• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Klingenpfad - Rund um Solingen - Fahrradtour !?

jensileinchen

Geocacher
für Mai plane ich ein Cachewochenende mit dem Fahrrad - dabei gehts nach Solingen - auf den Klingenpfad - 70km Wanderweg rund um Solingen. Ralf_SG hat dort entlang 52 caches versteckt - die ich nach und nach abradln will....

wer hat lust mitzukommen und sich an der vorbereitung zu beteiligen ?

Liebe grüße
Jensileinchen


hier zur Einstimmung eine kleine Übersicht:

rund_um_solingen.jpg

Der Track auf der Karte (Garmin Mapsource Topo)

profil.jpg

Das Höhenprofil der Tour (Garmin Mapsource)
 
Ich habe letztes Wochenende einen Teil von Nr. 43 bis 06 zusammen mit Paddelsamson abgeradelt. Das waren wohl so ca. 20 km und wir haben so ca. 4 1/2 Stunden gebraucht.

Wobei ich aber zugeben muss, daß ich schon länger nicht mehr Rad gefahren bin und von daher haben wir es auch ganz gemütlich angehen lassen.

Wir haben es dabei so gemacht, daß wir am Start und am Ende jeweils ein Auto stehen hatten und so leicht zum Ausgangspunkt zurück fahren konnten.

Mal sehen, eventuell hätte ich Lust einen weiteren Teil der Strecke mit zukommen. Wobei ich erstmal schauen müsste, ob das bei mir zeitlich überhaupt passt.
Allerdings bleibt natürlich dann noch die Frage, welches Tempo du bei der Tour anschalgen möchtest...

Gruß
Michael
 
OP
jensileinchen

jensileinchen

Geocacher
naja - es wird wohl kein sonntagsausflug für die familie werden - wenn ich mir das ziel stecke die tour an einem tag zu machen -
 
Keine Sorge, ich hatte auch nicht erwartet, daß du einen Familienausflug daraus machen willst! :roll:

Aber ich denke, daß du dir da eine Menge vor nimmst! Alleine die 52 Caches zu suchen und zu loggen, dauert ja schon so einiges an Zeit. Weil so leicht sind die nun auch wieder nicht versteckt.

Dann werde ich mal beobachten, ob du das dann auch alles an einem Tag schaffst...
 

movie_fan

Geoguru
ich hoffe aba du hast nen mountain bike! mit nem normalen rad würde ich das nicht empfehlen... und gute bremsen, denn teilweise gehts schon steil runter...

aba an einem tag..... na ich weiß net... du musst da durchaus so nen paar meter (10-20) mal hang hoch, hang runter, um zur dose zu kommen.... die spoiler bilder sind zwar sehr gut, aba so nen bisselrn dauert das dennoch *gg* :)
 

onkel_willy

Geocacher
Ich denke auch, dass man um ein MTB nicht herumkommt.
Ich besitze keines und deshalb habe ich mir vorgenommen die Tour im Sommer in 2 Etappen per pedes zu erledigen :)
 
OP
jensileinchen

jensileinchen

Geocacher
hmmmm aufgeschoben ist nicht aufgehoben --- der erste termin für sa ist gerade mal gecancelled ---- ausfall wegen schlechtwetter ...... brrrrr
 
Oben