• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Opencaching-Only als Cache des Monats

Black-Jack-Team

Geomaster
DG9KBG schrieb:
http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=115385
... ich möchte ihn ein wenig bewerben da er nur auf OC gelistet ist aber er doch ein wenig mehr Zulauf verdient hat.
Das alte Problem.
Only-opencaching-geocaches haben es schwer. Ein Hinweis an den Owner auf die größere Datenbasis und Anzahl Cacher bei Groundspeak könnte helfen.
Just my 2 cents
 

Carsten

Geowizard
Black-Jack-Team schrieb:
Only-opencaching-geocaches haben es schwer. Ein Hinweis an den Owner auf die größere Datenbasis und Anzahl Cacher bei Groundspeak könnte helfen.

Ein Hinweis an die GC.com-only-Cacher auf die offenen Schnittstellen, die frei verfügbaren GPX-Dateien etc. oder auf das Empfehlungssystem könnten auch helfen ;)
Nicht zu vergessen, das Opencaching auf Deutsch ist. Es gibt mehr Menschen als man denkt, die Probleme mit der englischen Sprache haben und somit GC.com nur äußerst eingeschränkt bis gar nicht nutzen können.
 
OP
Black-Jack-Team

Black-Jack-Team

Geomaster
Vollkommen richtig.
Deswegen benutzen wir beide Systeme (Geocaching.com und Opencaching.de). Bei navicache.com haben wir alles archiviert, denn drei zu pflegen war uns dann doch zu dumm.

Wenn das alle Geocacher, oder zumindest die aktive Mehrheit so machen würden, wäre das wohl der Idealzustand.
 

7tcu

Geocacher
hat das evt. nicht damit etwas zu tun, daß einige caches bei geocaching nicht "durchkommen" und eben dann bei open einge´geben werden, weil man auf die schöne location (nahe bei geocachingcaches) nicht verzichten will?
könnte ja auch sein, oder?
 

vonRichthofen

Geomaster
Black-Jack-Team schrieb:
Vollkommen richtig.
Deswegen benutzen wir beide Systeme (Geocaching.com und Opencaching.de). Bei navicache.com haben wir alles archiviert, denn drei zu pflegen war uns dann doch zu dumm.

Wenn das alle Geocacher, oder zumindest die aktive Mehrheit so machen würden, wäre das wohl der Idealzustand.

Ich habe meine Caches bei OC alle nur als "Link only" reingesetzt. So kann man sie auch bei OC finden und mir bleibt der hohe Wartungsaufwand erspart. Ist wohl nicht im Sinne des Erfinders aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass oftmals Owner ihre Caches bei OC reinsetzen, dann aber nur noch bei GC pflegen. Das hilft dem OC-User dann auch nicht.
 

Carsten

Geowizard
vonRichthofen schrieb:
Ich habe meine Caches bei OC alle nur als "Link only" reingesetzt. So kann man sie auch bei OC finden und mir bleibt der hohe Wartungsaufwand erspart. Ist wohl nicht im Sinne des Erfinders aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass oftmals Owner ihre Caches bei OC reinsetzen, dann aber nur noch bei GC pflegen. Das hilft dem OC-User dann auch nicht.

Nur ein Link hilft den OC-Usern aber auch nicht, wenn GC.com mal wieder down ist. Vielleicht magst du dir Geolog/Ocprop mal angucken, das reduziert den Wartungsaufwand drastisch.
 
Oben