• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Team Blocks aus Wuppertal

König Moderig

Geowizard
Hallo zusammen,

keine Ahnung, ob mein Thread hier richtig ist, aber was näheres am Bergischen Land gibt's nicht ;-).

In Wuppertal sind zwei neue Caches aufgetaucht:

Waldcache (GCZK0Q)
Micro in der Fußgängerzone (GCZHV3)

Beide sind von einem User, der sich Blocks nennt (http://www.geocaching.com/profile/?guid=a597edea-399c-4b2f-a018-1125ba815569) und laut Profil selber noch keinen einzigen Cache gehoben hat.

Was beim Waldcache noch ein normaler Traditional im Wald war, aber nicht sehr klug versteckt, ist beim Micro in der Fußgängerzone wohl ein ziemlich ekliges, auffälliges, schlecht getarntes, vermuggeltes Plätzchen. Weiß jemand, was Blocks dabei denkt oder ob das ein User ist, der sonst unter anderem Namen cached? Würde mich nur mal interessieren...

Grüße,
Nik
 

WuLaW

Geocacher
Hallo Nik,

vielleicht steckt ja auch einfach nur ein neuer Cacher dahinter, der das Pferd von hinten aufzäumt?
Wir selbst sind ja auch noch nicht so lange vom Virus infiziert, denken aber: Erst mal Erfahrungen sammeln und dann irgendwann mal was Eigenes verstecken. Wenn er es anders hält, wird ihn die Kritik zu seinen Caches wohl dazu bringen sich mal weiter umzuschauen, was so machbar ist und gerne angenommen wird.

Wenn dir seine Caches nicht gefallen, kannst du ihn doch immer noch anmailen und deine Kritik ausdiskutieren. Wahrscheinlich ist er einfach noch zu unerfahren.

Ob man dafür einen Thread aufmachen muss steht auf einem anderen Blatt. Wie gesagt, es gibt Email...

Grüße von WuLaW
 
OP
König Moderig

König Moderig

Geowizard
Hallo WuLaW,

natürlich habe ich Blocks angemailt, und auch mein Logeintrag spiegelt meine Meinung wieder. Ich habe konstruktive Kritik geübt, und Blocks hat sie angenommen und die Gründe verstanden.

Mit dem Thread wollte ich einfach nur die Meinung der Commuity wissen, nicht mehr und nicht weniger, und dafür ist das Forum (so weit ich weiß) ja auch da.

Grüße,
Nik
 

WuLaW

Geocacher
Hallo Nik,

klar ist das Forum dafür da Fragen zu stellen und die Meinung anderer Cacherkollegen einzuholen. An einem so öffentlichen "Platz" würde ich aber mit meiner Kritik zurückhaltender sein.
"nicht sehr klug versteckt", "ziemlich ekliges, auffälliges, schlecht getarntes, vermuggeltes Plätzchen" - das sind schon starke Worte.
Wenn du, wie du schreibst, das schon mit Blocks diskutiert hast, empfinde ich jene Worte halt als überflüssig.
Zur Frage ob ihn jemand kennt? Nun ich zumindest nicht. Seinen Cache in der Fußgängerzone schaue ich mir an, wenn der Garmin wieder aus der Reparatur zurück ist. Nach deiner Beschreibung wird er mir wahrscheinlich genauso wenig gefallen wie dir. Die Kritik wird er dann halt, wie bei dir auch, beim Loggen erfahren.
Ansonsten glaube ich immer noch, dass die Caches halt von Unerfahrenheit gekennzeichnet sind.

Grüße von Lutz (WuLaW-1)
 

PsychoM

Geocacher
Hm, es gab Zeiten, da hat Cachen noch Spaß gemacht. Cacher waren noch Exoten und hatten damit ein Gefühl der Zusammengehörigkeit. Heute wird ein Thread aufgemacht um über Andere zu diskutieren. Schade.
 

WuLaW

Geocacher
Hallo PsychoM,

Diskussionen über andere Cacher halte ich auch für überflüssig im Forum. PN und E-Mail sind da die adäquaten Mittel.
Exoten hin oder her, je mehr Menschen SPASS an diesem schönen Hobby haben, umso bunter wird das Angebot an Caches und Events.
Was die Zusammengehöigkeit angeht: Meine Freundin und ich freuen sich darauf, endlich einmal an einem Treffen (in Mettmann) teilnehmen zu können (falls nicht der Dienstplan dazwischen kommt :evil: ) Nach nunmehr 106 gefundenen Caches und viel Zeit am Compi um sich sich zu informieren, ist es an der Zeit dem ein oder anderen Pseudonym ein Gesicht zuzuordnen. :D
Ein Thread im Forum ist wohl kaum in der Lage uns, und wahrscheinlich auch dir, den Spass am Cachen zu nehmen. :D

Gruß Lutz (WuLaW-!)
 

PsychoM

Geocacher
WuLaW schrieb:
je mehr Menschen SPASS an diesem schönen Hobby haben, umso bunter wird das Angebot an Caches und Events.
da stimme ich Dir zu!
Hab nur gerade ein Diskusion gelesen, wo sich Cacher derart "anpissen", dass mir der Spaß echt verloren geht. Und als ich das hier sah, hat sich das etwas entladen.
 
OP
König Moderig

König Moderig

Geowizard
Tach zusammen,

mit den Worten "ekliges, vermuggeltes Plätzchen" wollte ich keineswegs jemanden angreifen, sondern nur die Gegebenheiten erklären. Es ist nicht schön, wenn man sich vom Cache entfernt und aus dem Augenwinkel noch ein Hündchen an eben jener Stelle (vermutlich) sein Geschäft verrichten zu sehen. Aber der Cache ist ja nun verlegt worden.

Also noch einmal: Einen Thread zu eröffnen, ist überflüssig, das sehe ich ein. Ich dachte, das wäre üblich, da "Die Baumanns" zuvor einen Thread über mich eröffnet hatte, in dem ma nsich (fast) ausschließlich über meine Idee lustig machte (http://www.geoclub.de/viewtopic.php?t=10649&highlight=.

Also: Wenn ein Admin den Thread schließen kann, so möge er das doch bitte tun :)

Entschuldigung an Blocks, jeder fängt mal klein an!

Grüße,
The Hawks
 
Oben