• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Batteries not included

gildor8879

Geocacher
Hallo zusammen. Ich habe mir vorgenommen noch in diesem Herbst "BNI" anzugehen. Hat jemand Lust mitzukommen?
Kann jemand von denen die den Cache schon gemacht haben evtl Erfahrungen posten, ob der Cache Fahrradtauglich ist?

Geplant hatte ich das Ganze für die Zweite Oktoberhälfte oder ggf Anfang November.
 

Colin

Geocacher
Schau dir mal die Logs vom 3. Februar an, da hat eine Gruppe den mit dem Fahrrad gemacht. Sollte also möglich sein...
 

Torstiko

Geocacher
Ich (BNI absolviert) halte diesen Cache für recht fahradtauglich.
Natürlich gilt das Gesetzt der letzten paar Meter für einige Stationen(das ist eher die Ausnahme).
Auch gibt es ein Stück von etwa 400Metern, wo man die Fahrräder besser schieben sollte, was aber bei insgesamt 26km nicht viel ausmacht.

Zu Fuss machts aber auch Spaß und ist recht kurzweilig.

Viel Spaß

Torstiko
 

Horst-Kevin

Geocacher
Pullermann schrieb:
Torstiko schrieb:
Ich (BNI absolviert) halte diesen Cache für recht fahradtauglich.

Ich (ebenfalls BNI absolviert) würde die Runde nur mit meinem MTB machen. Meiner Meinung nach ist der Cache nicht hollandradtauglich. :wink:

Isch kann Pillermanns Meinnnung nicht zeteilen, es gibt auch geländetaugliche Hohllandfaarräter.
Grüße von Horst-Kevin
 

DiCon

Geocacher
Ich empfehle zu Fuß. Dann weiß man, was man geleistet hat.

Aber im Ernst: Das meiste findet auf ganz ordentlichen Waldwegen statt. Mir fallen grad nur zwei längere Strecken ein, bei denen man schieben müsste, wobei man bei einer sogar wieder zurück geht... Da kann es aber auch schonmal sein, dass ihr euer Rad über nen umgestürzten Baum heben müsst, was aber wohl kein Problem sein sollte. Ebenso gibt es aber auch eine ganz ordentliche Strecke, die sauber asphaltiert ist und zu Fuß ganz schön genervt hat.

Habs aber nicht selbst mim Rad versucht. Wir haben es damals zu Fuß gemacht...
 

usimo

Geocacher
Ich habe Kontakt zu der Fahrradtruppe (sind die üblichen Verdächtigen hier aus der Gegend)

Alle sind der einhelligen Meinung, dass man den Cache locker mit dem Rad machen kann... Allerdings sollte es nicht Mutters Hollandrad sein! Ein normales Tracking- bzw. Tourenrad, kein natives Rennrad sollte es sein!

Einige fanden den Cache auch so gut, dass sie sogar als LIVEJOKER noch mal die Tour machen wollen!

Da ich beruflich im Moment ein bisserl eingespannt bin und die Kondition noch nicht da ist wo sie hin soll werde ich noch einen Monat auf zwei warten bis ich die Tour mache!

Gruß
Uwe
 
OP
gildor8879

gildor8879

Geocacher
usimo schrieb:
Da ich beruflich im Moment ein bisserl eingespannt bin und die Kondition noch nicht da ist wo sie hin soll werde ich noch einen Monat auf zwei warten bis ich die Tour mache!

Gruß
Uwe

Geht mir genau so. Daher auch die Idee mit den Rädern. Ich hätte auch ne Möglichkeit, die Fahrräder zum Start zu transportieren.
 

vonRichthofen

Geomaster
Durch monatelanges Herumgesitze am Schreibtisch bin ich ohne jedwede Form aber zu einem späteren Zeitpunkt würde ich diesen Cache wirklich sehr gern mal mit einer netten Gruppe angehen (Anfang Dezember). Leider bin ich aber völlig unmobil was die An und Abreise betrifft.
 

Iod 131

Geocacher
Hallo,

würde gerne mitkommen, hört sich nach einer menge spaß an!

werde das posting verfolgen :shock:

CU

Tom
 

niersratten

Geocacher
Moin Moin!
Bei unserer BNI-Fahrradtour waren nicht nur MTBs zu sehen. Auch normele Straßenräder haben den Weg geschafft. Ich bin mit dem Tourenrad recht gut durchgekommen. Insgesamt hatten wir nur eine gebrochene Speiche und kurzfristig ein Lichtproblem.
Alles im allen lässt sich die Route gut mit dem Fahrrad machen - wenn man sich nicht wie wir verfährt und dann mehrere Kilometer fast querfeldein fährt :oops: Es ist zwar schonender für die Füße aber aufgrund des z.T. sehr sandigen Bodens nicht unbedingt einfacher. Wir hatten so mehr Zeit, die Stationen zu genießen und viel Smaltalk zu halten. Deshalb waren wir nicht unbedingt schneller als das Fußvolk...
Ich beneide alle, die diesen Cache noch machen dürfen. War wirklich mein Highlight der bisherigen Cacherkarriere. Vielleicht noch ein Tipp: hatten uns vorher alle bei Marthas friitenschmiede in Swalmen getroffen und dort gestärkt. Das war echt prima!
Beste Grüße
NIERSRATTENholger
 
Moin!

Also, haben letztes Wochenende mit unserem Team BnI per Rad gelöst. Die Strecke ist wirklich machbar, es sollte halt nicht nur ein Hollandrad benutzt werden, das bei erstem Kontakt mit einer Wurzel auseinander fällt.

Ansonsten hat sich die Kombination aus Kopflampe und Fahrradbeleuchtung bewährt. Es war unser erster Fahrrad-Nachtcache, und wir hatten zuerst die Befürchtung, wir würden Wichtiges übersehen, aber es hat gut geklappt.

Ich würde definitiv empfehlen, die Route mit dem Rad zu machen, da wir bei der ersten Station ziemlich ins Grübeln gekommen sind, da diese kaputt war (siehe Log auf gc.com), auch beim Peilen des ersten Wegpunktes haben wir uns einmal folgenschwer vertan, so daß wir (inklusive ausgedehnter Pause - man wollte ja auch Nachts nicht vom Fleisch fallen ;) ) insgesamt 9 Stunden unterwegs waren. Per pedes hätten wir wohl eine Nacht später nochmal aufschlagen müssen...
 
Oben