• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GassiPod#08 mit LIVE-Reportage Beta-Test und FTF-Möglichkeit

GassiPods

Geocacher
Hallo Rheinländer!

GP#08 - Nach Wunsch der Hörer eine Live-Reportage - und nicht nur irgendeine! 8)

Nein, wer es hier trotz Doggels, Schneggels, Gewitter, entgeisterten Waggons und mathematischen Formeln aushält, darf sich hier als ... FTF versuchen (First Time Found - Erstfinder)! Genau. :shock:

Dieser funkelnagelneue Erstling (kleiner Familien-Multi) von Der Narr wird morgen zum Approval freigegeben (das dauert 1-3 Tage) und Ihr könnt schneller als die Premium-Member sein - denn die Koordinaten werden auch durchgegeben. :D

Wir sind sehr sehr gespannt, wer der Erste sein wird :?: :?: - er kann dann auch hier im Fred loggen. :p

Mit Larson, Jane, Andi und 42+ Schnecken geht hier das GPS ab.

Viel Spass!

PS: Kleiner Tipp: Es startet in Köln-Vingst!

--> http://gassipods.de.ms
 
OP
GassiPods

GassiPods

Geocacher
So, der Cache ist freigeschaltet:

GCXNYW

"Fetter Spoiler" stimmt natürlich - aber der Cache ist wirklich nicht schwer, von daher ist das eher vernachlässigbar... :wink:

Die 3 Waggons konnte Der Narr ersetzen - ohne auf krumme Gedanken zu kommen und auch ohne komplexe mathematische Formel ... :lol:

Gruß, Tom
 

Gecko-1

Geowizard
Hast du schon mein kleines Problem erblickt -> http://www.geoclub.de/ftopic8575-30.html

Ist eigentlich jetzt keines mehr .... aber vielleicht ganz hilfreich
 
OP
GassiPods

GassiPods

Geocacher
Gecko-1 (G-e-c-k-o-s) schrieb:
Hast du schon mein kleines Problem erblickt -> http://www.geoclub.de/ftopic8575-30.html

Ist eigentlich jetzt keines mehr .... aber vielleicht ganz hilfreich

Hi Gecko-1, danke für den Tipp. Ich hatte mir schon fest vorgenommen, für Dein Streamvorhaben die Bitraten zu ändern. Den rss-Feed hatte ich durch einen Feed-Checker gejagt und der hat es für gut befunden... naja.

Ich schaue mir letzt mal an, was Du vorschlägst, danke.

Gruß, Thomas
 

Trailchaser

Geocacher
Hallo Thomas,

In einer Note zum Cache schriebst du:
"Ich würde sagen, Trailchaser bekommt die GassiPod-Medaille und eidexe und betito zweimal Gold für FTF und Korrektur eines schiefgelaufenen Beta-Tests (weil die Bundesbahn die Endkoordinaten verferkelt hat), was meinst Du?

Vorausgesetzt natürlich, die Auszeichnungen werden angenommen."

Nun gut, ich habe ja gewissermaßen 'gemogelt' - aber damit nur dein/euer Angebot genutzt. :) Insofern bestehe ich schon auf dem FTF. Kann ich denn was dafür, daß betito und eidexe keine PMs sind? Kann ich was dafür, daß sie hier nicht lesen (und hören)? Möge die Mehrheit der aufrechten Cacher über mich richten ...


Wastl
 

Betito

Geocacher
Naja, ich (Thomas) lese hier schon regelmässig, nur eben nicht soooo oft. Ich wollte im Onlinelog auch niemandem den FTF streitig machen, nicht dass das falsch verstanden wird. Ich hatte das nur als generelle Anregung gedacht. Manchmal wird die Cachebeschreibung ja auch gleichzeitig bei Opencaching veröffentlicht und ist dann dort eher zu lesen, weil sie ja nicht erst vom Approver geprüft wird. Dann wäre ein entsprechender Hinweis wie z. B. "auch bei Opencaching veröffentlicht" ganz sinnvoll, wird ja auch oft gemacht. Hier wäre dann ein Hinweis wie z. B. " Betatest mit Spoilern als Gassipod am 26.8. veröffentlicht" ganz nett gewesen...

Thomas (0,5 Betito)
 
OP
GassiPods

GassiPods

Geocacher
Hi Trailchaser,

ich habe nochmal lange drüber nachgedacht und muss Dir recht geben - die FTF-Note habe ich geändert. (Entscheiden muss letztlich der Owner, er wird aber nichts anderes posten, denke ich, Du bleibst damit First To Find)

Wegen mir bekommen alle drei FTF (und es gibt kein Silber und Bronze), die anderen beiden haben echt auch was geleistet - Hut ab, echte Profis! Sie waren zwangsweise 110m (!) im Off... wegen der in den Endkoordinaten nicht angepasseten Zahl "B". (Im Betatest ist ein Problem aufgetren, weswegen Station 2 neu gemacht werden musste, Details im GassiPod).

Subjektiv würde ich sagen, dass man das gelassen sehen sollte, aber ich habe vollstes Verständnis, dass viele dort richtig Aufwand reinstecken (wie Du mit dem Ozi) und GC als richtiger Sport betrieben wird - und da gehört FTF nun mal dazu. Um FTF zu werden, hat man normalerweise fast nur als zahlender Premium Member eine Chance - von daher finde ich widerum auch völlig legitim, wenn ein GassiPod-Hörer mal einem Vorteil gegen einen Guggle hat (Nicht-GassiPod-Hörer). :wink:

Der GP#08 ist zugegebenermassen ein Mega-Spoiler (weswegen betito und eidexe vielleicht auch vorher mit Absicht nicht angehört haben), aber der Cache an sich (bei richtigen Koordinaten) ist eigentlich auch sehr leicht.

