• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ankündigung: Adventsserie in Köln

Thoto

Geomaster
Zusammen haben longtomsilver + colognecacher, dl2qb, Mortimer B. und Thoto entschieden, das Warten auf das Weihnachtsfest 2006 in Köln allen Geocachern der Region zu versüßen, indem sie eine gemeinsame Serie von Adventcaches auslegen. Im Rahmen dieser Serie wird jeden Adventssonntag ein Cache veröffentlicht. Wie bei jeder guten Serie üblich, trägt jeder Cache eine Bonuszahl, die es möglich macht, den Weihnachtscache, der am Heiligen Abend freigeschaltet wird, zu finden.

Wir wünschen allen Geocachern des Rheinlands ein frohes Weihnachtsfest 2006!

Viel Spaß beim Suchen :D
 
OP
Thoto

Thoto

Geomaster
Morgen wird der erste Cache dieser Serie freigeschaltet:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=7b0efbd7-c51f-4c60-9d08-0fa4272e4448
 
OP
Thoto

Thoto

Geomaster
Der erste Advent ist nun online :D
Nächsten Sonntag folgt der 2. Advents-Cache von longtomsilver + colognecacher.
 

Trailchaser

Geocacher
Hallo Thoto,

OK, City-Caches sind nicht jedermanns Sache, aber daß es dann bis heut morgen bis zum FTF dauerte, gibt mir doch zu denken ... und bis gestern abend erst 51 Page-Views :?:


Wastl
 
OP
Thoto

Thoto

Geomaster
Was schließt du daraus :?:

Ich kann verstehen, wenn man keine Stadt-Caches mag, obwohl einem so sicher die ein oder andere Schönheit der Stadt verborgen bleibt. Letztlich kann ich es nicht allen Recht machen :( . Ich würde mir nur manchmal wünschen, dass alle so konsequent wären wie du und auf die Anreise zu derartige Caches verzichten, statt sich anschließend aufzuregen, dass ihnen der Cache nicht passt.
 

Trailchaser

Geocacher
Hallo Thoto,

nein, ich mache durchaus Stadtcaches (wenn auch nicht so gern wie die im Wald :) - nur hatte ich gestern einfach keine Zeit.
Aber die geringe Resonanz, das wunderte mich und brachte es oben zur Sprache. Es war auch in keinster Weise an einen Vorwurf in deine Richtung gedacht! Auch die Idee, daß mehrere Leute eine Adventsserie machen, gefällt mir.

EDIT: Ich schliesse daraus, daß die Leute entweder tatsächlich keine City-Caches mögen - oder schlichtweg was anderes zu tun hatten :)


Wastl
 
OP
Thoto

Thoto

Geomaster
Hallo Wastl!

Als Vorwurf habe ich das auch nicht verstanden. Mich würde nur interessieren, wo du die Gründe siehst für die vermeintlich geringe Resonanz. Ich persönlich fand den Umstand, dass gestern noch keiner da war, weder positiv noch negativ. Eigentlich habe ich in Köln immer noch das Gefühl, dass sich selten am ersten Tag alle auf einen Cache stürzen.

Grüße
Thorsten
 
OP
Thoto

Thoto

Geomaster
Trailchaser schrieb:
EDIT: Ich schliesse daraus, daß die Leute entweder tatsächlich keine City-Caches mögen - oder schlichtweg was anderes zu tun hatten :)

Dann bin ich mal gespannt, wie sich die Lage entwickelt.
 

Trailchaser

Geocacher
Thoto schrieb:
Eigentlich habe ich in Köln immer noch das Gefühl, dass sich selten am ersten Tag alle auf einen Cache stürzen.
Und genau das sehe ich anders :) OK, ich hechele (als Non-PM) nicht ständig alles im Umkreis auf neue Caches durch, geschweige denn nach den Logs zu schauen, aber man kennt halt die 'üblichen Verdächtigen' :)


Wastl
 
Hallo Thoto,

nach deiner Ankündigung hatte ich schon vor, den Cache am Sonntag zu machen. Als er aber bis kurz nach 14:00 Uhr immer noch nicht freigeschaltet war bin ich losgezogen und habe halt zwei andere gesucht.

Ich bin ja noch relativ neu im Geschäft, daher die Frage: Gibt es einen besonderen Grund, warum Du den Cache nicht auch bei OC reingestellt hast? Soweit ich das bisher verstanden habe, hast Du hier doch selber in der Hand, wann die Veröffentlichung tatsächlich stattfindet.

Gruß

Kölschkäscher
 
OP
Thoto

Thoto

Geomaster
Hi!

Das hängt ganz einfach damit zusammen, dass sich eine solche Serie aufgrund der Marktmacht von GC.com nur lohnt, wenn sie auch dort gelistet ist. Würde ich den Cache zuerst bei OC.de listen und bekäme anschließend nicht die Freigabe bei GC.com, dann hätte ich ein Problem. Damit dieses gar nicht erst entsteht, gebe ich den Cache erst bei GC.com zum reviewen und stelle ihn später bei OC.de ein.

