• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Die Pest in Köln oder Groundspeak Promotion ?

A

Anonymous

Guest
Man kann immer noch einen draufsetzen. Im nachhinein sind Gotteshaus-Mikros doch eine tolle und feine Sache im Vergleich zu der Pest die über Köln eingefallen ist. Oder ist das ganze eine gezielte Promotion-Aktion von Groundspeak ? Der Vorteil einer Premium Mitgliedschaft (PM) ist u.a. schließlich die Ignore-Liste. Hoffen wir mal, dass keine weiteren Gesellschaftsspiele im Schrank liegen.
Ich weiß, an diesem Thema werden sich wieder die Geister scheiden. Aber hier hat jeder Cacher die Chance sein wahres Gesicht zu zeigen. Schönreden kann man da eigentlich nichts. Schleimlogs, Höflichkeitsfloskeln, abgrasen oder ignorieren - jeder hat es selber in der Hand. Schade nur für die Nicht-Premium-Member und Newbies, die einen völlig falschen Eindruck von unserem Hobby bekommen. Klickt man auf Köln, kommt man "Hasbro" nicht vorbei.
Wenn es den Beitrag "Mein Cache des Monats" öffentlich gibt, warum nicht auch "Flop des Monats" ? Beides ist schließlich eine Geschmacksfrage.

Mensch, gab es da nicht mal eine neue Cache-Serie ?
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=c5eaa6e6-0237-49fa-8765-5a4e09e8fe5f

Bin gespannt, wie ihr das seht bzw. wer was schreibt. Im Zweifel bin ich wieder der Arsch und einfach zu untollerant :twisted: Ich kann aber nichts dafür, weil ich gebürtiger Berliner bin und meine Klappe einfach nicht halten kann ... sorry :twisted:

P.S. wir sind zum Glück PM :wink:
 
OP
A

Anonymous

Guest
Homer Jay schrieb:
… weil ich gebürtiger Berliner bin …
ach deshalb. :shock:
dann muß man auch köln und düsseldorf nicht unterscheiden können.
haben die hauptstädter eigentlich alle so ein ignore-gen? :wink:

happy hunting.
 

Frazer

Geocacher
Worum geht s denn überhaupt? Meinst Du die Kölnopoly Serie?
Lustig wird da bestimmt, wenn auch die Eckfelder als Cache abgebildet werden:
- Frei parken (gibt es das in Köln überhaupt?)
- Gehen Sie in das Gefängnis (Cache im Dienstzimmer einer Polizeiwache, der einem auf Anfrage freundlich ausgehändigt wird)
- Gefängnis (Micro neben dem Eingangstor der JVA)
- Los (Micro, der per Magnet an einem Geldautomaten befestigt ist)

P.S.: Man kann ja über meinen Wohnort Düsseldorf sagen, was man will. Aber die Caches hier sind im Großen und Ganzen alle erträglich bis sehr gut.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Schade dass das nur im Rheinland ist. Die Dinger werden ja echt selten, das wäre es schön zu wissen wo die alle stehen. Und wenn das Logbuch voll ist kann man es gleich korrekt entsorgen.
 

Kiki

Geomaster
Mikroserien pflege ich im Zweifelsfalle immer noch auf die althergebrachte Art zu "bekämpfen": Hinfahren, finden, loggen! :p

Am ehesten stört mich noch die dämliche Schreibung "...strasse" in den Titeln einiger Caches... :roll:

Bevor der Fredstarter weiter über Schleichwerbung für Hasbro jammert, sollte er lieber mal seinen eigenen Vertrag mit der Popcornindustrie offenlegen, den er vor Eröffnung dieses Freds zweifelsohne abgeschlossen hat... :lol:

sig_popcorn.gif
 

diga

Geocacher
HHL schrieb:
Homer Jay schrieb:
… weil ich gebürtiger Berliner bin …
ach deshalb. :shock:
dann muß man auch köln und düsseldorf nicht unterscheiden können.
haben die hauptstädter eigentlich alle so ein ignore-gen? :wink:

happy hunting.

Hier fehlte glaube ich ein kleiner Hinweis zum Verständnis !

In Köln gibt es seit ein paar Tagen eine Cacheserie "Kölnopoly" Hier werden einem wirklich nicht die schönsten Stellen Kölns gezeigt und es sind alles "nur" Statistikpunkt Caches.

In Düsseldorf wurde von Frazer mal eine Anti-Dumm-Mikroserie gestartet.

Ich glaube so war der Beitrag von Homer Jay zu verstehen.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Kiki schrieb:
Mikroserien pflege ich im Zweifelsfalle immer noch auf die althergebrachte Art zu "bekämpfen": Hinfahren, finden, loggen!
Super :? Und dem Owner damit zeigen, dass er was tolles gemacht hat und noch mehr versteckt. Es ist nichts gegen Mikros einzuwenden, wenn sie halbwegs clever gemacht und versteckt sind - sogar in der Stadt. Ich sage nur Magnete, Magnetfolie, Eqlipse-Döschen, Handläufe etc. In die Büsche schmeissen kann jeder.

@ Diga : Danke !
 

Kiki

Geomaster
Homer Jay schrieb:
Super :? Und dem Owner damit zeigen, dass er was tolles gemacht hat und noch mehr versteckt.

