• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hier ist die Kreativschmiede für die NR-coin "Rückseite

niersratten

Geocacher
Moin Moin!
Da die Mehrheit sich jetzt auf ein "Vorderseiten"-Layout geeinigt hat sollten wir uns hier jetzt mal um die andere Seite kümmern.
Ich bin auf eure Vorschläge gespannt.
Zu klären wäre:
- einfarbig oder mehrfarbig
- Motivwahl (erste Vorschläge waren: Schloß Moyland, Wasserturm M´gladbach, Xantener Dom, Brücke, H.D. Hüsch, Niederrhein-umriss...)
- Spruch (der gleiche wie im Vorjahr - "Mein Cache ist dein Cache"?)
Beste Grüße
Niersrattenholger
 

TMC

Geocacher
Pro Wassertum MG, damit die Nordländer endlich mal lernen wie weit der Niederrhein reicht :wink:
 

Team Magic Blue

Geocacher
TMC schrieb:
Pro Wassertum MG, damit die Nordländer endlich mal lernen wie weit der Niederrhein reicht :wink:

*applaus* *zustimm* *genau*

Mein Freund guckt mich immer ganz blöde an, wenn ich sage,
das ich vom Niederrhein stamme - bin im MG geboren.

Für ihn gehört MG nicht zum Niederrhein :?

Grüße aus dem "Exil"

Nicole
 
OP
N

niersratten

Geocacher
Oha, ich sehe schon - im nächsten Jahr machen eine Coin wie die Yin-uns yan Coin. Eine Oberseite für den unteren Niederrhein und eine Unterseite für den oberen. und zusammengefügt ist es dann die 2gesammte-Niederrhein-Coin"... :? :lol: :?
 

CR6965

Geocacher
Wir sind unbedingt für eine einfarbige Rückseite (passt besser zur Coin 2007), die gerne z.B. den Xantener Dom oder auch das dortige Amphitheater zeigen könnte.
Schloss Moyland sollte man sich für eine spätere Vorderseite aufheben :D .
Gruß
Rolf und Corinna
 

NC666

Geocacher
AussieMaus schrieb:
Mein Freund guckt mich immer ganz blöde an, wenn ich sage, das ich vom Niederrhein stamme - bin im MG geboren.

Für ihn gehört MG nicht zum Niederrhein :?

Dann soll er mal schön aufpassen, dass wir dich nicht "heim ins Reich" holen ;)

Wasserturm MG wäre schon nicht übel als Motiv. Ich könnte mir allerdings auch gut vorstellen, dass man Motiv 1 oder die Karte aus dem Wikipedia-Artikel Region Niederrhein für die Rückseite aufgreift.

Gruß,
Chris
 

awema

Geomaster
Ich hatte es schon mal an anderer Stelle gepostet: zwecks Wiedererkennungswert schlage ich vor, die Rückseite zu belassen, wie sie war.

Ich weiß, ich weiß: die Vorderseite sieht ja schon (fast) so aus wie beim letzten Mal. Aber beim nächsten Mal wird die (ziemlich wahrscheinlich) gaaanz anders aussehen.

Um aber einen Wiedererkennungswert der coin zu erlangen und erhalten, sollten bestimmte Elemente in der Zukunft gleich bleiben.

Ich fand die Rückseite Klasse: die Brücke, die beide Rheinseiten verbindet, der Spruch der auch die Verbundenheit der cacher zeigen soll, ansonsten ginge noch statt "Willkommen am Niederrhein" der Hüsch-Spruch" NiederRhein ist überall".
 

Team Magic Blue

Geocacher
Ich denke, das awema´s Vorschlag gar nicht so verkehrt ist.
... wenn schon die Vorderseite nicht groß geändert wurde, sollte
man das bei der Rückseite auch nicht machen.

Nächstes Jahr dann ne Rundumerneuerung - Vorderseite Schloß Myland - Rückseite der schönste Wasserturm :wink:

...oder wie wärs mit ner Coin in Wasserturmform?! :shock:
Ok - ich hör auf, schaun mer erstmal, das wir die 2008er unter
Dach und Fach kriegen.

"Niederrhein ist überall (wo ich bin)" 8)
 

awema

Geomaster
Mit der Rundumerneuerung das sehe ich allerdings anders - ich meine eben, dass bestimmte Bestandteile immer auf der coin erhalten bleiben sollten - auch für weitere coins. So eben der Kauz für die Front und meiner Meinung nach die komplette Rückseite (vielleicht immer andere Brücken) für die Rückseite.
 

