• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[Vorbestellung] Niederrhein Geocoin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Psychochicken

Geocacher
Es ist soweit!!!

Ich habe eine Bestellseite fertig gemacht, wo ausschließlich die Leser des Niederrheinforums die Niederrheincoin bestellen können.

Der Preis liegt bei 4,50 Euro je Coin mit einer minimalen Bestellmenge von 5 Coins. Dabei ist es egal, welche Metallsorten ihr bestellt, hauptsache es sind insgesamt mindestens 5 Stück.

Weiteres könnt ihr HIER lesen.

Falls ihr Fragen habt, stellt sie bitte hier im Forum, damit alle was davon haben.

Ron

Niederrhein%206.gif
 

Balu76

Geocacher
Hallo,

erst mal möchte ich sagen wie super schön ich den Coin finde und möchte mich beim Entwerfer für seine Mühe die er sich gegeben hat bedanken.

Also ich hätte gern einen personalisierten Coin und die restlichen ohne Gravur, ist das möglich und wenn ja wie vermerke ich das bei der Bestellung?

Gruss Balu76
 
OP
P

Psychochicken

Geocacher
Balu76 schrieb:
Hallo,

erst mal möchte ich sagen wie super schön ich den Coin finde und möchte mich beim Entwerfer für seine Mühe die er sich gegeben hat bedanken.

Danke :D !

Balu76 schrieb:
Hallo,

Also ich hätte gern einen personalisierten Coin und die restlichen ohne Gravur, ist das möglich und wenn ja wie vermerke ich das bei der Bestellung?

Das ist kein Problem. Ich werde jede einzelne Besteller anmailen und ihm/ihr nach seinem/ihrem Gravurwünsche fragen. Über die Menge an Buchstaben die auf der vorgesehene Fläche passen, werde ich später hier im Forum berichten.

Ron

PS. Die ersten 75 Stück sind schon vergeben :p ...
 

Team Diebels

Geocacher
so meine bestellung ist auch draussen...jetzt sind es 85 stueck ;)....wann sollen wir das geld ueberweisen ? jetzt sofort oder nach deiner email ??
der coin ist echt super geworden ( leuchten die augen eigendlich noch ? ).
das war mal wieder «::: P:::» «:::E:::» «:::R:::» «:::F:::» «:::E:::» «:::K:::» «:::T:::»

stephan

PS.: ich persoenlich finde das die eule das icon bekommt....
 

Onkel Ben

Geocacher
So, die Bestellung ist raus. Vielen Dank für die schöne Coin. Sollen der/die Gravurtext(e) per PN oder eMal geschickt werden?

Gruß Onkel Ben
 
OP
P

Psychochicken

Geocacher
Zwischenstand: 120

Nickel: 36
Gold: 44
Gun: 40

Onkel Ben schrieb:
Sollen der/die Gravurtext(e) per PN oder eMal geschickt werden?

Noch mal zum Ablauf...

Ich habe die Coins schon vorgestern bestellt (Die Mengen kann ich noch ändern), damit die Gussform und die Probecoin schon gemacht werden können. Morgen oder übermorgen werde ich hören, wann das Foto der Probecoin fertig sein wird.

Dann muss ich die definitive Mengen angeben und wird die Coin produziert. Das ist auch der Zeitpunkt, wo ich alle Besteller eine E-Mail senden werde und um Bezahlung bitte. In diese Mail werde ich auch um eine Angabe des zu gravierenden Textes bitten. Da die Gravur der Letzte Arbeitsgang ist, haben wir damit noch ziemlich viel Zeit.

Ron
 

niersratten

Geocacher
Moin Moin1
Auch ich werde Besitzer von 10 dieser edlen Coin werden und freu mich schon drauf :p
Mal schauen was man mit diesen Dingern so fieses machen kann :roll:
Danke an den lästermauligen Creativkopf!!!
Niersrattenholger
 

pullermann

Geocacher
Übrigens: der Versand als Einwurfeinschreiben bringt leider weder dem Empfänger noch dem Absender Sicherheit :(
Wie ich selber leidlich erfahren musste, lehnt die Post einen Schadensersatz im Falle des Verlustes mit der Begründung ab, das es sich bei den Coins um Wertsendungen handelt :shock:
Aber vielleicht sind die Coins ja bis zum Gründönerstag fertig. Da trifft man sich ja evtl. :wink:
 

isyteam

Geonewbie
Bestellung ist raus. Bitte sicherheitshalber um persönliche Übergabe :)

Neuer Zwischenstand ? :roll:

Grüsse,
Harald vom Isyteam
 

Nivi

Geocacher
Hallo,
danke für die Mühe, die du dir gemacht hast. Freue mich schon auf die Coins. Habe 10 Stück bestellt.
Viele Grüße von Nivi
 
OP
P

Psychochicken

Geocacher
Auf speziellen Wunsch:

Zwischenstand: 234!!!

Man ihr seid guuuuut... :D.
Damit steht fest, dass diese Coins ein sehr exclusiven Charakter bekommen werden, da sie weder international noch national, sondern ausschließlich regional verkauft werden werden.

Pullermann schrieb:
Übrigens: der Versand als Einwurfeinschreiben bringt leider weder dem Empfänger noch dem Absender Sicherheit :(
Wie ich selber leidlich erfahren musste, lehnt die Post einen Schadensersatz im Falle des Verlustes mit der Begründung ab, das es sich bei den Coins um Wertsendungen handelt :shock:

Jaaaaaa..... so sind sie bei der Post. Sie haften bei Einschreiben Einwurf bis 20,00 Euro. Wieviel das bei einem normalen Einschreiben ist, habe ich nicht gefunden auf deren Webseite.