So läuft das nun mal mit Angebot und Nachfrage! :wink:

Homer Jay schrieb:
Es ist nichts gegen Mikros einzuwenden, wenn sie halbwegs clever gemacht und versteckt sind - sogar in der Stadt. Ich sage nur Magnete, Magnetfolie, Eqlipse-Döschen, Handläufe etc.

Was sind denn "Eqlipse-Döschen"? :?

Homer Jay schrieb:
In die Büsche schmeissen kann jeder.

Regulars in Baumstümpfe schmeißen kann auch jeder... :p
 

Frazer

Geocacher
Meiner Meinung nach müssen Microserien in der Stadt nicht zwangsläufig öde sein. Die Bonner Microcoin Serie hat mir zum Beispiel außerordentlich gut gefallen. Da war jeder Cache an einem bemerkenswerten und schönen Ort, und bis auf einen Cache konnte man in Ruhe suchen und loggen. Nur leider sind Stadtmicros a la vermuggelte Pissecke am 70er Jahre Zweckbau eher die Regel als die Ausnahme.

Wenn ich mir das Profil des Owners anschaue, dann sehe ich da von 32 gefundenen Caches 28 Tradis, davon 23 Micros. Darunter sind zugegebenermassen auch einige schöne Exemplare. Trotzdem: Ist es verwunderlich, wenn man als Geocaching Einsteiger denkt, DAS ist Geocaching? Ich sehe hier keine einzelne Person verantwortlich für die neue Serie in Köln. Sondern mindestens genauso die alten Hasen, die selbst schon mal Micros aus Bequemlichkeit ausgelegt haben. Oder selbst regelmäßig Stadtmicros loggen. Und damit packe ich mir durchaus auch an die eigene Nase.
 

aircologne

Geocacher
war ja klar, dass ich mich auch dazu aüssern muss: Direkt beim lesen wanderten bei mir diese Dinger alle auf die Ignoreliste. Sicher die Idee hatte was, aber wenn der Owner schon meint, dass es ihm leid tut, dass es sich um Schiet Micros handelt, freute ich mich über meinen Ignor button.
Aber ist schon klar, dass jetzt mal wieder die Massen hinwandern, denn 18 Pünktchen sind ja soooo wichtig. Ich mach in der selben Zeit lieber ne lange Wanderung im Wald.
Alleine beim Gedanken wieviel Nerven ich auf der Runde im Strassenverkehr Kölns verlieren würde - Oh nee danke

Aber schau dir doch mal das Profil des Owners an: Er kennt nix besseres, hat noch keine längeren Wandercaches gefunden, also was ist zu erwarten ?? Er denkt halt dat isses
Und die Masse gibt ihm ja Recht.

Jetzt kommt halt der Norden auch nach Köln - jedem was er will (aber für Statistik intressiert sich ja eh niemand :roll:

Aircologne
 
OP
A

Anonymous

Guest
aircologne schrieb:
… Jetzt kommt halt der Norden auch nach Köln…
was soll das denn bitte heißen? :shock:
warst du schon mal im norden? vermutlich nicht. das nachplappern von vorurteilen ist ja auch viel einfacher.

happy hunting.
 
OP
A

Anonymous

Guest
aircologne schrieb:
... 18 Pünktchen sind ja soooo wichtig ...
22 Pünktchen und es werden bestimmt noch mehr.

Rheinland bis Niederrhein
Hamburg liegt an der Elbe, Lübeck an der Trave und München an der Isar !!! Dieser Fred ist ganz bewußt hier platziert. Bisher haben die Uhren in Köln noch anders getickt. ICH war bereits mehrfach an der Waterkant und weiß wovon ich spreche. Dort gibt es Gut und Böse und Böse, aber gut gemacht :wink:
 

aircologne

Geocacher
HHL schrieb:
warst du schon mal im norden?

Jepp: HH, HB und Ostfriesland - hätte sehr sehr gerne ein paar schöne Caches gemacht, aber zumindestens bei HH und HB war es mir zu kompliziert und zeitaufwändig mich durch das Angebot zu kämpfen, um mir die Rosinen heraus zu picken, die es sicherlich geben wird.

Eine Bookmarkliste nach meinem Gusto fand ich nicht auf die schnelle, aber ich gelobe, beim nächsten Besuch im Forum nach Tipps zu fragen.

Aber da es hier das Rheinland Forum ist meinte ich eigentlich Duisburg
 

Thoto

Geomaster
Nun gebe ich auch noch meinen Senf dazu:
Was die neue Serie anbelangt, so hätte ich sie persönlich nicht gelegt, da die Idee zwar witzig und originell ist, es aber unmöglich ist, in jeder Strasse ein „passables“ Versteck zu finden. Wie dem auch sei sehe ich jeden Cache als Angebot und ich muss ihn nicht machen (ich weiß, dass das eine gerne wiederholt Aussage ist, aber es ist nun mal so!). Aus diesem Grund finde ich die Haltung von Homer Jay konsequent, wenn er sie auf seine Ignore Liste setzt und nicht besucht. Was mich persönlich dagegen ärgert ist, wenn Cacher Caches besuchen, bei denen vorher klar war, dass er ihnen nicht gefallen wird, sie ihn aber trotzdem suchen müssen und dann im Log ihrer Verärgerung Ausdruck verleihen. Da finde ich die Idee mit der Ignore-Liste eine gute Idee!
 

diga

Geocacher
bei einem Statistik Cache gibt es von mir nur einen Kurzeintrag im Log, ich glaube mehr kann und wird der Owner aus meiner Sicht auch nicht erwarten.
 
Oben