• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache Anküdigung / Gebietsabsprache !? / BONN

KrasserMann

Geocacher
Hallo Bonner Cacher,


ich plane gerade einen Nachtcache in Bonn auf dem Venusberg anzulegen.
Da ich nicht möchte das wir uns da mit Planungen in die Quere kommen gebe ichhier mal das grobe Gebiet bekannt.

Konkret geht es mir um das Gebiet auf dem Venusberg. Ca. 800m Radius um das Hotel ( 50°42'29.96"N 7° 6'1.65"E) dort.

Ich hoffe das da noch niemand von euch etwas in Planung hat.

Sollte ich da wem in die Quere kommen bitte melden.

Danke, Martin
 

GassiPods

Geocacher
Hi mehr Mann als krass,

ich weiss ja nicht, ob so eine Art "Claiming" (*) gut ist. Sicherlich wäre es ziemlich schade, wenn die ganzen tollen eigenen Ideen den Bach runtergehen, weil jemand schneller ist.

Aber ich male mir nun aus, dass diese Claiming x Nachahmer findet, von denen es dann 30% vielleicht doch nicht schaffen, innerhalb der nächsten 6 Monate einen Cache in ihrem Wunschgebiet zu legen. Aber Hauptsache reserviert. 8)
Soll mir doch einer den Claim abkaufen :p

Nee ernsthaft, es sollte weiter nach First Come - First Serve - Prinzip gehen, aber das ist meine ganz private Meinung.

Gruß und bitte nicht böse sein,

Blindschleicher

PS: Lasst uns dazu eine Umfrage machen... jaaaaaaaaaaaaaaa :twisted:

(*) Ein Begriff aus der Goldgräberzeit - ein Claim (etwa Inanspruchnahme) bezeichnete das vom Goldgräber abgesteckte Gebiet, in welchem seine Schürflizenz wahrnahm.
 
OP
K

KrasserMann

Geocacher
Boah ich hasse ja umfragen ;)

Aber wenn ihr wollt macht eine, ich bau meinen Cache ja sowiso ;)

Und wenn ich halt n paar hundert meter ausweichen muss.

Soll ja auch keine Reservierung sein, sonderen eher ne nette Absprache im Sinne von:" Hat hier schon einer vas vor? Wenn nicht dann ich!, Danke"

Gruß Martin
 

GassiPods

Geocacher
Das mit der Umfrage war eher ein Scherz, ist ein sehr beliebtes Thema ("Umfrage zu Umfragen").... :D

Ich wollte auch nicht den Finger heben, sondern nur darauf hinweisen, dass das schnell ausarten kann. Oder anders formuliert: Wenn jemand seinen Cache ankündigen muss, braucht er vermutlich auch noch länger - und das ist dann nicht fair den Anderen gegenüber.

Ich bin da übrigens auch nicht besser, bzw. noch "krasser": Ich habe im Mai im Urlaub auf Malle einen Cache gelegt (Cala em Basset) und hatte bis dato verdammt noch mal keine Zeit, die Beschreibung dafür fertig zu machen. Es kann gut sein, dass bei Anmeldung dann schon eine andere Dose dort liegt und dann habe ich schlicht grosses Pech gehabt. Dann gammelt die schöne Dose noch mehr nutzlos vor sich hin... und ich muss sagen: Der Cache-Leger-Weg war das Ziel (i.S.v. hat Spass gemacht) .... :(

Gruß, Blindschleicher
 

Roli_29

Geocacher
@Blindschleicher

falls Du den Cache überhaupt bei den spanischen Reviewers durchbekommst. Urlaubercaches werden nicht gern gesehen, da Du den Cache schlecht von Deutschland aus pflegen kannst. Oder hast Du einen Kumpel vor Ort, der das machen kann?

@Krassermann

ich freu mich schon auf den neuen Nachtcache vor der Haustür. Bin schon gespannt. Ist der zweite Nachtcache im Bonner Raum, der bald kommen soll

Gruß Roland
 

Roli_29

Geocacher
da hatte ich den Beitrag von Dannebrog noch nicht gelesen! :lol:

Drei Nachtcaches, richtig!

