• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"The Abyss" is back

The Pirates

Geocacher
Ahoi ihr Landratten,
Lange schon wurde seine Rückkehr ersehnt, jetzt ist es so weit...
"The Abyss" is back.
Leider ist er noch nicht online, kommt aber hoffentlich bald. Bis zum Wochenende sollte es soweit sein. Achtung: eine kleine Kursänderung war nötig, also nicht mit alten Ausdrucken losziehen.

Wir wünschen Nehandbreitwasserunnermkiel und guten Wind

Eure Pirates ;-]X
 

flitzine

Geocacher
selbstverständlich hat jeder, welcher den cache absolviert hat die richtige Lösung gehabt, wie zum Teufel kommt man sonst bis zum Ende durch?
Wer hat dich denn durchgeschleift *kopfshyddl*
 

AnneBonnie

Geocacher
Wer hätte kurzfristig evtl. diesen Freitag Lust den Abyss mit zu machen? Wir bräuchten noch zwei Leute.

LG,
Ann.
 

thomas_st

Geowizard
AnneBonnie schrieb:
Wer hätte kurzfristig evtl. diesen Freitag Lust den Abyss mit zu machen? Wir bräuchten noch zwei Leute.
Grübel - wäre eine schöne Gelegenheit der WM-Eröffnung aus dem Weg zu gehen: Wann soll es los gehen? So ab 16:00 Uhr könnte ich hier (Ffm/Messe) weg.

Gruß,
Thomas - Standardeinwurf: Ischh 'abe gar kein Auto.
 

AnneBonnie

Geocacher
Um der Abyss dauert m.W. so ca 8 Stunden hat mir jmd mal erzählt Da wir beide Ferien haben, wollten wir morgens los und den Gnazen Tag draussen verbringen. ist er kürzer, wollten wir evtl noch nen anderen Cache in der Nähe dran hängen.

@Greiol - seid Ihr schon in Düdo??? Wäre zu schön,w enn Ihr mtikommen könntet. Wir würden bestimmt viel Spass ahben!!!

LG,
Ann.
 

Lakritz

Geowizard
AnneBonnie schrieb:
Wer hätte kurzfristig evtl. diesen Freitag Lust den Abyss mit zu machen? Wir bräuchten noch zwei Leute.
Lust? Jaaaaa!!!!!
Aber keine Zeit. :cry:
Stehe erst ab Sonntag wieder zur Verfügung. *seufz*
 

team_grufti

Geocacher
AnneBonnie schrieb:
Um der Abyss dauert m.W. so ca 8 Stunden hat mir jmd mal erzählt Da wir beide Ferien haben, wollten wir morgens los und den Gnazen Tag draussen verbringen. ist er kürzer, wollten wir evtl noch nen anderen Cache in der Nähe dran hängen.

@Greiol - seid Ihr schon in Düdo??? Wäre zu schön,w enn Ihr mtikommen könntet. Wir würden bestimmt viel Spass ahben!!!

LG,
Ann.

Wir haben ihn in 4h geschafft.... ( ohne die vielen Hints, die es heute so gibt )

Viele Grüße vom
team_grufti
 

thomas_st

Geowizard
AnneBonnie schrieb:
Um der Abyss dauert m.W. so ca 8 Stunden hat mir jmd mal erzählt Da wir beide Ferien haben, wollten wir morgens los und den Gnazen Tag draussen verbringen.
Schade - da ich kein Urlauf/Ferien/Feiertag/... habe, könnte ich erst ab dem frühen Abend, und dann ist es etwas zu spät.

Gruß,
Thomas
 

thomas_st

Geowizard
Lakritz schrieb:
Das klingt doch prima. :D
Ist also nur noch zu klären, wo (MZ,WI, F?) und wann genau treffen? Sowie wer was mitbringt (Meld: Bier ich ;). Eimer würde ich gerne abgeben: nicht daß mich jemand zum S-Bahn putzen abstellt.

Gruß,
Thomas
 

Lakritz

Geowizard
Wo und wann sollten wir per PN verhandeln, aber die Ausrüstungsdiskussion wird sicher sehr unterhaltsam... :lol:

- mindestens 20m starke Schnur
- ein Handtuch
- eine Flasche Bier
- ein Zollstock
- ein 10l. Eimer
- eine normale (zerlegbare) Taschenlampe
- eine starke Taschenlampe
- genau ein Kilo Kartoffeln
- Schraubenschlüssel
- Schraubendreher
- etwas Gehirn
- eine Kerze

Optional:
- ein Kletterseil
- ein Bauhelm

Bis auf das Kletterseil hätte ich alles im Haus.
Bei den Taschenlampen bin ich mir nicht ganz sicher. Was ist mit "zerlegbar" gemeint? Doch nicht etwa... :shock:
Und wie stark ist "stark"?
 