Du hast den ersten physischen Logbucheintrag und das zählt im Zweifelsfall - eidexe und betito haben ihn ja auch nicht streitig gemacht. Schlussendlich habe ich es auch hier versprochen - und dazu stehe ich (und Der Narr auch, denke ich - es war mit ihm abgesprochen). Entschuldigt bitte meine Rumeierei", im Sport kann leider immer nur einer gewinnen (und der ist meist gedopt :lol: ).

Alles in allem war der Wettlauf ganz schön spannend anzuschauen, mit all seinen Widrigkeiten.... :(

betito und eidexe möchte ich zum Ausgleich gerne anbieten, zusammen Beta-Test zu machen, wenn mein (hiesiger) Erstling gelegt ist - er ist zu ca. 2/3 fertig. Ich frage sie dann mal.

Nochmals vielen Dank an die ersten drei auch von meiner Seite!

Gruß, Tom alias Blindschleicher

PS: Ich muss der "GassiPod-Medaille" (die hast Du definitv und sowieso! :p ) noch einen Wert verpassen - ich überlege mir was... :p
 
OP
GassiPods

GassiPods

Geocacher
Betito schrieb:
... Hier wäre dann ein Hinweis wie z. B. " Betatest mit Spoilern als Gassipod am 26.8. veröffentlicht" ganz nett gewesen...

Hi Betito, das mache ich beim nächsten mal. Wenn Du Beta-Tester sein möchtest, können wir ja einen weiteren GassiPod machen. Dann lernst Du auch das Fellviech kennen....
:)

Gruß, auch Thomas, verkürzt Tom, alias Blindschleicher
 

Betito

Geocacher
Einen Betatest machen wir doch gern. Larson haben wir aber schon auf dem Bonner Event mal kurz gestreichelt.

Hoffentlich haben wir nicht das gleiche Gelände für den nächsten Cache im Auge, in Dellbrück planen wir nämlich auch grade was neues...

Wäre aber nicht tragisch, die Welt ist groß.
Wir werden sehen.
 

Trailchaser

Geocacher
Moin zusammen,

@betito (Thomas):
Du warst nicht gemeint mit meinen Zeilen oben :)

@Blindschleicher (Tom):
Ich wollte die Leistung von eidexe und betito keineswegs schmälern, haben sie doch Arbeit geleistet, die ich nicht leisten konnte - da ich ja nur die Koordinaten aus dem Gassipod hatte. Die dort genannten Koordinaten für den Final sind übrigens korrekt, mein Gecko hat mich trotz triefend nassem Wald zum richtigen Punkt gewiesen.

Natürlich sehe ich die Geschichte gelassen - so wie ihr anderen wohl auch :) Vielleicht ist das ein wenig anders rüber gekommen, war aber nicht bierernst gemeint.

Und, viel Aufwand ist das mit Ozi wirklich nicht - mit dem Programm arbeite ich schon seit Zeiten, als ich ans Cachen noch nicht dachte. Und nein, als 'richtigen' Sport betrachte und betreibe ich das Cachen nicht - auch wenn du mich in Sportklamotten kenn gelernt hast :) Es ist für mich ein Freizeitvergnügen, mehr nicht ...

An einem Betatest deines Erstlings wäre ich auch interessiert - egal ob mit den anderen zusammen oder allein ...


Wastl
 
OP
GassiPods

GassiPods

Geocacher
Dellbrück hat viel Wald und ist noch jungfräulich was Caches angeht, deswegen passen hier noch einige rein... :)

Startpunkt für meinen geplanten Cache ist die Endhaltestelle Thielenbruch, damit es leicht erreichbar ist für Spritsparer. Die Wegführung arbeitet sich dann nach Süden vor, mehr verrate ich noch nicht... :D

Ich lade dann die drei Teams (Trailchaser, eidexe und betito) zum Beta-Test, sobald ich durch bin! Da machen wir dann wieder einen GP draus... :lol:

Gruß, Tom
 
OP
GassiPods

GassiPods

Geocacher
Black-Jack-Team schrieb:
Gleich drei Teams als Beta-Tester? Ist das nicht ein wenig viel?
just my 2 cents

Schaun mer mal. Wer mal programmiert hat, weiss, wie mühsam debuggen ist :wink: - hat ja auch schon der einfache Gremberg-Cache gezeigt. :oops:

Der Multi, den ich plane, ist auch etwas komplexer und bei einer Sache bin ich mir noch nicht sicher, ob es in der Praxis auch wirklich immer wieder sicher funktioniert - das muss ich testen. Andererseits wird der Beta-Test sowieso mehr ein Rudelcache und lustiges Event sein... :p

Gruß, Tom
 

Roli_29

Geocacher
sicher das es im Dellbrücker Wald noch so viel Platz für weitere Caches gibt? Schon alle Caches der Umgebung gefunden? [;)]
Nicht das es hier zu einer Art "Claiming" kommt!

Gruß Roland
 
OP
GassiPods

GassiPods

Geocacher
Roli_29 schrieb:
sicher das es im Dellbrücker Wald noch so viel Platz für weitere Caches gibt? Schon alle Caches der Umgebung gefunden? [;)]
Nicht das es hier zu einer Art "Claiming" kommt!

:D Sischer dat! :D
Hä is alles schön un jenoch Platz fö alle, musse wissen - Kilometer för Kilometer nur Wallld, Wieeesen un Kölsch...
Is do inge schnäller als isch, dann trinke mer 'ne Kölsch zosamme un anschliessend fakele ich heimlisch singe Käsch ab...
:lol:

Tom
 
Oben