• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

MG: Hardter Wald

NC666

Geocacher
Hallo zusammen,

nachdem der Hardter Wald jetzt freigeworden ist: wir basteln nach wie vor an einem etwas aufwändigeren Nachtcache. Es wäre nett von Euch, wenn ihr uns zwei Monate Zeit gebt und dort erstmal keine neuen Dosen versteckt.

Vielen Dank,
Chris
 

geoline

Geonewbie
Hallo Chris,

als absolute Neu-Cacher haben wir gestern versucht, den Cache im Hardter Wald zu finden, leider vergeblich.............einfach zu viel Laub.
Die Koordinaten waren vermutlich richtig, denn an der Stelle hatten wohl vor uns schon einige "gebuddelt"........deshalb gehe wir davon aus, dass wir schon richtig waren.
Nun lese ich aber hier, dass der Hardter Wald "frei" ist!?................Heisst das, dass im Hardter Wald garkeiner mehr ist?
Desweiteren bin ich auch der Suche nach einem nicht so schwer zu findenden Nachtcache, Umgebung Wegberg oder MG, hast du einen Tip für mich?
Habe sowas zum ersten Mal in Zürich (Nachtcache auf dem Züriberg) gemacht, das hat mich auch auf den Geschmack gebracht.
 
OP
NC666

NC666

Geocacher
Hallo Geoline,

der Nachtcache "Paddy Ahern" im Hardter Wald ist archiviert, d.h. den gibt es nicht mehr. Es gibt in Hardt allerdings noch einen Cache aus der Landwehr Reihe (GC16M1Y) und die "Ugly Old Witch" (GC16EE4).

Eine Empfehlungsliste im Raum Wegberg/Mönchengladbach könnte ziemlich lang werden, es gibt hier nämlich jede Menge nette NCs. Spontan fallen mir ein:

GC13CF0 Der Schatz am Kahlkopf (Nachtcache)
GC125JZ Die Magie des Regenbogens / Nachtcache
GC162BG Red Point ( Nachtaktiv)
GCVDD5 Lenas Stern - Kinder-Nacht-Cache
GCM4KA Natula's Nachtcache
GC106A8 SPRING-HEELED-JACK´s Nachtcache
GC13YZ7 PANs LABYRINTH (Nachtcache)
GC16EC0 Nachtcache: Zahlenreihen
GC16W39 NICHOLAS FLAMELs Nachtcache
GC16EC1 Nachtcache: Der Weg des Schicksals
GC150H7 Klenkes 2007 - SIEBEN (Nachtcache)
GCR54X Ghost-Train
GCR54W Nightmare in Porselen
GCYZG8 Bone - Collector
GC16D2J Kommissar Köttes ermittelt...

Die halte ich alle für Anfänger-tauglich.

Wer es gerne etwas aufwändiger hat:

GCZNMN Artefakte ( Nachtcache )
GCYZB4 Batteries not included?


Gruß,
Chris
 

mlenskes

Geocacher
NC666 schrieb:
Hallo Geoline,

der Nachtcache "Paddy Ahern" im Hardter Wald ist archiviert, d.h. den gibt es nicht mehr. Es gibt in Hardt allerdings noch einen Cache aus der Landwehr Reihe (GC16M1Y) und die "Ugly Old Witch" (GC16EE4).

Eine Empfehlungsliste im Raum Wegberg/Mönchengladbach könnte ziemlich lang werden, es gibt hier nämlich jede Menge nette NCs. Spontan fallen mir ein:

Hallo,
im Hardter wald soll es ein Hunnen Grab geben, weiss jemand da was drüber ?
Ich habe auch mal was von einer Führung gehört die immer im Sommer stattfinden soll ?

Gruss
micha
 

TMC

Geocacher
mlenskes schrieb:
im Hardter wald soll es ein Hunnen Grab geben, weiss jemand da was drüber ?
Ich habe auch mal was von einer Führung gehört die immer im Sommer stattfinden soll ?
Das dürften die Hügelgräber beiderseits der L39 zwischen Kapellchen und JHQ sein. Früher sagten die Hardter auch schon mal Hünengräber, daher kommt das wohl mit den Hunnen. Zu Führungen im Hardter Wald schau mal hier.GutN8 Thomas
 
Oben