Fridolin

Geocacher
awema schrieb:
Mit der Rundumerneuerung das sehe ich allerdings anders - ich meine eben, dass bestimmte Bestandteile immer auf der coin erhalten bleiben sollten - auch für weitere coins. So eben der Kauz für die Front und meiner Meinung nach die komplette Rückseite (vielleicht immer andere Brücken) für die Rückseite.

Da wäre ich 100% dafür obwohl ich bei meinem Vorschlag eine andere Brücke (zB. die Weseler) zu nehmen fast gesteinigt worden wäre.
 

moulinsart

Geocacher
Falls es eine Brücke sein soll, wie wäre es mit der Flughafenbrücke in Düsseldorf?
Die hat doch ein sehr eigenes Design...
Flughafenbr%C3%BCcke_komplett.jpg


Gruß,
moulinsart
 

pullermann

Geocacher
Huch, das Foto der Düsseldorfer Brücke hat gerade mein Browserfenster gesprengt :roll:

AussieMaus schrieb:
Ich denke, das awema´s Vorschlag gar nicht so verkehrt ist.
... wenn schon die Vorderseite nicht groß geändert wurde, sollte
man das bei der Rückseite auch nicht machen.


Schnall ich nicht... Vorderseite ändert sich nicht, Rückseite bleibt gleich, warum lassen wir nicht die Chinesen nochmal 200 der letztjährigen Coins machen, und gut is? :lol:

AussieMaus schrieb:
Nächstes Jahr dann ne Rundumerneuerung

Och nöö, da können wir doch nochmal nen paar der bekannten Coins fertigen lassen :wink:
 

CR6965

Geocacher
Wie soll denn diese Brücke auf 'ne Coin passen? :p
(Ich sehe an dieser Stelle davon ab, das Bild hier als Zitat einzufügen.)
 

awema

Geomaster
... die Vorderseite WIRD doch anders aussehen! Es geht mir nur darum, Elemente auch für folgende coisn beizubehalten ...
 

pullermann

Geocacher
awema schrieb:
... die Vorderseite WIRD doch anders aussehen! Es geht mir nur darum, Elemente auch für folgende coisn beizubehalten ...

Ja, die Coin wird dunkler, und anstatt leuchtender Kauzaugen strahlt der Mond. Aber das Design der Vorderseite bleibt gleich. Also wenn nicht diese Coin einen sehr hohen Wiedererkennungswert hat, welche denn dann?
Ich denke schon, das dann wenigstens die Rückseite komplett anders gestaltet sein sollte.
 

awema

Geomaster
Entweder willst du mich nicht verstehen ...

Alle nachfolgenden coins sollten (meine subjektive Meinung) einen hohen Wiedererkennungswert haben, der auf alklen coins GLEICHbleibend ist!

Also nicht zweimal die coin mit ähnlicher (!nicht gleicher!) Vorderseite und beim nächsten Mal wirds vermutlich dann ja doch ein ganz anderses Motiv - okay: zweimal Wiedererkennungswert.

Aber: wenn jetzt auch die Rückseite wechselt, haben wir bei coin 3 keinen Wiedererkennungswert mit gleich bliebendem Motiv!

Ich geb´s auf. Entscheiden wird letztlich die Abstimmung und ich bin für gleiche Rückseite mit evtl. geänderter Brücke und evtl. geändertem Spruch - von der "Optik" und dem Inhalt her wäre aber der Wiedererkennunsgwert vorhanden, wenn man dies so in Zukunft bei behalten würde ...
 

Jules

Geocacher
Für die Rückseite würde ich mir den Niederrhein-Umriß (evtl noch mit eingezeichnetem Rheinverlauf) sowie den Hüsch-Spruch: 'Niederrhein ist überall' wünschen.
 

gildor8879

Geocacher
Jules schrieb:
Für die Rückseite würde ich mir den Niederrhein-Umriß (evtl noch mit eingezeichnetem Rheinverlauf) sowie den Hüsch-Spruch: 'Niederrhein ist überall' wünschen.

Ich denke, wir sollten lieber "Mein Cache ist Dein Cache" beibehalten.
Ansonsten würde ich auch dazu tendieren eine andere Brücke statt eines komplett anderen Motivs für die Rückseite zu wählen. Von mir aus sehr gerne die erwähnte Flughafenbrücke.
 
Oben