• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

M~Y~S~T~E~R~I~U~S >> D:***** T:***<<

Unser Niederrhein-Team hat den legendären Enigma#1 vor einiger Zeit gehoben.
Die Energie aus dieser Aktion wollten wir nicht verpuffen lassen. Es entstand sehr bald die Vorstellung: Das machen wir auch!
Gesagt, getan.
Gelistet bei OC: MYSTERIUS.
LINK http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=113988
Gelistet bei GC: MYSTERIUS.
LINK http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=72e5825a-9a16-48d5-9543-bc76b096cb06

Bitte lasst alle Kommentare zu diesem Cache, auch Wünsche zum Bilden von Suchgemeinschaften, etc. über diesen Forumbeitrag laufen. Hintverdächtige Kommentare an uns bitte nur über PRIVATNACHRICHTEN.

Gibt es in diesem Jahr noch einen FTF?
 

alchimist6

Geocacher
Hallo Zusammen,

seit einigen Tagen sitze ich an den Aufgaben zu diesem Cache. Das ein oder andere Rätsel habe ich auch schon lösen können. Aber jetzt bin ich an einem Punkt, wo ich alleine nicht weiterkomme.

Zermartert :?: sich noch der ein oder andere sein Hirn und ist an einem gemeinsamen "knacken" des Caches bzw. Austausch interessiert. Wenn ja meldet Euch.

Bis bald

Alchimist6
 

usimo

Geocacher
@ Alchimist!

Da bin ich also nicht der Einzigste hier in der Gegend der schon rote Ohren hat!

Ich (wir) bin (sind) dabei! Sohnemann kann wahrscheinlich nicht zu viel Beitragen aber...
Vielleicht trifft man sich ja mal persönlich oder Konferenz via SKYPE oder so

Uwe
*usimo*
 

JamesDoe

Geomaster
Hallo,

ich grübele auch - ich könnte anbieten das ihr euch bei http://www.technikerklasse.de/wbblite/portal.php anmeldet und ich dann bei Interesse heute abend dort ein Unterforum erstelle zu dem nur wir Zugang haben wo wir uns austauschen können.

Nur zur Info am Rand - der Admin des Boards kann dann auch mitlesen - aber da sehe ich kein Problem drin.

Schickt mir gerade eine Mail oder eine PN bei interesse und wenn ihr euch angemeldet habt.

Gruß aus Godesberg

Jens
 

Team Diebels

Geocacher
Hallo,

na endlich tut sich hier mal etwas...Teambildung ist unabdingbar, ich glaube echt nicht, das einer ganz alleine diesen cache noch dieses jahr heben kann.... also tut euch zusammen und umso schneller seit ihr am ziel......!!!

Toi Toi Toi und frohe Weihnachten
 

alchimist6

Geocacher
Morgen ist es so weit. Wir werden den ersten Versuch starten das Mysterium zu lösen. Dann hat es zwar nicht mehr im alten Jahr geklappt. :cry: Aber das neue Jahr ist auch noch nicht so alt. Drückt uns die Daumen, dass wir alles richtig gelöst und interpretiert haben. :!: :?:

Vielleicht bis Morgen :wink:

JamesDoe, Usimo, Wassermänner und Alchimist6
 

Team Diebels

Geocacher
:D wir werden euch die daumen halten :D

ich wuensche euch viel erfolg bei der suche......lets go macht den FTF......

bin echt gespannt auf heute abend ob es geklappt hat

stephan manuela michelle
 

JamesDoe

Geomaster
Und auch dieser Cache hat seine jungfräulichkeit verloren. Ein starkes Team kann nichts aufhalten :D

Um 15:40 Uhr am heutigen Tage war Gold vergeben. Alchimist6, Wassermänner und meine Person sind dem Cache erfolgreich vor Ort zu Leibe gerückt.

Gruß aus Godesberg

Jens.
 
STF von squirrel71 und zwergbaum --> beachtliche Leistung!

Vor allem, es begann am Anfang der Woche mit dem Fund von enigma#1 und dann in der gleichen Woche dieser hier.


Ein grandioser Doppelschlag!

Herzlichen Glückwunsch
blume & wanderboyd mit enigma-niederrhein - Team
 

zwergbaum

Geocacher
blume & wanderboyd schrieb:
STF von squirrel71 und zwergbaum --> beachtliche Leistung!

Vor allem, es begann am Anfang der Woche mit dem Fund von enigma#1 und dann in der gleichen Woche dieser hier.


Ein grandioser Doppelschlag!

Herzlichen Glückwunsch
blume & wanderboyd mit enigma-niederrhein - Team

Danke Danke

Aber:
Was mache ich morgen???



Ach ja Beta-testen
 
Es gab Anfragen, ob man den Mysterius nicht auch so gestalten könnte, dass er virtuell, also ohne weite Anreise, zu loggen sei. Wir haben versucht, für Fernreisende eine Variante zu schaffen.
Schaut mal rein: http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=114270
Die "große" Einstiegsaufgabe ist identisch mit dem realen Cache. So kann man immer noch aus der virtuellen Variante aussteigen und realistisch vor Ort den Cache besuchen.
Wenn man weiter weg zu Hause ist, wird man wohl die virtuelle Variante bevorzugen!
Happy hunting!
blume & wanderboyd
 

Team Diebels

Geocacher
na eigendlich eine sehr intressante :idea: , nur leider die " vor ort " aufgaben sind leider nicht mit drinne ;)......ok ok, dann tue halt die 5 sterne runter auf 3 :twisted: ( kein schlechtes wetter , kein benzinverbrauch, kein spass mit den anderen teams, kein umtrunk zur feier des tages ....... ):lol: :wink:

stephan :p
 

König Moderig

Geowizard
Hallo zusammen,

für die Wintermonate suchen wir Miträtsler für ein Rätselrudel um M~Y~S~T~E~R~I~U~S. Wir haben dafür auf unserer Teamseite einen geschützten Bereich im Forum, in dem wir Miträtseler freischalten können. So können wir dann gezielt gemeinsam daran arbeiten, ohne dass jemand anderes die Lösung bekommt.

Wer Lust hat, mitzurätseln und am Ende im Rudel den Outdoor-Teil zu erledigen, ist herzlich dazu eingeladen.

Grüße,
Nik
 

König Moderig

Geowizard
Dann schreibt man mir eine PN (das hast du getan), und ehe man sich's versieht, habe ich dich in die Benutzergruppe "Rätselrudeleingetragen (habe ich getan), und du kansnt das geschützte Forum sehen.

Willkommen im Rudel .) !
 

König Moderig

Geowizard
Wir sind jetzt 8 Teams. Die anderen möchten das auf die Wintermonate auslagern, aber das heißt nicht, dass wir nicht schonmal anfangen können :)

-nik
 
Oben