• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Weihnachtsbeleuchtung

diga

Geocacher
Zur Weihnachtszeit,

können bitte ein paar die Koordinaten von extrem geschmückten Häusern einstellen. Strasse/Ort würde uns auch reichen, aber wir sind ja hier im Geocaching Forum. :D :D

Ich glaube, viele hätten schon das Interesse je nach Möglichkeit und Preverenz, sich solche Häuser live anzusehen. :wink: :wink:

So etwas kann man ja prima mit einer Cachetour verbinden.

Ich habe auch ein Haus bei uns in der Nähe entdeckt, bei dem die Beleuchtung schon recht interessant ist, muss aber noch die Koordinaten b.z.w. die Klartextbeschreibung (Adresse) des Ortes besorgen.

Vielen Dank

Gruß Dieter
 

Trailchaser

Geocacher
Moin Dieter,

mir fallen da spontan wei 'Dauerbrenner' in Köln ein: An der Kreuzung Rather Mauspfad / Rösrather Straße (auf der Seite zum Königsforst hin) und in Köln-Porz auf der Bergerstraße.


Wastl
 

Thoto

Geomaster
Ich habe gerade folgendes gefunden:
"
145.000 Lichter strahlen für die Aktion Lichtblicke

Zur Eröffnung des Hildener Weihnachtshauses der Familie Bajorat hat Radio Neandertal am Freitag, den 1. Dezember eine LKW-Ladung Schnee für das Weihnachtshaus angeliefert.
Bis zum 30 Dezember 2006 wird das Weihnachtshaus täglich von 17:00 Uhr bis 22:00 Uhr erstrahlen. Bei einem heißen Glühwein oder Kinderpunsch kann man sich von der weihnachtlichen Atmosphäre verzaubern lassen.
Aller Überschuss und Spenden gehen zu Gunsten der Aktion Lichtblicke.
Das Weihnachtshaus finden Sie auf der Siemensstrasse 5 in Hilden.
"
 
OP
diga

diga

Geocacher
Thoto schrieb:
Ich habe gerade folgendes gefunden:
"
145.000 Lichter strahlen für die Aktion Lichtblicke

Zur Eröffnung des Hildener Weihnachtshauses der Familie Bajorat hat Radio Neandertal am Freitag, den 1. Dezember eine LKW-Ladung Schnee für das Weihnachtshaus angeliefert.
Bis zum 30 Dezember 2006 wird das Weihnachtshaus täglich von 17:00 Uhr bis 22:00 Uhr erstrahlen. Bei einem heißen Glühwein oder Kinderpunsch kann man sich von der weihnachtlichen Atmosphäre verzaubern lassen.
Aller Überschuss und Spenden gehen zu Gunsten der Aktion Lichtblicke.
Das Weihnachtshaus finden Sie auf der Siemensstrasse 5 in Hilden.
"

Vielen Dank Dieter
 

Martin

Geocacher
diga schrieb:
können bitte ein paar die Koordinaten von extrem geschmückten Häusern einstellen. Strasse/Ort würde uns auch reichen, aber wir sind ja hier im Geocaching Forum.

Hallo Dieter,

ich hätte da N 50°51.422 E 7°6.066 im Angebot, wenn ich Google Earth trauen kann. Kann sich nicht mit dem Haus in Rath messen - aber mir gefällts :D

Liebe Grüße
Martin
 

Cool-Mann

Geocacher
Hallo Dieter,
in Bergisch Neukirchen ist auch so ein Haus. Kann man mit dem in Rath vergleichen. Liegt direkt an der Bundesstrasse.
Wenn du aus Richtung Opladen kommst auf der linken Seite.
Ich werde morgen mal Koors nehmen.
 

DG9KBG

Geocacher
Auf dem Balkan bei ca. 7° 5.417' Ost, 50°49.451' Nord, 54 m gibt es auch eine vorweihnachtliche Ilumination - wird jedes Jahr mehr -
Grüße Achim
 
OP
diga

diga

Geocacher
DG9KBG schrieb:
Auf dem Balkan bei ca. 7° 5.417' Ost, 50°49.451' Nord, 54 m gibt es auch eine vorweihnachtliche Ilumination - wird jedes Jahr mehr -
Grüße Achim

Danke Achim.

Gruß Dieter
 
OP
diga

diga

Geocacher
Meine erste Ausbeute !!

http://www.flickr.com/photos/diga/sets/72157594418870991/
 

Martin

Geocacher
diga schrieb:
Meine erste Ausbeute !!

Wow, na da kann ich natürlich nicht gegen anstinken. Sehr schön, sowas mag ich. Ich empfehle für 2007 dann einen Besuch in http://www.trohe.de - da war ich im letzten Jahr und das ist superklasse.
 

Trailchaser

Geocacher
Hallo Dieter,

hab gestern abend noch einen gefunden: 51° 29.008 / E7° 4.934 (Gelsenkirchen / Steeler Straße ~165). OK, ist was weit weg, aber leuchtete doch imposant zur Straße rüber. Ich hatte leider keine Zeit, Fotos zu machen ...


Wastl
 

Trailchaser

Geocacher
Hallo Dieter,

und noch eine:

N 50° 59.99 / E 7° 4.001 (Köln-Porz, Im Porzer Feld / Ohmstraße) - heute am frühen Morgen bei der Arbeit entdeckt.


Wastl
 
OP
diga

diga

Geocacher
Trailchaser schrieb:
Hallo Dieter,

und noch eine:

N 50° 59.99 / E 7° 4.001 (Köln-Porz, Im Porzer Feld / Ohmstraße) - heute am frühen Morgen bei der Arbeit entdeckt.


Wastl

na, da fahre ich doch gleich mal vorbei; Gelsenkirchen ist mir wirklich etwas weit.

Mal sehen ob die Fotos auch mit der kleinen Kamera etwas werden.

Gruß Dieter
 
Oben