Ich freu mich!

Gruß Roland
 
OP
K

KrasserMann

Geocacher
Hab heut die Planungs und Dokumentationsphase beenden können.

Geht die nächsten Tage auf die Baustelle ;)

Gruß Martin
 

diga

Geocacher
da wir hier im Köln/Bonner Forum sind sollte eine Claiming für eine Zeit von 30 Tagen möglich sein, danach ist alles wieder offen. Mehr als 30 Tage sollten nicht benötigt werden, meine persönliche Meinung.

Gruß Dieter
 

GassiPods

Geocacher
Roli_29 schrieb:
Urlaubercaches werden nicht gern gesehen, da Du den Cache schlecht von Deutschland aus pflegen kannst. Oder hast Du einen Kumpel vor Ort, der das machen kann?

Ja, anders dürfte der auch gar nicht durchgehen. Quadmaster hat sich bereit erklärt für Beta-Test und Wartung (und ich muss über's WE arbeiten, schaffe ich also wohl wieder nicht, die Beschreibung fertig zu machen....arrrgghhh) :cry:
 
OP
K

KrasserMann

Geocacher
Update:

Elektronik fertig, Reflektoren gesetzt, jetzt noch die Rätsel in den Wald und dann werden wir ertmal selber nen ALPHA Test machen.

Denke in ca. 14 Tagen könnte ich ein paar freiwillige brauchen die mal Betatesten.

Martin
 

JamesDoe

Geomaster
Da simmer dabei, das is prima ......

Melde Dich rechtzeitig - dann sollte es kein Problem sein einen Beta-Test zu laufen.

Gruß aus Godesberg

Jens
 
OP
K

KrasserMann

Geocacher
Ja sorry, bin leider beruflich und privat derzeit so eingespannt das ich fast nur sonntags was dran machen kann und wenns dann noch so beschissen läuft wie gestern verzögert sich halt alles was ;)

Und gerade desshalb poste ich hier häufig updates damit die gemeinde siehtr das sich wenigstens was tut.

So nen größerer Nacht-Multi ist ja echt arbeit *g*
 

JamesDoe

Geomaster
Wem sagst Du das. Wieoft ich meine Runde im Wald abgelaufen bin.

Die erste Strecke die ich ausgesucht hatte war durch einen anderen Cache belegt, was man so nicht erahnen konnte. Aber ich hatte jemanden von der Streckenführung erzählt und den Tipp bekommen.

Die zweite Streckenführung war ÖDE - nur Waldautobahnen - schnurgerade, kilometerlang, asphaltiert und absolut langweilig. Diese Strecke bin ich auch zweimal abgegangen.

Dann die jetztige Strecke - erst Wegführung ermitteln und erste Stationen finden - dann die Ideen für die Stationen finden, weiterentwickeln und bauen.

Dann die Strecke nochmal korrigiert weil sie mir zu kurz war, dabei auch neue Stationen ermittelt, da die alten zu nah bei einander lagen und somit die restliche Strecke langweilig geworden wäre.

Dann die Stationen und den Cache legen.

Danach nochmal die Stationen abgehen und ein Fehler ausmerzen (und trotzdem war hinterher noch ein Bock drin :oops: ).

Danach war ich endlich fertig.

Gruß aus Godesberg

Jens
 
OP
K

KrasserMann

Geocacher
Was lange währt wird langsam gut ;)

Seit gestern Abend ist der Cache wohl "fertig" was nun noch fehlt ist der Betatest :D

Wenn die Aprover dann noch ihren Segen geben kann´s bald losgehen.

War mag mal mitgehen? Denke so an Montag Abend wenn´s Dunkel genug ist.

Bei Interesse bitte PN

Würd gern mal die Logik, die Rätsel und die Wegführung von unabhängiger Seite überprüfen lassen.

Gruß Martin
 

JamesDoe

Geomaster
Hallo Martin,

ich habe ja gesagt das ich gerne dabei bin. Wie sieht denn die von dir geschätzte Terrain und Difficulty aus? Montag Abend wäre auch ok.

Gruß aus Godesberg

Jens
 
Oben