Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

WWFM

Jecke Verstecke in und um Bonn, Köln, Düsseldorf und weiter Rheinabwärts.

Moderatoren: RSG, Doktor

Benutzeravatar
TMC
Geomaster
Beiträge: 466
Registriert: Mi 19. Sep 2007, 01:00
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: WWFM

Beitrag von TMC » Mi 2. Apr 2008, 19:08

awema hat geschrieben: Da berichtet doch die NRZ am heutigen Tage im Klever Lokalteil von "unserem" event ...
Der Schreiber scheint nicht wirklich gut recherchiert zu haben. :?

Ansonsten: Prima Idee, werde mich wohl in Kürze anmelden. Ist dies der erste Niederrhein-WWFM? (hab' nix gefunden).

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, wird nicht eingefroren und auch nicht mit Kissen geschlagen ... sondern:
GC1ACQZ hat geschrieben: ... eine KAPPE in einer der (oder allen) Farbe/n des bekannten Geocaching-Zeichens ... eine gute "Verkleidung" für alle und effektvoll wäre z. B. eine Warnweste ... Auch Trillerpfeifen kämen gut.
Evtl. könnte man sich noch 'ne Tupperdose an's Bein oder eine Filmdose auf die Nase binden. :wink:

PS: Weiß wer, wann/wo der erste WWMF-Event überhaupt war, bzw. wie der gc-Nick von Sonny & Sandy lautet?
Bild My post is my castle. Bild Bild

Werbung:
Benutzeravatar
Colin
Geocacher
Beiträge: 152
Registriert: Fr 3. Nov 2006, 16:44
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: WWFM

Beitrag von Colin » Mi 2. Apr 2008, 20:39

TMC hat geschrieben:PS: Weiß wer, wann/wo der erste WWMF-Event überhaupt war, bzw. wie der gc-Nick von Sonny & Sandy lautet?
Hier der Link zum Profil iTrax and FoxTail und zum ersten GC-Flasmob
GC1ACQZ hat geschrieben:Bitte mitbringen: eine KAPPE in einer der (oder allen) Farbe/n des bekannten Geocaching-Zeichens und einen KULI
[...]
Wie ich gelesen habe, wird sich ein cacher "verkleiden" - super Idee. Alles was schön auffällig ist (Klamotten (Warnweste ist gut geeignet!) Aktionen etc.) ist ausdrücklich erwünscht!
Vielleicht sollte man in der Beschreibung nochmal klarstellen, dass die Kappen und andere Verkleidung erst ab 19:00 angelegt werden sollen. Wenn vorher schon alle so "freakig" auf dem Platz herumlaufen, ist auch niemand mehr von ein paar Logzetteln in einem Beutel überrascht.

Und der Überraschungseffekt ist doch mit das Entscheidende bei so einem Flash Mob, oder nicht...?

awema
Geomaster
Beiträge: 887
Registriert: Mi 26. Jul 2006, 10:50
Wohnort: 47533

Re: WWFM

Beitrag von awema » Do 3. Apr 2008, 07:04

Hi, es ist der erste geocaching flash mob am NiederRhein, ob es dann schon andere fm gab, ist mir nicht bekannt. Der erste WWFM fand in Deutschland, so meine Recherchen, 2007 in Braunschweig statt. Dieses Jahr sind bisher in Deutschland Kassel, Stuttgart und der NiederRhein am WWFM beteiligt.

Das mit der Verkleidung erst ab 19 Uhr hatte ich als verständlich vorausgesetzt, werde das aber noch mal ändern.
Bild

awema
Geomaster
Beiträge: 887
Registriert: Mi 26. Jul 2006, 10:50
Wohnort: 47533

Re: WWFM

Beitrag von awema » Mo 5. Mai 2008, 08:24

Noch mal hoch - Samstag geht´s los. Wert noch kommen will - tut´s einfach ...

awema
Bild

account_deleted

Re: WWFM

Beitrag von account_deleted » Di 6. Mai 2008, 11:02

Frage : was hat das eigentlich mit Geocaching zu tun ? Ich brauche noch nicht einmal ein GPSr. Da diskutiert man über Virtuals, Letterbox und Locationless und dann so etwas, lediglich um Außenstehende zu beeindrucken ?! Hmmm .... , wenn man sich anschließend gleich wieder verpi... ist das noch nicht einmal nen Event.
Nun ja, die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Habe mir einige Videos angeschaut und fande sie ziemlich dämlich.
Dennoch viel Spaß !

awema
Geomaster
Beiträge: 887
Registriert: Mi 26. Jul 2006, 10:50
Wohnort: 47533

Re: WWFM

Beitrag von awema » Di 6. Mai 2008, 13:29

Ich sag nur immer: Jedem das seine.

Außenstehende halten auch das ganze geocaching nicht selten für "dämlich" ...

Aber, Hauptsache jeder hat seinen Spaß und die gemeldeten WWFM weltweit und die Teilnehmerzahlen sprechen doch wohl für sich ...

awema
Bild

account_deleted

Re: WWFM

Beitrag von account_deleted » Di 6. Mai 2008, 17:29

mag sein, ist dennoch ein anderes Spiel und eigentlich so gar nichts mit Geocaching zu tun.

awema
Geomaster
Beiträge: 887
Registriert: Mi 26. Jul 2006, 10:50
Wohnort: 47533

Re: WWFM

Beitrag von awema » Di 6. Mai 2008, 19:12

Ich hab´s nicht erfunden - und wo kommt´s her: aus dem Ursprungsland des geocaching ...
Bild

>BooM<
Geocacher
Beiträge: 104
Registriert: So 30. Sep 2007, 17:35
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Re: WWFM

Beitrag von >BooM< » Di 6. Mai 2008, 19:50

Mit dem Zeitungsartikel ist die Idee des Flahmobs ja zerstört... Also ist es nur noch ein Treffen ;)

awema
Geomaster
Beiträge: 887
Registriert: Mi 26. Jul 2006, 10:50
Wohnort: 47533

Re: WWFM

Beitrag von awema » Mi 7. Mai 2008, 07:12

Der blöde Artikel liegt nicht in meiner Verantwortung. Davon ab ist doch dann auch die "Ankündigung" und der "Aufruf" bei gc.com bereits dazu geeignet dem Sinn des Ganzen entgegenzuwirken. Was solls. Wir rechnen vor Ort mit einem Pressevertreter und mittlwerweile auch mit den werten Grünröcken ... Das kann die Sache nur bereichern.
Bild

Antworten