• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Menschenfallen - Vorsicht in NL / D Grenzwäldern bei Venlo

fulbrich

Geocacher
Moin Dosensucher,
das stand gestern in der Zeitung. Unbekannte graben tödliche Menschenfallen im Grenzgebiet NL/D in den Waldboden. Vorsichtig beim Cachen.menschanfalle.jpg
 

Sir Cachelot

Geoguru
oder nagelfeste Schuhe anziehen und sich immer senkrecht fallen lassen.... :roll:

Glaub eher das sind Tierfallen für blöde Tiere.
Ist denn in der Gegend irgendwas besonderes? Trüffel, Waffenverstecke, Drogen, Hausmacher Leberwurst?
 
No it isn't in the BNI area, there is a mad hunter but he isn't that stupid.
It is In the woods near the place Helden.

Grtz,
Thira en Candor.
 

tobbes

Geocacher
Tja, ich finde das gar nicht soo witzig.
Ist ja auch kein Zeitungsartikel vom 1. April....

Ich werde da beim nächsten "Suchlauf" bestimmt dran denken müssen. Und 30cm lange Nägel möchte ich in dieser Verwendung nicht erleben....

Gruß Tobbes
 

mlenskes

Geocacher
Sir Cachelot schrieb:
Ruhrcacher schrieb:
Wollen Sie uns irgendwas damit sagen, Sir Cachelot??
Durchaus.
Mir ging der Moralapostelton auf den Zeiger.
Mir geht eindeutig die Verharmlosung auf dem Zeiger !
Von diesen Fallen geht ein sehr hohes Gefährdungspotenzial aus, nicht nur für Waldbewohner, denkt bitte an die Schulgruppen, Förster, Zollbeamte, Waldarbeiter, nicht zuletzt der Cacher mit dem GPs in der Hand !

Mit Moral hat dies wenig zutun, hier begeht jemand eine schwere Straftat. Eine Tat die ich abscheulich finde.

Mit Freundlichen Grüßen

micha
 

snaky

Geowizard
Ich bin zwar auch der Meinung, dass jemand, der so etwas im Wald macht echt einen an der Klatsche haben muss :irre: (zumal er sich ja 'ne Riesenarbeit macht, um irgendwen zu verletzen), aber ich frage mich, ob das dazu geeignet ist, bei Menschen ernsthaften Schaden anzurichten. Wenn die Grube nur so breit ist, wie es der Runde Boden vermuten lässt, hat man vermutlich ein paar Löcher im Fuß - das ist äußerst unschön, aber wenn ich jemanden wirklich verletzen will, warum dann "nur" sowas?
 

Windi

Geoguru
snaky schrieb:
Iaber wenn ich jemanden wirklich verletzen will, warum dann "nur" sowas?
Also ich finde "sowas" schon schlimm genug.
Da kann man sich schon ganz schön verletzen.
Ich bin nicht scharf drauf in so was reinzutreten.
Nicht auszudenken wenn da ein Kind reinfällt.
Dann dürfte der "Schaden" schon weitaus schlimmere Folgen haben.
 

snaky

Geowizard
Ich habe schon befürchtet, dass mein Posting mißverstanden wird. Selbstverständlich ist das happig und für so etwas gehört man meiner Meinung nach auch hinter Gitter. :motz:

Trotzdem: Da gräbt jemand stundenlang eine Grube, feilt sich Spitzen zurecht, gießt sie in Beton, trägt das Ganze dann zur Grube (das muss sackschwer sein, ich habe beim CITO mal eine kleine Menge Beton aus dem Wald geholt - das war höllisch) usw.

Also WENN ich jemanden derart verletzen will, dann packe ich noch Rasierklingen an die Wände oder einen Sprengsatz auf den Boden.

ODER aber derjenige hatte etwas ganz anderes im Sinn, als Menschen zu fangen. Ich tippe ja eher darauf, dass er ein Tier fangen wollte (das würde sich dann auch RICHTIG verletzen) und gar nicht auf die Idee gekommen ist, dass sich dort Menschen herumtreiben. Ist aber nur wilde Spekulation, ich weiß ja nicht mal genau, wo das war.
 
OP
F

fulbrich

Geocacher
Es wurde am 18.Juni 2008 eine weitere Menschenfalle auf holländischer Zeite entdeckt.
Der Fallensteller ist noch aktiv.
 

Anhänge

  • Image001.jpg
    Image001.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 977

DerTonLebt

Geocacher
Hallo zusammen,

ich bin heute zufällig auf eine Venloer Cachergruppe gestoßen, denen ich noch ein paar schöne Plätze und Caches in meiner Heimatstadt zeigen konnte.

Ich habe sie auf diese Menschenfallen angesprochen. Sie kannten die Problematik und meinten der Fallensteller (der sich auch noch als Brandstifter entpuppte) sei kürzlich gefasst worden.

Kann das einer der ortsansässigen Cacher bestätigen?

Gruß
DTL
 

Millhouse

Geocacher
Laut einer Webseite einer niederländischen Zeitung, hat die Polizei am 20.08 einen 37 Jährigen Man aus Helden, Limburg wegen Verdachts auf Beteiligung beim Graben von Fallgruben in den Heldenschen Wäldern verhaftet. Es wurden danach auch zwei Hausdurchsuchungen gemacht. Mehr wurde von der niederländischen Polizei darüber nicht mitgeteilt. Von Brandstiftung steht da aber nichts. Und ob der Verdächtige auch wirklich der Täter ist, steht da auch nicht. Schon vor ein paar Monaten wurde deswegen mal jemand verhaftet, der aber später wieder freigelassen wurde, da er wohl unschuldig war.
 
Oben