• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Top Kindercaches

Nivi

Geocacher
Hallo,
ich brauche Eure Hilfe. Mein Sohn (11 Jahre) findet cachen sehr blöd. Lag evtl. an unserem ersten Multi der gleich zum DNF wurde.
Ich will aber noch nicht aufgeben.
Habt ihr einen ultimativen Cache für uns zwei um ihn wieder auf den Weg des Cachers zu bringen ;).
Ein Cache für Vater und Sohn. 8) Muß nicht unbedingt etwas für Kinder sein, aber von meinen Sohn auch zu schaffen sein.

Viele Grüße von Nivi und schon mal Danke für Eure Vorschläge
 

kitesmily

Geocacher
Hi Nivi,
ich kann Dir in dem Gebiet leider keine Kindercaches nennen, aber mal sagen, wie ich das so halte.
Also ich gehe max 4 Caches am Tag mit den Kindern an, wobei ich dann meisten max 2/2 nehme. Bei Multis mache ich meistens den Cache als erster, und gehe dann mit den Kids eine Woche später nochmal. Auch haben meine einen eigenen Account.
 

dr_megavolt

Geocacher
Vermutlich ist Dein Sohn schon zu alt dafür. Wir Erwachsenen sind ja wieder infantiler.

Keine Ahnung, wo aus NRW Du herkommst, aber der Bergische Raum sollte einige für Kinder bieten. Wenn das in Deinem Gebiet liegt, schau mal nach den Bohne-Caches, v.a. die Tigerenten-Serie, die Teufelskiste, Prinzessin Adeline, Expedition Castor, Lüderich (keine Waypoints zur Hand). Die fallen mir gerade ein, weil sie mir das Frühjahr sehr bereichert haben. Am besten mal auf den Bookmark-Listen gucken.
 

Frazer

Geocacher
An was hattest Du denn eher gedacht? Streichelzoo und Spielplatz oder abenteuerliche Eisenbahntunnel und einigermassen kindergeeignete Gruselgeschichten?
 
OP
Nivi

Nivi

Geocacher
Hi,
schon mal danke für Eure Bemühungen. Ich denke Streichezoo wäre nicht so das richtige eher in Richtung Tunnel, Abenteuer, Historisches (Römer/Germanen) u.ä.

ich komme übrigens aus Willich (zwischen Düsseldorf und Mönchengladbach)

Grüße von Nivi
 

Trailchaser

Geocacher
Hallo Nivi,

ein Lostplace-Cache, an dem (nicht nur) mein Sohnemann (13) viel Spaß gehabt hat, ist "Das Land der Untiere" (GC1078G) ...

Wenns eine Wanderung durch ein schönes Stück Natur sein darf, dann das "Tal der Erdsterne" (GCKT3Q) oder "Naafbachtal" (GCJP0W), bei letzterem ist eine Gratisstunde Biologie inklusive ...

Oder wie wär's mit einem Nachtcache? Für Einsteiger empfehlenswert ist zB "Buchenkamp@Night" (GCKAKY).

Ist zwar alles nicht so ganz eure Ecke, aber ich kenne euren Aktionsradius auch nicht.


Wastl
 

Frazer

Geocacher
Ja, Land der Untiere ist klasse. Ich könnte noch empfehlen:
- Aufruhr im Wichteltal (Essener Süden, sehr schöne Stationen)
- Night Meer (Nachtcache mit schöner Story)
 

Black-Jack-XX

Geocacher
Also unsere ( 8 Jahre und 9 Jahre) mochten am liebsten die Bohne-Tigerentenserie im Bergischen. Hier bei uns war es der Grevenbroichcache von den Blinkys.
Nachtcaches kommen fast immer gut an, Stadtcaches nicht. Traditouren klappen mit guten Hörbüchern im Auto, Rudelcachen macht den beiden Spaß, wenn andere Kinder mitdabei sind. Ach ja, wenn die Wege abenteuerlich sind und Bäche in der Nähe, laufen die beiden auch lieber ( Naafbachtal) Außerdem gibts bei uns nach beim cachen meist Fast Food, sonst halt nicht. Freunde der Kinder mitnehmen, die viel Spaß am laufen haben, zieht auch. Sonst noch Tipps?

viel Spaß beim cachen wünscht Christa
 

zamonia

Geocacher
Hi,
ein schöner Nachtcache in eurer Gegend: Magie des Regenbogens. Hört sich vielleicht für Jungs nicht so spannend an, ist aber gut! Hat meinen Kinder super gefallen.
 

gildor8879

Geocacher
Hallo Nivi!
Schöne Grüße aus Grefrath!
Als Nachtcache wäre da noch Natulas Nachtcache in Kempen (GCM4KA) zu nennen. Ist ein schöner Rundgang durch die mittelalterliche Altstadt. Etwas "spektakulärer", da mit Gruselgeschichte und auch gruseligen Stationen (falls Dein Kleiner nicht zu zart besaitet ist) ist "Der verlorene Kopf" (GCX76X) direkt an der A61/Ausfahrt MG-Rheydt.
Für Tagsüber kann ich noch "Burg Uda reloaded" (GCTB65) empfehlen.
Ansonsten lad Dir die Google-Earth Plugins runter und schau mal um Willich herum die Caches durch. ISt bestimmt was dabei.
 

TMC

Geocacher
Nivi schrieb:
Ein Cache für Vater und Sohn. 8) Muß nicht unbedingt etwas für Kinder sein, aber von meinen Sohn auch zu schaffen sein.

Wenn Ihr beide an Fußball interessiert seid, ist das sicher ein schöner Cache für Euch: GC162EG
 

ita73

Geocacher
weiß nicht ob er dazu zu alt ist, wir haben ihn noch nicht gemacht aber auf unserer liste
:arrow: GC13G15 Kindercache Indianer wollen spielen

lg silke
 
Oben