Starglider

Geoguru
Lakritz schrieb:
Bei den Taschenlampen bin ich mir nicht ganz sicher. Was ist mit "zerlegbar" gemeint? Doch nicht etwa... :shock:
Doch, irgendwie schon :wink:
Die genaue Antwort wäre leider ein Spoiler.
Wenn man bei deiner Taschenlampe das Batteriefach öffnen kann dürfte sie aber geeignet sein. :D

Es gibt ja auch diese Akkulampen die man zum Aufladen direkt in eine Steckdose packt. Sowas wäre z.B. ungeeignet.
 

Lakritz

Geowizard
Ah, gut. Dann hab ich's einigermaßen richtig verstanden. Da nehmen wir einfach mal eine kleine Auswahl mit und gucken dann, was sich am besten zerlegen lässt... ;)

EDIT: Schade, die Akkulampe hätte ich gerne zerlegt... :lol:
 

team_grufti

Geocacher
Lakritz schrieb:
Wo und wann sollten wir per PN verhandeln, aber die Ausrüstungsdiskussion wird sicher sehr unterhaltsam... :lol:

- mindestens 20m starke Schnur
- ein Handtuch
- eine Flasche Bier
- ein Zollstock
- ein 10l. Eimer
- eine normale (zerlegbare) Taschenlampe
- eine starke Taschenlampe
- genau ein Kilo Kartoffeln
- Schraubenschlüssel
- Schraubendreher
- etwas Gehirn
- eine Kerze

Optional:
- ein Kletterseil
- ein Bauhelm

Bis auf das Kletterseil hätte ich alles im Haus.
Bei den Taschenlampen bin ich mir nicht ganz sicher. Was ist mit "zerlegbar" gemeint? Doch nicht etwa... :shock:
Und wie stark ist "stark"?

Vor allem GENÜGEND Mut solltet ihr schon mitbringen, die Auswahl an Schraubendrehern und Schraubenschlüsseln sollte nicht zu klein sein, das Handtuch groß genug, mehr verraten wir dann nicht...

Viele Grüße vom

team_grufti
 

Zai-Ba

Geowizard
Lakritz schrieb:
Bis auf das Kletterseil hätte ich alles im Haus.

Das ist wie gesagt auch nur optional!
Ich hatte damals mein gesamtes Abseilzeug mitgeschleppt ...und hab's bereut! *schwitz* Auch wenn ich an einer Stelle etwas abkürzen konnte.

keep abyssing, Zai-Ba
 

thomas_st

Geowizard
Lakritz schrieb:
Wo und wann sollten wir per PN verhandeln, aber die Ausrüstungsdiskussion wird sicher sehr unterhaltsam... :lol:

- mindestens 20m starke Schnur
- ein Handtuch
- eine Flasche Bier
- ein Zollstock
- ein 10l. Eimer
- eine normale (zerlegbare) Taschenlampe
- eine starke Taschenlampe
- genau ein Kilo Kartoffeln
- Schraubenschlüssel
- Schraubendreher
- etwas Gehirn
- eine Kerze

Optional:
- ein Kletterseil
- ein Bauhelm

Bis auf das Kletterseil hätte ich alles im Haus.
Je nachdem, wie flexibel die Angaben gemeint sind, hätte ich auch alles zu Hause bzw. würde es besorgen können (die Kartoffeln z.B.) - sogar noch zwei von de_bades Schraubenziehern ähm. -drehern. Aber das werde ich ihm nicht antun, diese zu nehmen.

Die Schnur ist hoffentlich wirklich nur eine Schnur und kein Seil - da würde es nähmlich auch knapp.

Lakritz schrieb:
Bei den Taschenlampen bin ich mir nicht ganz sicher. Was ist mit "zerlegbar" gemeint?
Ich hätte einen Verdacht, aber da fragt man sich: was ist "normal"?
Lakritz schrieb:
Und wie stark ist "stark"?
Ich hätte da noch einen Taschenscheinwerfer (4W): ob das schon unter stark läuft?

Gruß,
Thomas
 

team_grufti

Geocacher
Zai-Ba schrieb:
Lakritz schrieb:
Bis auf das Kletterseil hätte ich alles im Haus.

Das ist wie gesagt auch nur optional!
Ich hatte damals mein gesamtes Abseilzeug mitgeschleppt ...und hab's bereut! *schwitz* Auch wenn ich an einer Stelle etwas abkürzen konnte.

keep abyssing, Zai-Ba

Die Anwendung des Seiles hatte uns damals schwer beeindruckt.

Viele Grüße vom

team_grufti
 
Oben