• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Niederrhein Coin 2008 ???

moulinsart

Geocacher
Hallo Niederrheiner!

Im Geocoin-Forum wird grade über eine NRW-Coin nachgedacht und dabei wurde der Ruf nach einer neuen Niederrheincoin laut. Ron hatte doch das NR-Prefix auch für 2008 bekommen, oder?!
Also, was sagt ihr? Wird es nicht wieder Zeit für eine neue Coin?!

Gruß vom Niederrhein,
-moulinsart-
 

pullermann

Geocacher
moulinsart schrieb:
...keine Frage, eine NR 2008 ist unbedingt Pflicht!!!

Bevor ein NR-Coin 08 eingefordert wird, sollte man erstmal jemanden finden, der bereit ist, sich die Arbeit mit Gestaltung, Bestellung, Abwicklung etc. zu machen :wink:
 

usimo

Geocacher
Hab Ron gerade mal ne Mail geschickt!

Hab gebettelt ....

Vielleicht macht er ja noch Eine (Hoffe ich zumindest)

Gruß
Uwe
 

awema

Geomaster
Es liegt ja nicht nur an Ron, er hatte mir letztes Jahr erzählt, dass er sich die Arbeit zwar machen würde, allerdings hatte der coin-Hersteller in China die Konditionen so hoch gesetzt (Preis, Abnahmemenge etc.), dass es sich nicht mehr "lohnen" würde - womit Ron nicht seinen finanziellen Gewinn meinte, denn ihr wißt ja selbst, dass er die letztjährige Serie für´n Appel un´Ei abgegeben hat ...

Ich bin für eine NiederRhein coin 2008

awema
 

Balu76

Geocacher
Also ich habe letztes Jahr 10 Coins bei Ron abgeholt und würde gern wieder zuschlagen! Auch wenn´s etwas teurer würde!
Bitte RON mach doch noch einen ...
Gruß Balu76
(Steffen, Sandra und Amelie)
 

CR6965

Geocacher
Oh, ja.
Auch wir wären sicherlich wieder unter den Abnehmern. Also Ron, gib Dir einen Schubs und mach noch mal eine :D !
Grüße
Corinna und Rolf
 

Psychochicken

Geocacher
Na gut, obwohl ich jetzt schon seit fünf Minuten warte und keiner mehr bettelt ;)... :

Ich habe momentan superwenig Zeit, bedingt durch mein neuer Job und vor allem die irrelange Reisezeit jeden Tag (ca. 3 Stunden täglich). Dazu kommt, dass ich abends oft mit meiner Nase in den Büchern sitze, da im neuen Job alles komplett neu für mich ist. Herstellen werde ich die Coins auf gar kein Fall mehr (habe mein Gewerbe im letzten Jahr schon abgemeldet).

Zum Cachen komme ich momentan übrigens gar nicht mehr und das würde ich auf jeden Fall lieber machen als das Zeichnen und Vertreiben einer neuen Niederrheincoin...

Aber... da alle so betteln, biete ich gerne an ein Coin-Entwurf auszuarbeiten (zu zeichnen). Die Entwürfe oder Ideen müssen aber von den Geoclub-Mitgliedern kommen, da halte ich mich größtenteils raus.
Ihr müsst aber wohl Geduld mitbringen, da ich oft nur am Wochenende etwas Zeit finden werde zum Zeichnen.

Grüße,

Ron
 

awema

Geomaster
BRAVO - DANKE !!!!

Wir wußten doch, dass wir uns auf dich verlassen können ...

Schöne Grüße

Achim
 

usimo

Geocacher
Ich glaube Hilfe bei den Arbeiten drumherum -Zahlen, Freischaltcodes etc- wirst Du sicher bekommen!

Ich komm auch mal über den Berg gefahren....

Gruß
Uwe
 

TMC

Geocacher
Bei der 2007er war ich noch nicht wirklich »geboren«. Ich nehme an, dies ist das Motiv:
5fe19cc2-ad74-4e87-a6b3-b0ab8e4d3a1a.jpg


Hat die noch jemand in »ungeküsster« Fassung? Wenn ja, würde ich gerne eine abkaufen. Bitte melden!!

Werde sicher auch bestellen, wenn es die 2008er denn gibt. Wenn Unterstützung zur Vorbereitung gebraucht wird, kann ich auch gerne helfen, z.B. durch die technische Umsetzung eines Entwurfs.

