• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

LP "Alte Ziegelei"

mrmelone

Geocacher
Bin an diesem Cache ungemein interessiert und würde ihn gerne besuchen. Da ich als Anfänger aber wohl ein paar Probleme kriegen könnte und mir das ganze eh nicht so ganz geheuer ist, hier mein Aufruf an alle, die ihn auch heben wollen:

Nehmt mich mit! Ich habe schließlich keine große Lust mein letztes Stündlien unter eionem Autowrack zu geniessen...

Da ich in einer Wochenendbeziehung lebe wäre die Zeit von Dienstag - Freitag am allerbesten, dann jedoch auch - derzeitig - ganztags.
 

Team Diebels

Geocacher
hi leute,

es lohnt sich wirklich diesen cache zu machen, was ich dort alles erlebt habe 8) unglaublich.......

stephan
 

Fridolin

Geocacher
Ich wünsch Euch viel Spass und viel Glück denn er ist weder ungefährlich noch einfach. Aber er macht verdammt viel Spass!!
Einer der tollsten Caches den wir bisher gemacht haben.
 
naja SPASS??? Wir haben vor zwei Wochen abgebrochen....ich hab mich schon mit "einem Ziegel erschlagen" auf dem Boden liegend gesehen...darum suchen wir auch jemanden der noch mal mitkommt
 
sodele..wir haben´s nun am Donnerstag endlich geschafft den Cache zu heben und das ganze sogar OHNE Helm !!!!!!
Dafür aber mit Verstärkung :D
 

Fridolin

Geocacher
Heben ?? :lol:
Na herzlichen Glückwunsch!
Nicht leicht und etwas unheimlich, oder?

Viéle Grüße
Team Fridolin
 

RSG

Geowizard
So, wir haben gestern ein kleines Mini-Event daraus gemacht, ein wirklich zu empfehlendes Abenteuer, beeilt Euch solange die Location noch steht.
 

Onkel Ben

Geocacher
Wer hier noch nicht war, sollte unbedingt noch hin. Dieser Lostplace ist absolut empfehlenswert. Sehr interessante Location mit hohem Spassfaktor!

Es grüßt Onkel Ben
 

Frazer

Geocacher
Wir waren dieses Wochenende da. Und ich muß sagen: Einfach genial!
Die Einheimischen vor Ort glauben übrigens nicht, dass die Ziegelei in Kürze abgerissen wird. Die Entsorgungskosten sind exorbitant.
 
OP
P

pullermann

Geocacher
Der Abriss der Ziegelei steht schon seit Jahren im Raum.
Das Problem ist der Sondermüll, der in einer Ecke des Geländes liegt.
Betreffend dessen Entsorgung streiten Stadt und Land um die Übernahme der Kosten. Solange das nicht geklärt ist, wird die Ziegelei wohl auch nicht abgerissen, es sei denn, es bricht sich dort nen Kind das Genick. Und das wollen wir nicht hoffen!
Vor ein paar Wochen stand in der lokalen Zeitung, daß mit dem Abriss im März begonnen werden soll, abhängig vom Ausgang des Verfahrens, das derzeit wohl vorm Landgericht liegt.
Aber ein Termin für den Abriss wurde in den vergangenen Jahren immer wieder bekannt gegeben. Man sollte vielleicht nicht zuviel drauf geben, nur wenn die Kostenübernahme geklärt ist, stehen sicher am folgenden Tag die Bagger auf dem Hof.
 

mrmelone

Geocacher
Ich würde zumindest ein paar Sorgen haben, wenn meine Kinder zum Spielen aus dem Haus gehen... Ist ja da wie geschaffen für Abenteuerlustige. So müssen sich meine Eltern nach dem Krieg gefühlt haben...
 
OP
P

pullermann

Geocacher
Wie heute in der NRZ zu lesen war, hat die Stadt nun das Areal gekauft, und beabsichtigt in naher Zukunft die Renaturierung.

Quelle:
Ziegeleibericht1.png

Ziegeleibericht2.png


Aber noch haben wir ein wenig Zeit :)
Wobei, bei dem Kaufpreis hätten wir auch zusammenschmeissen können... :lol:
 

Nivi

Geocacher
Jo, das wäre es gewesen. Der erste "Deutsche Geocaching Park". GPS kann ausgeliehen werden. Und von Micro bis LP alles vorhanden :wink: .

Der Nivi
 
Oben