Aber... Als ich letztens Coins per normalen Einschreiben verschickt habe, bekam ich Beschwerden, dass Leute ihre Coins im Postamt abholen mussten, da sie nicht zuhause waren...

Wie es denn auch sei, da ich die realen Portokosten verrechne, werde ich den Bestellern einfach die Wahl geben. Eine Sendung per normalen Einschreiben kostet deswegen 2,05 Euro extra anstatt die genannte 1,60 Euro!

@ Harald: Aber klar doch :p.
Das gilt übrigens auch für alle anderen Bestellern. Eine persönliche Übergabe (in Kempen) ist immer möglich (Tasse Kaffee, Thee oder Stärkeres mit inbegriffen 8) ).

Ron
 

pullermann

Geocacher
Psychochicken schrieb:
Jaaaaaa..... so sind sie bei der Post. Sie haften bei Einschreiben Einwurf bis 20,00 Euro. Wieviel das bei einem normalen Einschreiben ist, habe ich nicht gefunden auf deren Webseite.

Aber... Als ich letztens Coins per normalen Einschreiben verschickt habe, bekam ich Beschwerden, dass Leute ihre Coins im Postamt abholen mussten, da sie nicht zuhause waren...

Und genau aus diesem Grund hatte ich meine Coins auch als Einwurf Einschreiben versendet. Mir sagte man übrigens in der Postfiliale, das die Sendungen bis 30€ versichert wären. Und es war nicht die Rede von irgendwelchen Einschränkungen bei Wertsendungen.
Das die Post bei Verlust der Sendung keine Ersatzleistung erbringt, weil es sich bei den Coins um Wertsendungen handelt, habe ich auch erst erfahren, als ein Brief abhanden kam, und ich Ersatz forderte.
Ich erhielt daraufhin von der Post ein Schreiben, dessen Tenor quasi lautet "selber Schuld, wenn sie mit der Post Briefe versenden" ;-)

Psychochicken schrieb:
Das gilt übrigens auch für alle anderen Bestellern. Eine persönliche Übergabe (in Kempen) ist immer möglich.

Suuuper!
Dann treffen wir uns doch alle bei Ron im Garten :D
Ich bring Bier mit, wer macht Salat, und wer bringt Grillwürstchen mit? :roll:

Den Leuten aus dem Weseler Raum kann ich anbieten, die Coins gesammelt in Kempen abzuholen. Die Übergabe könnte dann entweder bei mir persönlich oder beim darauffolgenden GCN-Stammtisch erfolgen.
So liessen sich Portokosten und/oder Sprit sparen :wink:
 

awema

Geomaster
Wenn ich das mit dem Versand lese ...

Aus dem Raum Kleve wird den Rin wohl kaum einer beim Döner-Essen treffen ...???

Sieht sonst einer eine Möglichkeit?

Muss ich Pullermann mal besuchen kommen?

Besteht auch der Versand als Hermes-Paket, Ron?
 
OP
P

Psychochicken

Geocacher
awema schrieb:
Wenn ich das mit dem Versand lese ...

Aus dem Raum Kleve wird den Rin wohl kaum einer beim Döner-Essen treffen ...???

Sieht sonst einer eine Möglichkeit?

Muss ich Pullermann mal besuchen kommen?

Besteht auch der Versand als Hermes-Paket, Ron?

Abgesehen davon, dass die Coins am Gründonnerstag ziemlich sicher noch nicht fertig sein werden, werde ich weder in Kleve noch sonstwo am Gründönerstag-Event teilnehmen.

Der Versand per Hermes ist grundsätzlich auch möglich (gute Idee übrigens, habe ich gar nicht dran gedacht). Die Sendung ist dann bis 500 Euro versichert und kostet nur geringfügig mehr als bei der Post per einschreiben: 4,30 Euro (Versand und Verpackung). Bisher hatte ich aber noch keine große Probleme bei der Post.

Ich werde aber alle Möglichkeiten anbieten. Jemand noch andere Vorschläge :wink: ?

Ron

Pullermann schrieb:
Suuuper!
Dann treffen wir uns doch alle bei Ron im Garten :D
Ich bring Bier mit, wer macht Salat, und wer bringt Grillwürstchen mit? :roll:

Jaaaaaa.... ein Grill-Event :D :D :D (sollen wir dafür direkt auch eine Coin machen ? :wink: )
 

niersratten

Geocacher
Moin Moin!
Vielleicht könntest du ja für jeden Besteller einen eigenen Cache basteln und die Coins ins Final legen. Die Koordinaten gibt´s natürlich erst nach Betzahlung :lol:
Beste Grüße
und sorry für das "lästerhafte" - da war ich wohl mal wieder zu vorlaut. Für alle: Ron ist kein Lästermaul!!!
Niersrattenholger
 

Balu76

Geocacher
Jaaaaaa.... ein Grill-Event :D :D :D (sollen wir dafür direkt auch eine Coin machen ? :wink: )

Ja, nen Grillevent Geocoin mit Bratwurst, Kotlett und Bier :D :D :D :D :D :D .
Gibt´s sowas schon????
Gruss
Balu76
(Für irre Ideen immer zu haben)

Ps: Fernsehen ist out, wir sitzen vorm Briefkasten und erwarten die Coins :wink:
 

Earthborn

Geocacher
Hallo Zusammen,

meine Bestellung ist auch raus. Habe mal von jeder Sorte 2 Stück geordert.
Freue mich schon auf die Coins! :lol:
Schonmal recht herzlichen Dank für die Mühe...!

Grüße von Earthborn
 

Sparkplug II

Geonewbie
Guten Abend,

eine wirklich schöne Coin, das Layout gefällt mir sehr gut. Ich habe vorhin sechs Stück (von jeder Sorte zwei) geordert.

Danke für die Mühe & Grüße aus Willich,

Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben