• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachen mit der Feuerwehr in Wesel am Sa. 4. Aug.07 ab 20 Uhr

pullermann

Geocacher
Hallöchen,

am 4.8 wird in Wesel im Rahmen des Stadtfestes das jährliche, grosse Feuerwerk veranstaltet.
Der BigBaend hat dort die Ehre, im Bereich des Caches "Haengepartie", GCQB16 http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=b3a4f22e-400a-4b95-b434-9831f7d91763, zusammen mit seinen Feuerwehrkollegen Wache zu schieben. Er wird im Rahmen dieser Tätigkeit eine Leiter bereitstellen, und so kann der geneigte Cacher, der nicht über die sonst erforderlichen Kletterfähigkeiten verfügt, den Cache sicher und unter Aufsicht loggen.

Darüber hinaus werden wir ein paar Bierzeltgarnituren und einen Grill aufstellen. So kann jeder der Lust hat (natürlich auch die, die den Cache bereits geloggt haben) kommen, seine Bratwurst oder sein Kotelett auf den Grill werfen und in gemütlicher Runde klönen.
Los geht´s ab 20 Uhr. Ab ca. 21 Uhr wird die Leiter bereitgestellt, und gegen Einbruch der Dunkelheit startet das Feuerwerk. Dieses ist von dieser Stelle aus übrigens ein besonderes Erlebnis. Stehen doch auf der anderen Seite des Rheins tausende Leute und rufen "Ah" und "Oh" während man selber das Feuerwerk richtig geniessen kann ;-)

Ihr könnt über Anliegerstrassen bis auf ca. 100m an den Cache heranfahren. Und vor allem, ihr dürft diese Wege auch befahren ;-) Allerdings sind die Parkmöglichkeiten begrenzt. Aber irgendwie bekommen wir die Autos schon unter.
Für Getränke, bzw. Grillgut und Fressalien sorgt bitte selber!

Bei Fragen mailt mich kurz an.

Gruß
Christian

P.S.: das Ganze hat ganz bewusst keinen Eventcharakter, sondern soll einfach nur ein gemütlicher Abend werden :)
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Also meinetwegen trag das mal doch als Event in den Kalender ein, zusammen mit dem Cache ist das doch eine runde Sache.
 

Fridolin

Geocacher
Das ist doch Kindergeburtstag!
So war das vom Cacheowner bestimmt nicht gedacht, schade das damit ein so schöner Cache abgewertet wird.

Trotzdem denke ich wird das "Event" bestimmt ein Spass.
 

greiol

Geoguru
Christian und die Wutze schrieb:
Fridolin schrieb:
So war das vom Cacheowner bestimmt nicht gedacht, schade das damit ein so schöner Cache abgewertet wird.
Schon mal verglichen, wer diesen Thread gestartet hat und wer als Owner der Dose eingetragen ist?
Los, ab in die Ecke mit dir! Und dann schreibst du 100 Mal:

Ich darf mich nicht mit Sachargumenten einer auf Empörung basierenden hitzigen Diskussion in den Weg stellen.

Was soll ich sonst mit dem ganzen Popcorn machen?
 

Fridolin

Geocacher
Na gut na gut, hört auf weiter mit Steinen zu werfen.

Gut, das hab ich übersehen, hab den Cache aber selbst schon gemacht und finde das ist wirklich nicht im Sinne dieses Caches.
Ich würde ja auch keinen Cache im Stausee verstecken und dann alle einladen wenn ich das Wasser ablasse, oder?
(Blöder vergleich?)

Nun gut, will nur sagen das ich die Kindergeburtstagsparty am Cache doof finde und das unser Hobby ja schliesslich kein Ponyhof ist.
 

Kerstine

Geocacher
Fridolin schrieb:
Nun gut, will nur sagen das ich die Kindergeburtstagsparty am Cache doof finde und das unser Hobby ja schliesslich kein Ponyhof ist.

wer sagt denn sowas? es gibt schließlich auch cacher die mit kind und kegel unterwegs sind :wink:

es gibt ja verschiedene arten von cachern! jedem das seine :)

und für mich wäre es auch schon eine herausforderung, diese hohe leiter hinaufzusteigen :oops:
 
OP
P

pullermann

Geocacher
Es muss ja niemand zum Kindergeburtstag kommen :wink:

Aber Spass beiseite, wir hatten erwägt, den Cache im Rahmen dieser Aktion von unten und von oben angehen zu lassen. Die Feuerwehr hätte prinzipiell kein Problem damit, die Höhensicherung für die Cacher zu übernehmen. Und so wäre die ganze Sache sicher noch pfiffiger gewesen. Nur leider lässt die Rechtslage das nicht zu :cry:

Der Cache soll Spass machen! Er soll nicht den klettererfahrenen Cacher zum Angeben dienen, getreu dem Motto:"Ätschbätsch, ich bin dran gekommen, und du nicht!"
Davon abgesehen habe ich ihn bewusst so platziert, das man ihn sowohl von oben als auch mit einer entsprechenden Leiter, von unten erreichen kann.
Aber lieber Volker, ich gönne dir das gute Gefühl, im Gegensatz zu anderen den Cache von oben erreicht zu haben. Ich denke auch, wenn ich euch damals ne Leiter hingestellt hätte, hättet ihr euch trotzdem abgeseilt, oder?