Thomas
 

niersratten

Geocacher
Moin Moin!
Erst einmal ein dickes Dankeschön an Ron, das er das noch einmal macht!
Aber wir sollten seine Mail wirklich ernst nehmen und ihn die größtmögliche Unterstützung zukommen lassen. Also sollten wir nicht mit den Bestellungenanfangen sondern erst einmal überlegen wie wir helfen können.
So wie ich das sehe läßt sich die Erstellung einer Coin so splitten:
1. Layout
2. abchecken des Bedarfs
3. Beantragung der Coin-nummern bei GC.com
4. Suche nach einem Hersteller der Coins (sollte zeitig erfolgen, so wie ich Ron verstanden habe würde er den Hersteller wechseln...)
5. Organisierung der Auslieferung/Abwicklung des Geldverkehrs
Bei Punkt 1+2 können wir hier einiges über diesen Thread laufen lassen bzw. einen neuen mit Abstimmung laufen lassen.
Für die anderen Punkte sollten sich Helferlein finden lassen. Da ich selber im Moment sehr viel am Schreibtisch zu erledigen habe kann ich meine Hilfe leider nur sehr begrenzt anbieten (z.B. beim Verpacken der Coinpäckchen oder so...)
Zum Layout:
Usimo, die Kräuterhexen und ich hatte Silvester schon überlegt ob man die Coin nicht mehr oder minder so lassen sollten. Wie wäre es z.B. wenn wir die farbige Seite einfach als Nacht-edition machen. Also gleiche Darstellung nur mit anderen, dunklen Farben die das ganze als Nachtdarstellung abbilden.
Auch die einfarbige Seite sollten wir im großen- und ganzen so lassen. Halt nur mit 2008 versehen und anstelle der Brücke ein anderes Bauwerk (z.B. Schloß Moyland oder eine markante Kirche...)
Das würde die Arbeit vom Ron schon etwas einschränken.
Bin auf eure vorschläge gespannt!
Gruß
NIERSRATTENholger
 

Fridolin

Geocacher
Na da kann ich dem Holger nur 100% zustimmen. Es werden viele Helfer benötigt. Die Idee mit dem Nachtcache finde ich cool, anstelle der Emmericher Brücke könnte man vieleicht schon die neue Weseler nehmen die ja wohl auch sehr gut passt. Nehmen würden wir natürlich auch wieder ein paar Coins. Zum Bezahle und Abholen würde ich folgendes Vorschlagen. Bezahlen per Überweisung bei Bestellung und Abholen wieder in Form eines Event (Grillen bei Ron ;-) ) wie beim letzten mal. Bei der Eventgeschichte helfen wir gerne.

Team Fridolin
(Durch Sauwetter zum nichtcachen verdammt.)
 

usimo

Geocacher
Das mit der Nachtedition wäre die beste Variante um Ron nicht zu viel Arbeit zu machen! Hier Wolken raus... Sterne rein! Himmel dunkelblau, Sterne gelb (?)
Andere Seite noch ne Brücke.... Fertig ist die Laube!

Und zum Tütenkleben Etiketten drucken/kleben etc. werden wir doch sicher einpaar Leute finden! -wäre dabei wenn es ab März ist, vorher zu viele Messen-

Gruß
Uwe
 

movie_fan

Geoguru
fänd ich ne coole sache :)

vielleicht kann man dann noch nen paar sterne in den himmel packen, mit nachleuchtender farbe, und statt der sonne nen vollmond, auch mit nachleuchtender farbe.
dafür die wolken weglasen, sonst wird das zu viel am himmel.

vielleicht könnte man nen sternzeichen (großen wagen z.b.) an den himmel basteln :)

fänd ich sehr stylisch :)
 

Balu76

Geocacher
Das mit der Nachtversion des Coins finde auch ich super, aber schon wieder ne Brücke? Muß das sein? Sind Brücken wirklich so repräsentativ für den Niederrhein?
Schloß Moyland wäre doch klasse!
Oder vielleicht eine Persönlichkeit vom Niederrhein, z.B. Hanns Dieter Hüsch, den gibt es auch als gezeichnete Version!
Oder ein römisches Bauwerk (APX)
Trotzdem soll die Arbeit für Ron natürlich nicht ausarten! Aber bitte keine Brücke!
Gruß
Steffen
 

Fridolin

Geocacher
Dachte doch nur das eine Brücke am einfachsten wäre. Das APX in Xanten fänd ich auch sehr cool. Sternenhimmel mit Mond, sehr schön!
 
Oben