• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Biergärten in und um D

greiol

Geoguru
Ein Fred im Münchner Forum hat mich gerade ein wenig wehmütig werden lassen und da dachte ich ich frag mal ob jemand gescheite Biergärten in oder um D kennt.
 

TIMIA

Geocacher
Hallo Greiol,
wir finden es hier eigentlich ganz nett, aber bayrische Verhältnisse wirst du hier auch nicht finden :D
http://www.gasthaus-engels.de/

viele Grüße
 

TMC

Geocacher
Das Hofbrau im Märchenwald, wahrscheinlich der größte bayrische Biergarten nördlich des Weißwurstäquators, hier bei Mönchengladbach, liegt nicht wirklich bei Düsseldorf, ist aber immer eine schöne Radtour vom Rhein bei Neuss am historischen Napoleonkanal entlang. Da gibt's auch eine tolle Cacheserie „Grand Canal du Nord ..." , z.B. GCTD9E, bis in die Niederlande.
 

arbalo

Geomaster
im Kölner / Bonner Umfeld:

- Kaiser Bahnhof Brühl
- es gibt noch einen in Brühl, habe den Namen aber nicht parat
- im Vorgebirge der Heimatblick
 
OP
G

greiol

Geoguru
ich dachte immer bonn sei der parkplatz von köln und nicht von düsseldorf. und dass wir köln wirklich eingemeinden möchten, kann ich mir nicht so recht vorstellen :pistolen:

wobei die harmonie wirklich nett ist.
 

eigengott

Geowizard
greiol schrieb:
Ein Fred im Münchner Forum hat mich gerade ein wenig wehmütig werden lassen und da dachte ich ich frag mal ob jemand gescheite Biergärten in oder um D kennt.

Wozu sollte das gut sein? In Düsseldorf gibt es doch gar kein Bier.
 

derfrank

Geocacher
eigengott schrieb:
Wozu sollte das gut sein? In Düsseldorf gibt es doch gar kein Bier.

Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht, auch wenn mich im Moment die kleinen Grössen von 0,25 ein wenig annerven.

Aber in Bonn gibt es auch noch Ennert Bräu. Lecker süffig.

gruesse frank

p.S.: da in der Nähe gibt es auch direkt Caches. :)
 

Doktor

Geocacher
Natuerlich gibt es in Dssd Bier, nur wissen die Kölner das nicht, da sie nicht wissen wie Bier schmeckt! :D :p
 

jensileinchen

Geocacher
Fährt ein kölscher LKW-Fahrer über ne
Landtraße. Auf ein Mal blinkt ihn ein
Düsseldorfer in seinem hellblauen Porsche
Cabrio raus. Der Düsseldorfer sagt:" Hi, ich
bin Andy und dies ist mein Handy und neben
mir sitzt Mandy und sie verlieren Ladung!" An
der nächsten Ampel wiederholt sich die Szene.
Jetzt reicht es dem Kölner und er sagt:" und
isch bin der Günther und es ist Winter und
ich fahr nen Streuwagen!"

sry - wenn greiol hetzt muss ich auch ma :) har har har :)
 
Du hast Recht!

In Köln darf man nicht über Bier sprechen. Es ist Kölsch!
Kölsch, ein Lebenselexier, ein Jungbrunnen des Gaumens!
Kommen wir einmal zu Fakten!

Kölsch vs Alt

Grundstoffe für Bier:
Wasser
Hopfen
Malz
(alles das selbe bis auf....)
Wasser
Uferfiltrat
Kölsch hellgelbes, brilliantes aussehn. Eine Augenweide! Gebraut in einer Millionenstadt, die im Rheinverlauf oberhalb von Düsseldorf liegt.
Altbier, dunkeles aussehen, was vermutlich auf Schwebestoffe zurück zu führen ist.
Wir Kölner scheinen unsere Kläranlagen nicht im Griff zu haben :schockiert: .

:D

Ich finde es schon beachtlich, wenn ein Düsseldorfer nach Biergärten fragt und alle auf "Venezuela" hinweisen :D

Bitte nicht ernst aufnehmen,

Gruß
Rainer
 
Oben