A

Anonymous

Guest
Ich denke, Sie meint den hier. Der hies früher rudolph, the rednosed reindeer und war/ist ein Weihnachts-Cache.

Die Andenserie vorab??? Alle 8 inkl. Bonus?? Viel erfolg :D. Der wurde bisher erst 1 mal komplett abgeräumt. In 10 Stunden oder so.

Wenn euch ein bischen Fahrerei vorher nichts ausmacht, schaut euch mal den Backfields-BC an. Das ist ein Multi mit netten Blicken über den Taunus.

Ansonsten gäbe es halt noch den Hexenturm-Cache (kleine Idsteiner Stadt-Tour), Leons Cache (2 Stage Multi) und der Löwe im Schilderwald (der ist nicht einfach, wenn man die Gegend nicht kennt und den Löwe nicht findet), um die Zeit mit cachen zu verbringen.

Der Mord ist echt klasse. Bringt ne Unterlage mit zum draufsetzen :wink:. Ansonsten wünsch ich euch viel Spass.

Greetz Sandman633
 
OP
11erkeol

11erkeol

Geocacher
Sandman633 schrieb:
Die Andenserie vorab??? Alle 8 inkl. Bonus?? Viel erfolg :D. Der wurde bisher erst 1 mal komplett abgeräumt. In 10 Stunden oder so.
Greetz Sandman633

Danke für die info

werden mal schauen wie die anden so sind ..... und sicherlich nochmal hier sein um dann den rest zu machen
 

GeoTux

Geonewbie
Wenn im Lichtkegel nicht nur Regentropfen zu sehen sind hätte ich Lust mich an dem Projekt zu beteiligen.
Da ich aus der anderen Richtung käme (Taunusstein) würd ich mich direkt zum Startpunkt begeben -- wann ??

GeoTux
 

schliemann

Geocacher
11erkeol schrieb:
Sandman633 schrieb:
Die Andenserie vorab??? Alle 8 inkl. Bonus?? Viel erfolg :D. Der wurde bisher erst 1 mal komplett abgeräumt. In 10 Stunden oder so.
Greetz Sandman633

Danke für die info

werden mal schauen wie die anden so sind ..... und sicherlich nochmal hier sein um dann den rest zu machen
Okay, dann lassen wir den Bonus weg :wink:
Notfalls kann ich dann ja meine Knie OP vorlegen lassen ...

@Tux: Wenn Du Dich fit fühlst ... die Abfahrt ab FfM ist ab 1600 geplant.
 

GeoTux

Geonewbie
@schliemann

das es um 1600 in FFM losgeht stand ja schon weiter oben, da mein Heimathafen aber in der Nähe von N 50° 07.617 E 008° 10.008 liegt werd ich mich nicht erst nach FFM aufmachen.
OK Ihr habt auch vorher noch großes vor ...
Dunkel wird es so gegen 2100. Was haltet Ihr davon sich um 2100 am "Einstieg" (Parkplatz) von Mord im Waldhaus trifft?

GeoTux
 
OP
11erkeol

11erkeol

Geocacher
GeoTux schrieb:
@schliemann

das es um 1600 in FFM losgeht stand ja schon weiter oben, da mein Heimathafen aber in der Nähe von N 50° 07.617 E 008° 10.008 liegt werd ich mich nicht erst nach FFM aufmachen.
OK Ihr habt auch vorher noch großes vor ...
Dunkel wird es so gegen 2100. Was haltet Ihr davon sich um 2100 am "Einstieg" (Parkplatz) von Mord im Waldhaus trifft?

GeoTux

ok wir sind vorab unterwegs und planen 21:00 am parkplatz

geotux du hast post
 

schliemann

Geocacher
Hallo GeoTux,

dunkel ist es jetzt schon draussen :wink: :evil:
Da man ja nie weiss, wie lange die "Vorprojekte" dauern, schlage ich vor, Du schickst Deine Mobil Nummer per PN.
CU
Schliemann
p.s.: Bin mal gespannt, ob meine Sachen den Regendichtigkeitstest bestehen :evil:
 

schliemann

Geocacher
Hallo 11erkeol,

hast Du eine wasserdichte Kamera dabei?
Ich denke nach dem heutigen Tag kann ich mein Avatar Deinem annähern :oops:
Bis gleich
Schliemann
 

flitzine

Geocacher
irgendwie kommt mir da einfach nur in den Kopf, wie ich letztes Jahr mit zwei Kindern im Schlepptau erst in dickem Nebel und nach der ersten Hälfte im ströhmenden Regen unterwegs war - um halb 1 die nacht machten sie dann endgültig schlapp und es benötigte einen zweiten Anlauf am folgenden Tag...
 
