• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Klettertraining

AnneBonnie

Geocacher
War am Freitag mit einer guten "Papageienfreundin" essen. Sie und ihr Freund klettern seit Jahren. Ich habe sie ziemlich aufs Cachen heiss gemacht und wir redeten zwangsläufig auch über Klettercaches.

Dabei erwähnte ich, dass es verschiedene Cacher gibt, die gerne mal einen kleinen Kletterkurs machen würden, eben um solche Klettercaches angehen zu können.

Stellt Euch vor, ihr Freund, den ich auch erst seit schlappen 5 Jahren kenne, ist der Ausbildungsreferent für den Alpenverein Frankfurt. :( :shock: ...Normalerweise reden wir eben über andere Dinge. :roll: :wink:

Wie dem auch sei, einen Kletterkurs auf die Beine zu stellen wäre also kein Problem.

Sie halten mehrfach im Jahr Kletterschnupperkurse ab, und die Teilnehmer bekommen sie auch versichert, ohne dass sie Mitglied im Alpenverein werden müssen.

Normalerweise hat man bei den Kursen pro Führer 4 Teilnehmer. Aber eventuell kriegen wir das auch ein bisschen anders hin. Was wir uns dachten ist, dass man so was machen könnte wie "Cachen für Kletterer und Klettern für Cacher", wo beide Parteien was von haben. Also quasi Kletterkurs aber direkt mit richtigem Cache.

Ist alles noch nicht ganz spruchreif, aber wenn sich die von Euch, die an so einer Aktion Interesse hätten, bei mir melden, werde ich versuchen, was auf die Beine zu stellen.

LG,

Ann.

Ps. Teilnehmer, die uns mit dem fehlenden "X" weiterhelfen, werden eindeutig bevorzugt ... :mrgreen:
 

C9H14NO3

Geocacher
*meld*

Kletterkurs wäre schon schön ;)

Gruß

Björn

edit:
fehldendes "X"? Ich kann Euch noch schnell ein X basteln, falls Ihr noch eines braucht... 8)
 

Zai-Ba

Geowizard
...dabei entstehen die gewissen Defizite lediglich durch das überschüssige Y!!! ;)

in zwei Wochen haben wir ein FÜL-treffen, bei dem das Thema hoffentlich angesprochen wird. Wenn sich dort keine Lösung findet, würde ich bei der Aktion, wenn sie über die Sektion Ffm läuft, sher gerne mitwirken...

keep climbing, Zai-Ba
 
OP
AnneBonnie

AnneBonnie

Geocacher
Huhu, zu welcher Sektion (nennt man das so?) gehörst denn Du?

Werde heute Abend mal mit Daniel quatschen...dann sehen wir weiter. ;)

ps. jaja macht Euch alle über mein fehlendes X lustig.... :? LOL

Ann.
 
OP
AnneBonnie

AnneBonnie

Geocacher
fehldendes "X"? Ich kann Euch noch schnell ein X basteln, falls Ihr noch eines braucht...

Teile freudigst mit, dass Du nicht basteln brauchst. :D

Das Problem mit dem "X" ist gelöst. Hach, es gibt noch gute Menschen...<freu>

LG,

Ann.
 
OP
AnneBonnie

AnneBonnie

Geocacher
PS. Kennt Ihr das Lied von Isaac Assimov für alle beziehungsgeschädigten Männer?

Zur Melodie von "Home, home on the range" (also richtig schön kitschig)

<räusper>

Oh give me a clone
of my own flesh and bone
with its Y chromosome
changed to X

So when it is grown
then my own little clone
will be of the
opposite sex

Clone, clone of my own,
with its Y chromosome
changed to x

So when it is grown
then my own little clone
will be of the
opposite sex........

:D

Liebe, ungeklonte Grüße,

Ann.
 

Gagravarr

Geomaster
C9H14NO3 schrieb:
Jemand, der/die Isaac Assimov kennt. Es geschehen noch Wunder :D
Mit "kennen" hätte ich auch noch dienen können, aber beim Zitieren würde es dann aufhören...

Aber ich könnte noch Hans Dominik (Atomgewicht 500) drauflegen...
 
OP
AnneBonnie

AnneBonnie

Geocacher
Jemand, der/die Isaac Assimov kennt. Es geschehen noch Wunder

Kennen? Ich beeeete ihn an. ;)

Ok naja, genaugenommen, ich habe ihn angebetet. Habe als Kind in der Bücherei alle (und ich meine wirklich alle) SciFi Bücher, egal von wem, regalweise durchgelesen. Kann mich aber leider nicht mehr an so furchtbar viel erinnern (nicht, dass ich alt werde oder so....nenenee).

Das Lied ist aber aus keinem seiner Bücher, das hat er mal irgendwann anlässlich einer Convention zum Besten gegeben und ich hab's dann in irgendeiner Zeitschrift aufgeschnappt. Mich darüber schlapp gelacht und das ist dann irgendwie im Kopf hängen geblieben.

LG,
Ann.
 

schliemann

Geocacher
Gagravarr schrieb:
C9H14NO3 schrieb:
Jemand, der/die Isaac Assimov kennt. Es geschehen noch Wunder :D
Mit "kennen" hätte ich auch noch dienen können, aber beim Zitieren würde es dann aufhören...

Aber ich könnte noch Hans Dominik (Atomgewicht 500) drauflegen...
Na das ist doch (off topic, äh) schön, das noch jemand den guten Hans Dominic und insbesondere dieses Buch kennt :D
 

Zai-Ba

Geowizard
AnneBonnie schrieb:
Huhu, zu welcher Sektion (nennt man das so?) gehörst denn Du?
Huhu, ich bin zur Zeit mitGlied* in der Sektion (Ja!) Hanau

AnneBonnie schrieb:
Werde heute Abend mal mit Daniel quatschen...dann sehen wir weiter. ;)
Mach das, man kann ja notfalls auch zwei Kurse anbieten, ich denke dass die auch voll werden.

AnneBonnie schrieb:
ps. jaja macht Euch alle über mein fehlendes X lustig.... :? LOL
Eigentlich waren wir mit dem Thema gerade durch, aber wenn's dir immer noch nicht reicht... :twisted:

keep caching, Zai-Ba

*Nein, kein Tippfehler :lol:
 

Zai-Ba

Geowizard
emotlol_2.gif
 
OP
AnneBonnie

AnneBonnie

Geocacher
[flüster]ich habe jetzt auch ein X...[flüster]

[flüster]Genaugenommen sogar drei..... :mrgreen: [flüster]
 
Oben