• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Entführung Schleyers 30 Jahre her: Park Cologne

Thoto

Geomaster
Aus aktuellem Anlass zum Cache "Park Cologne":
"
Auch auf den Tag genau nach 30 Jahren bewegt die Entführung von Arbeitgeberpräsident Hans-Martin Schleyer unsere Stadt. Im Kugelhagel auf der Vincenz Statz Strasse in Müngersdorf starben damals vier seiner Begleiter.

Schleyer selber wurde Wochen später in einem Kofferraum ebenfalls tot aufgefunden. Zuvor hatten Sicherheitskräfte in ganz Deutschland vergeblich nach Schleyer gesucht. Dabei gab es eine heiße Spur.

Ein Polizist aus Erftstadt hatte das Versteck der RAF Terroristen am Renngraben acht gefunden. Ferdinand Schmitt wurde aber von seinen Vorgesetzten zurück gepfiffen. Für viele ist das der größte Skandal in der Kriminalgeschichte Deutschlands.
"
(Quelle: http://radiokoeln.de/koeln/rk/161297/news/koeln)
 
Oben