• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wer kennt diese Dose?

Fikki

Geocacher
9829975.jpg


Bei der Suche nach einem anderen Mikro ist Fikki auf diese Dose gestossen.
In ihr ist ein Aufgabenzettel, welche diese Dose als vierte Station eines Multis ausweist. Die Aufgaben konnte Fikki lösen, und jetzt möchte er natürlich den rest des Caches machen.

Wenn also jemand diese Dose kennt, oder sachdienliche Hinweise zum "Drumherum" hat möge er dem kleinen Fikki auf diesem Wege bitte helfen.

Alles Liebe,

Fikki
 
A

Anonymous

Guest
Christian und die Wutze schrieb:
gartentaucher schrieb:
Wie kommt man eigentlich darauf, sich Fikki zu nennen?
Na ja, meine ersten Gedanken zur Überschrift dieses Freds in Verbindung mit dem Nick behalte ich mal besser für mich... :oops:

Ähh Christian, wenn Du das gedacht hast, was ich auch gedacht habe...altes Ferkelchen :lol: :lol: :lol:

Andreas
 

Thoto

Geomaster
Von mir ist sie nicht und spontan kann ich mich nicht erinnern, sie schon mal gesehen zu haben. Möglich, dass sie von einem Cache ist, der noch nicht veröffentlich worden ist 8)
 

Trailchaser

Geocacher
Thoto schrieb:
Von mir ist sie nicht und spontan kann ich mich nicht erinnern, sie schon mal gesehen zu haben. Möglich, dass sie von einem Cache ist, der noch nicht veröffentlich worden ist 8)
Ich hab sie auch noch nicht in den Fingern gehabt. Deine Vermutung mit dem nicht veröffentlichten Cache könnte zutreffen, die Dose sieht sehr neu aus ...


Wastl
 

Trailchaser

Geocacher
Thoto schrieb:
Trailchaser schrieb:
die Dose sieht sehr neu aus ...
Das habe ich mir auch gedacht. Wobei natürlich auch das Versteck der Dose so geschützt sein kann, dass die dose immer wie neu aussieht.
Auch wenn das Versteck noch so gut und sauber ist - man würde der Dose / dem Deckel einen häufigeren Fund einfach ansehen.

@DocW: Ja, Fikki arbeitet im Medienbereich. Allerdings, soweit mir bekannt, hinter den Kulissen. Und wenn er einer der wenigen vor der Kamera wäre, dann auf jeden Fall schon länger als der Hoecker dabei.


Wastl
 
A

Anonymous

Guest
Vielleicht ist es ja ein Cache der bei der Lieblingsplattform des Foren-Bot gelistet ist, und deshalb noch nicht gefunden wurde?

Andreas
 

niersratten

Geocacher
Moin Moin!
Also ich denk auch das das Teil nagelneu ist. Da wird sicherlich bald ein neuer Cache auftauchen...
Habe gestern übrigens vergeblich an einem cache nach den Mikro von Station 5 gesucht. :oops: Falls also im Bereich Langenfeld mal jemand über eine Dose mit einer 5 stolpert... :wink:
Beste Grüße
NIERSRATTENholger
 

DocW

Geowizard
Thoto schrieb:
Ist das Thema hier eigentlich "wer ist Fikki" oder "wer kennt diese Dose" ? :twisted:

Ja, du hast recht, Thorsten; nur die sinnvollen Antworten waren schon alle weg, die Dose ist 1a neu, denn selbst geschützt sieht die nach einiger Zeit nicht so brandneu aus. Und fikki ist ein so erfahrener Cacher, der ist doch auch schon eine Weile in Köln und Umgebung unterwegs, dass er so schlau selber war, im Umkreis selber nach einem verlorenen MYstery oder Multi zu suchen.
Ich fands nur nicht so gut, sich über den Namen lustig zu machen. Bisher dachte ich, dass es jemand mit "Migrationshintergrund" wäre, halb mit lächeln den eigenen, normalen namen nutzend. Und es ist schliesslich Doppel-k und nicht ZeKah.
 
OP
F

Fikki

Geocacher
Fikki hat natürlich sämtliche Multis in der Umgebung angeschaut, und die meisten hat Fikki auch schon gemacht.
Fikki war auf jeden Fall nicht der erste der die Dose in der Pfote hielt, denn der Aufgabenzettel war schon etwas in Mitleidenschaft gezogen, und jemand hat wohl aus Versehen eine Antwort auf den Zettel geschrieben und dann wieder durchgestrichen.

Am plausibelsten ist aber doch, daß es ein noch unveröffentlicher Cache ist.

Hoffentlich wird er bald gelistet... hechel...

So, und nun zum guten Schluss die Lösung zu einem anderen "Mystery":

Fikki ist holländisch und bedeutet soviel wie Fiffi, oder Bello.

Alle die anderes gedacht haben stellen sich in die Ecke und schämen sich. :wink:
 
Oben