Grüße
Thorsten
 

Carsten

Geowizard
Thoto schrieb:
Würde ich den Cache zuerst bei OC.de listen und bekäme anschließend nicht die Freigabe bei GC.com, dann hätte ich ein Problem.

Und wenn du keine Freigabe auf gc.com kriegst, fällt der Tag im Adventskalender aus oder wie?

PS: Bei OC kann man nicht nur den Zeitpunkt der Freischaltung wählen, sondern das Listing auch nachträglich bearbeiten, falls ein Reviewer bei gc.com Sonderwünsche hat und am Cache noch was geändert werden muß.
 
OP
Thoto

Thoto

Geomaster
Carsten schrieb:
Thoto schrieb:
Würde ich den Cache zuerst bei OC.de listen und bekäme anschließend nicht die Freigabe bei GC.com, dann hätte ich ein Problem.

Und wenn du keine Freigabe auf gc.com kriegst, fällt der Tag im Adventskalender aus oder wie?
Nein, natürlich fällt er nicht aus. Er muss nur geändert werden.
 

Torstiko

Geocacher
Wir haben bei der Aachener Serie 'Oecher Weihnachtsgeheimnis' auch das Problem der späten Freischaltung bei GC. Mir ist mittlerweile klar geworden, das die Reviewstruktur der taggenauen Freischaltung wiederspricht. Daher ist bei solchen Aktionen OC unumgänglich.

Gruß
Torstiko
 
OP
Thoto

Thoto

Geomaster
Torstiko schrieb:
Wir haben bei der Aachener Serie 'Oecher Weihnachtsgeheimnis' auch das Problem der späten Freischaltung bei GC. Mir ist mittlerweile klar geworden, das die Reviewstruktur der taggenauen Freischaltung wiederspricht. Daher ist bei solchen Aktionen OC unumgänglich.

Gruß
Torstiko

Das kann ich verstehen. Glücklicherweise hatte ich kein Problem mit der späten Freischaltung bei GC :D
 

Fikki

Geocacher
Eine sehr schöne Idee! Das versüsst die Wartezeit auf das Christkind ungemein. :lol:

Danke Euch dafür!
 

firenice

Geocacher
Trailchaser schrieb:
Thoto schrieb:
Eigentlich habe ich in Köln immer noch das Gefühl, dass sich selten am ersten Tag alle auf einen Cache stürzen.
Und genau das sehe ich anders :) OK, ich hechele (als Non-PM) nicht ständig alles im Umkreis auf neue Caches durch, geschweige denn nach den Logs zu schauen, aber man kennt halt die 'üblichen Verdächtigen' :)

Jep. :D Deshalb habe ich mich genau wie Du sehr darüber gewundert, daß sich niemand gleich drauf gestürzt hat. (ok,mein Glück... und ich wollte es nicht überstrapazieren und bin dann früh los 8) )
Wenn er natürlich erst spät nachmittags/abends am 1. Advent freigeschaltet wurde, wie Kölschkäscher schrieb, dann war das vielleicht ein Grund, weil alle potentiellen Finder beim Glühwein standen :D
Genauso seltsam finde ich allerdings, daß ihn sonst noch niemand gefunden hat. Von einem fehlgeschlagenen Versuch weiß ich, aber dennoch. Entweder gibt es doch nicht so viele Forumsleser und PM in Köln und der Run geht nach der nächsten notification los, oder der Reiz ist nach dem FTF weg... !? Ich finde ihn jedenfalls einen kurzweiligen Innenstadtmulti.
 
OP
Thoto

Thoto

Geomaster
firenice schrieb:
Genauso seltsam finde ich allerdings, daß ihn sonst noch niemand gefunden hat. Von einem fehlgeschlagenen Versuch weiß ich, aber dennoch. Entweder gibt es doch nicht so viele Forumsleser und PM in Köln und der Run geht nach der nächsten notification los, oder der Reiz ist nach dem FTF weg... !? Ich finde ihn jedenfalls einen kurzweiligen Innenstadtmulti.

An diesem Punkt läßt sich leider nur spekulieren :( . Da DNFs fast nie geloggt werden, weiß man als Owner oftmals leider nicht, ob den Cache niemand angegangen ist oder ob einige ihn nicht gefunden haben. Ich selbst, weiß von einem Cacher, der ihn nicht gefunden hat, weil er sich verrechnet hatte.
 

gleumes

Geocacher
Ich setze mich jetzt auf mein Fahrrad und radele mal zum Rathenauplatz, erst mal der ersten Cache der Serie heben. In dem kleinen Park verbringe ich Sommer jede zweite Mittagspause, da sollte das Ding doch zu finden sein.
Sven
 
Oben