Mir ist egal wie die Cacher an meine Caches kommen, Hauptsache sie haben Spass an der Sache :D Und den, denke ich, werden wir am 4.8 haben :roll:

Ach übrigens, wir hatten seinerzeit schonmal eine solche Aktion mit der Feuerwehr. Da hat sich niemand beschwert :wink:
 
OP
P

pullermann

Geocacher
Fridolin schrieb:
Ich würde ja auch keinen Cache im Stausee verstecken und dann alle einladen wenn ich das Wasser ablasse, oder?
(Blöder vergleich?)

Und wenn nach einer langen Dürre der Stausee leer ist, würdest du den Cache liegen lassen, nur weil du evtl. nicht tauchen kannst :?:
 

Fridolin

Geocacher
Sag ich doch, blöder vergleich. Nein, ich würde mich freuen denn ich kann nicht tauchen.
Ich geb es auf, meine Meinung kennt Ihr, die behalte ich und werde versuchen sie nun auch möglichst für mich zu behalten.

BTW das mit den Kindern .... denjenigen möchte ich sehen der sein Kind auf eine sech Meter Leiter lässt anstatt es am Gurt, sicher an den Cache zu lassen.

Ja, ich sehe, es gibt wirklich verschiedene Arten zu cachen ....
 
OP
P

pullermann

Geocacher
Du sollst nicht aufgeben, und deine Meinung sollst du auch vertreten!
Ich wollte dir nur die Beweggründe zu der Aktion näherbringen, und meine Sicht der Dinge darstellen.

So, und nun haben wir uns alle wieder lieb :roll:
 

Fridolin

Geocacher
Pullermann schrieb:
So, und nun haben wir uns alle wieder lieb :roll:

War nie anders.

Wollte nur nicht das einer meiner Lieblingscaches deklassiert wird.
Nun ja, ich steh halt auch nicht darauf im großen Rudel zu cachen wo einer die arbeit macht und man sich dann die Dose weiterreicht. Aber wie gesagt, gibt halt verschiedene Arten zu cachen und verschieden Typen in der großen Cachefamilie.

Trotzdem wünsche ich euch allen viel Spass bei dem Event denn die Lokation ist eine Wucht!

Und übrigens, ich glaube nicht das es 'ne Drehleiter gibt .... 30m wäre übertrieben. Wird wohl "nur" eine Anlegeleiter werden. Aber Spass macht es trotzdem.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Eingetragen:
http://www.geocaching-events.de/view_entry.php?id=262&date=20070804
 

awema

Geomaster
Ich finde die Idee toll und danke Christian für die Aktion. Leider fahren wir am dem Tag mit Schlauchbooten die Niers herunter und ich befürchte, das wird nicht nur von außen naß - das wird wohl an der späteren Fahrtüchtigkeit hapern. Schade, ich wäre ganz gern gekommen mit Kind und Kegel ...

Viel Spaß in Wesel und gutes Wetter!

awema
 

Horst-Kevin

Geocacher
Hallo Pullermäneken
Wat haste denn für Bier da?
Lecker Hannen Alt oder wat mit viel Schaum.
Wenn dat Bier gut ist komm ich mit Marita.
Kann ich unter die Brücke mit mein Bus übernachten?
Grüße Horst-Kevin :p :p
 
OP
P

pullermann

Geocacher
Hallo Horst-Kevilein,

wenn du kommst, kannst du dein Lieblingsbier trinken! Musst du dir nur selber mitbringen :lol:
Bei der Verpflegung sorgt jeder für sich selbst!

Horst-Kevin schrieb:
Wenn dat Bier gut ist komm ich mit Marita.

Wenn dat Bier schlecht ist, kommst du dann ohne Marita?
Mein Bier wird übrigens nie so alt, als das es schlecht werden könnte :wink:

Horst-Kevin schrieb:
Kann ich unter die Brücke mit mein Bus übernachten?

Wenn du in einem der Torbögen Platz findest für deinen Bus (Linienbus??), kannst du dort auch übernachten.
 
Oben