• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

(füheres Heimatrevier) Rumeln, Moers + Neukirchen

UF aus LD

Geowizard
Ein freundliches Hallo aus der Südpfalz!
Ich bin in den o.g. Orten aufgewachsen und 1976 weggezogen. Ausser Kurzbesuchen bei meinen Eltern (bis 2002) war ich nicht mehr in eurer Gegend. Jetzt werde ich demnächst für einen Tag in der Gegend zu tun haben und würde gerne in jedem der 3 Orte einen besonderen Cache machen.
Ich wäre allen dankbar für Empehlungen von besonderen Caches in den Orten zur Einschränkung der Auswahl bevor ich mich selber auf die Suche mache.
Egal ob Multi oder Tradi, allein sollten sie nicht zuviel Zeit verschlingen (1 Std. je Cache könnte ich einrichten). Wenn noch einer in Venlo zusätzlich dabei wäre wäre es schön.
Ich freue mich auf eure Anregungen und bedanke mich schon mal vorneweg.
UF & Team aus LD
 

ceddy

Geocacher
Hi,
da Du angegeben hast das Du pro Cache leider nur 1 Stunde Zeit hast versuche ich Dir Caches zu empfehlen die in Deinem Zeitrahmen liegen und doch irgendwie " besonders" sind .

Zu Neukirchen - Vluyn :
Da empfehle ich Dir GCXVJ7 - Zeichen 330 Autobahn , wenn Du nicht unter Platzangst leidest und eine Taschenlampe mitnimmst , und evtl. schmutzige Kleidung in kauf nimmst ......
Ansonsten wäre dann noch GCR8BC- Wiesfurthgraben , das Gelände ist nicht sehr anspruchsvoll aber schön , und der Hit an diesem Cache ist das echt dreiste aber geniale Versteck ! Sonst gibt es in Neukichen Vluyn eigentlich nur einfache Tradi`s !

Zu Moers:
Da werbe ich natürlich in eigener Sache:
GCW62W - Der " rote Pfad " in Moers kleiner Multi , sollte in 1 Stunde zu schaffen sein (Parken am Solimare Freibad ).

Oder auch GCT3M5-Schloss Moers, netter Cache , musst Du aber in das Schloss gehen und Hinweise suchen , ist also Öffnungszeitenabhängig und könnte auch mit Deiner Zeitvorgabe knapp werden.
Auch in Moers gibt es einige einfache Tradis !

Zu Rumeln:
In Rumeln selbst gibt es den Cache GCXRK0-Rumeln Bhf. der in 1 Stunde zu locker zu schaffen ist , die anderen Caches sind GCE99B- Wazerky (Der ist lang zu laufen, einmal um den ganzen Toeppersee) und ein Nachtcache (GCQEF5).

Ich hoffe ich habe Dir ein wenig weitergeholfen , wenn Du noch Fragen hast melde Dich doch per PN !

Grüsse aus Deiner alten Heimat

Ceddy
 
Oben