OP
11erkeol

11erkeol

Geocacher
nur gut dass meine kinder zu hause sind. :lol:

nebel wird dann entstehen wenn die köpfe rauchen :?: :?:

nach absprache werden wir es auf jeden fall mal beginnen :p :p
 

schliemann

Geocacher
Genau. Wenn wir ein zweites Mal antreten müssen, ist das okay für uns.
Wir haben auch nicht vor, bei dem Wetter den Rekord für die Idsteiner Anden zu brechen.
(Bei gutem Wetter hätte ich uns das glatt zugetraut 8) )
Aber wenn 11erkeol schon mal von zu Hause frei bekommt, muß man das doch nutzen :wink:
Also lieber keinen neuen Rekord, aber dafür nicht heute schon wieder zu Hause hocken bleiben :evil:
Jetzt muß ich nur noch schnell den Plan machen ...
 

wolke07

Geocacher
Und, wie war's? Uns hat's richtig viel Spass gemacht. Wir haben damals bei fast null Grad auch zwei Tage gebraucht - kurz vor dem Final war am ersten Tag Ende.
Frank
 

Zai-Ba

Geowizard
schliemann schrieb:
Wir haben auch nicht vor, bei dem Wetter den Rekord für die Idsteiner Anden zu brechen. (Bei gutem Wetter hätte ich uns das glatt zugetraut 8) )
Schade :cry:
Das hätte dann mal endlich - wenigstens ein bisschen - sowas wie ne Herrausforderung werden können :D

schliemann schrieb:
Aber wenn 11erkeol schon mal von zu Hause frei bekommt, muß man das doch nutzen :wink:
Wie?! Der hat wirklich Freilauf bekommen?? :shock:

schliemann schrieb:
Jetzt muß ich nur noch schnell den Plan machen ...
Ähh... du als Vater der Spontacacherbewegung nimmst freiwillig das Wort Plan in den Mund?!

keep flaming, Zai-Ba (Den man heute nicht so ernst nehmen sollte ; ) )
 

flitzine

Geocacher
Ihr seid gut :) , ich bescheinige euch hiermit Zähigkeit und Zielstrebigkeit.

/me überrreicht den Dreien das Doppel-Z
 
OP
11erkeol

11erkeol

Geocacher
geschafffffft

ohne gps empfang und bei starkem regen haben wir uns dann teilweise nur mit karte durchgeschlagen

die rätsel fanden wir so schön dass wir nicht bemerkten dass es dann am ende hell wurde

vorab hatten wir dann ja auch 5 anden und zwei andere caches gemacht

somit haben wir mal schnell von 16:00 bis morgens 06:30 gecacht
 

schliemann

Geocacher
Zai-Ba schrieb:
schliemann schrieb:
Wir haben auch nicht vor, bei dem Wetter den Rekord für die Idsteiner Anden zu brechen. (Bei gutem Wetter hätte ich uns das glatt zugetraut 8) )
Schade :cry:
Das hätte dann mal endlich - wenigstens ein bisschen - sowas wie ne Herrausforderung werden können :D
Tja, was soll ich sagen? Wir waren gut. Da der Termin 21:00 Mord i WHs fest war, hatten wir nur 4h20, aber in denen haben wir die Idsteiner Anden 2-6 und zwei andere Caches nebenbei gemacht. Das war schon Rekord verdächtigt 8)
Zai-Ba schrieb:
schliemann schrieb:
Jetzt muß ich nur noch schnell den Plan machen ...
Ähh... du als Vater der Spontacacherbewegung nimmst freiwillig das Wort Plan in den Mund?!

keep flaming, Zai-Ba (Den man heute nicht so ernst nehmen sollte ; ) )
Keine Angst das war nur der Terminplan für nächste Woche (dienstlich).
Durch den habe ich ein paar Minuten überzogen.
Aber diesmal hatte ich vor Abfahrt immerhin alle Wegpunkte für die Anden gespeichert :wink: :oops:
 

schliemann

Geocacher
Ja, auch trotz Regen und fehlenden Empfang hat der Mord im Waldhaus Spass gemacht. War klasse das wir trotzdem im ersten Anlauf erfolgreich waren 8)
Leider mangelt es ein wenig an der Caches Wartung dieses schönen Caches ..
Aber jederzeit zu empfehlen :D
 
Oben