• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache geklaut, Fahndungsaufruf

KrasserMann

Geocacher
Moin Mitcacher!

heut morgen erreichte uns die traurige Nachricht das unser Cache "Tauschstübchen DVD" sich mit samt Inhalt in Luft aufgelöst hat.

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=f7e3a469-d932-42bc-8b77-0672b8c82052


Wir wissen nicht wer den geklaut hat, aber der normale Muggel wars wohl eher nicht, da das Versteck der Box wieder sauber getarnt wurde.

Vielleicht kennt ja wer von euch leute die was gehört haben und kann diesen einen schönen Gruß bestellen.

Die DVD´s kann er von uns aus behalten, wir wollen aber zumindest das Logbuch wiederhaben, am besten zusammen mit der Munitionskiste!

Vielen Dank!

Sabrina & Martin

Team KrasserMann :evil:
 

bärti

Geocacher
Ich hatte in letzter Zeit auch schon mal mit dem Gedanken gespielt einen Cache in dieser Art zu verstecken.

Da wir die TV-Movie mit DVD abonniert haben, hat sich inzwischen eine nette Sammlung mit tollen Filmen angehäuft. Warum soll man dann nicht eine solche Tauschbörse eröffnen und die DVD's anderen zur Verfügung stellen? Wenn ich dann aber lese, das irgendwelche Typen den kompletten Cache "entsorgen", werde ich das ganze doch sein lassen.

Es ist schon traurig, das die Ehrlichkeit auf der Strecke bleibt.
Caches dieser Art haben leider keine Chance zu überleben :cry:

Eigentlich schade
Stephan
 
A

Anonymous

Guest
Das ist leider auch nicht der erste DVD-Cache, der hier in der Gegend abhanden gekommen ist :
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=dcf44b69-156b-4a2c-bdd6-a42ecfbc5637
Die Idee einen solchen Cache irgendwo in die Pampa zu legen, ist vielleicht nicht schlecht. Es kommt zumindest auf einen Versuch an. Pampa ? Hallo Bärti ... :wink:
 
OP
K

KrasserMann

Geocacher
Naja wir haben die neue Loaktion so gelegt das sie zumindest nicht mehr von wegen einsehbar ist, wenn der nochmal wegkommt ist´s nen Insider.

Und die dritte Kiste wird dann T5 auch wenn es schade ist weil das ja doch viele Cacher ausgrenzt.

Ich hab da kein Verständniss für das sich irgendwelche honks auf diese Art bereichern wollen.

Immerhin ist so ein Cache nu auch nicht gerad billig, vor allem mit Start inhalt

Gruß Martin
 

bärti

Geocacher
Siehe auch hier: DVD Cache (ganz frisch reingekommen).

Ich bin trotzdem davon überzeugt, das solche Caches keine lange Lebensdauer haben. Früher oder später kommt so 'ne Zecke und nimmt das ganze Ding mit. Da leg ich doch lieber ab und zu eine DVD in einen Cache. Da haben bestimmt mehr Cacher Freude dran. Zur Zeit schleppe ich Italian Job mit mir rum, habe aber noch keine geeignete Box gefunden, wo die DVD reinpasst.

Gruß, Stephan
 

mattwien

Geocacher
Hallo zusammen,

da muss ich mir ja wohl überlegen ob ich den DVD - Cache wirklich wieder als DVD-Cache aktiviere...

Wobei ich das schlimme fand, ich war selbst mal dort vor Ort und habe mal geschaut, ob ein guter Film drin war, aber da war nichtmal was Wertvolles dabei...

Vielleicht war auch das Versteck einfach nur nicht so gut.

Grüße
MattWien
 
Oben