• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mailingliste: Geocaching in MG

NC666

Geocacher
Hi Mönchengladbacher,

da es in Gladbach mehr und mehr Cacher gibt und es zunehmend eng wird (Mangel an Cache-Locations), habe ich eine Mailingliste eingerichtet. Damit sollten Gebietsabsprachen und allgemeiner Tratsch machbar sein.

Es wäre schön, wenn ihr euch anschließen würdet:
http://www.kbx7.de/list?enter=gc-mg

Gruß,
Chris
Team NC666
 

TMC

Geocacher
NC666 schrieb:
Hi Mönchengladbacher,
da es in Gladbach mehr und mehr Cacher gibt
DAS find ich Klasse!

NC666 schrieb:
(Mangel an Cache-Locations)
DAS stelle ich in Frage.

NC666 schrieb:
Gebietsabsprachen
DAS halte ich für völlig unrealistisch.
?Und warum eigentlich?

NC666 schrieb:
Allgemeiner Tratsch.
DAS fänd' ich auch Klasse.

NC666 schrieb:
Es wäre schön, wenn ihr euch anschließen würdet:
http://www.kbx7.de/list?enter=gc-mg
Warum nicht einfach hier?

Ansonsten: PRO Stammtisch!
Gruß
Thomas
 

TMC

Geocacher
Wohl eher schleppend. :)
Im Ernst, ich fänd'n Stammtisch Klasse, hab' aber »keinen Bock« auf Maillistings o.ä. Einfach hier »treffen« und'n Date/Location machen, gut ist. Ich find Freitags gut und schlag' mal als jour fix den 1. Freitag im Monat vor, beginnend am 7. Dez. - So nun darf der nächste die Kneipe vorschlagen, halt irgendwo in MG. Mal seh'n was wird.
 
OP
NC666

NC666

Geocacher
Dann denke ich, sollte Farron mal eine Reservierung vornehmen und ein Event anlegen. Wir sind dabei.
 

TMC

Geocacher
Vorschlag war:
Freitag 07.12.2007 Pfeffermühle, Mönchengladbach

@Farron(er): Startest Du den Eventcache?
 

Farron(er)

Geocacher
Habt ihr euch ja nett ausgedacht :lol:

EDIT

Allerdings gebe ich zu bedenken, dass der 7.12. schon zu knapp sein könnte ... wer weiss wer da alles seine Weihnachtsfeier veranstalten will :?: :oops:

Schlage deshalb den 4. Januar 2008 als ersten Treff vor.

Einwände ?

EDIT:

Auf Anraten von TMC gibt es schon einen Rückzieher ... nämlich von mir.

Ein echter Eventcache wär es sowieso nicht geworden, sondern ein erstes abtasten und kennen lernen in gepflegter Umgebung.

Ich tu mir den zusätzlichen Stress in der Vorweihnachtszeit jedenfalls nicht an, dazu fehlt es mir einfach an Zeit.

Über den Ort sind wir uns einig, nur das Datum lässt noch Optionen zu. Der erste Freitag im Januar des neuen Jahres scheint mir geeignet zu sein.
 

moulinsart

Geocacher
:D Stammtisch - leckeres Essen - immer gerne!!! :D

Allerdings schaffe ich das im Dezember nicht mehr (da ist ja auch schon der CannonballRun!) und am 04.01. bin ich grade noch im Urlaub... :roll:

Mir läge auch ein Tag in der Mitte des Monats näher! Am Monatsanfang habe ich meistens Stress auf der Arbeit...
Vielleicht ist einmal im Monat auch übertrieben, Quartal oder Halbjahr würde doch auch reichen :p (Ich denke da an den Neuss-Düsseldorfer)
Sonst hat man nachher noch mehr Events als Tradis in seiner Liste :lol:

Ich würde mich aber trotzdem freuen, wenn wir hier einen regelmäßigen Stammtisch hinbekämen!

Grüße und happy hunting

-moulinsart-[/quote]
 

Farron(er)

Geocacher
Hallo moulinsart,

der von TMC vorgeschlagene Termin, nämlich der erste Freitag im Monat, finde ich schon in Ordnung. So etwas lässt sich leicht merken. :wink:
Wenn der eine oder andere zum Termin nicht kann, macht das doch nichts. Beim nächsten mal klappt es dann schon.

Sicher, jeden Monat ist vlt etwas zuviel des guten. Vierteljährlich wäre da interessant, damit es nicht langweilig wird.

Den 7.12. können wir sowieso schon vergessen, da ist das Restaurant ziemlich dicht. Alles noch frei wäre am 4. Januar.

Viele Leute unter einen Hut zu bringen ist immer schwer, zumal sich einige oder sogar viele gar nicht persönlich kennen. :roll:
 

TMC

Geocacher
Farron(er) schrieb:
... Sicher, jeden Monat ist vlt etwas zuviel des guten. Vierteljährlich wäre da interessant, damit es nicht langweilig wird.
100% Agree!
Vorschlag:
@Farron(er): Bitte reserviere Du den Tisch 04.01. für eine (noch) unbekannte Teilnehmerzahl.
@NC666: Du bist wohl der »Dienstälteste« :) in diesem Fred. Bitte starte Du den Eventcache, damit alles richtig läuft, ich selbst bin noch zu »frisch« und will nix verkehrt machen.
@alle: Wenn denn dann doch keiner den Eventcache starten sollte, treffen wir uns halt trotzdem erstmals am 04.01. - geht doch auch ohne. :wink:
 

Farron(er)

Geocacher
@Farron(er): Bitte reserviere Du den Tisch 04.01. für eine (noch) unbekannte Teilnehmerzahl.

Das lässt sich machen auch wenn ich ein ungefähre Zahl angeben muss.
Ich sag mal so 10 - 12 Teilnehmer.

Wenn dann nur die Hälfte kommen sollte, haben wir mehr Platz am Tisch :D
 
Oben