• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Stöpsel raus

Tandemtourer

Geocacher
Ich habe schon länger überlegt, ob ich dort im Sommer einen LPC lege. Ein Name drängt sich geradezu auf: Atlantis

Wenn das Wasser wieder steigt wird die Terrain-Bewertung Stern für Stern von 2 auf 5 angehoben. ;) Wie lange dürfen Caches eigentlich ungeloggt bleiben? Bis zur nächsten Absenkung können 50 Jahre vergehen.
 

greiol

Geoguru
sofern dort kein tauchbetrieb stattfinden darf oder die genehmigung nur gegen knete zu bekommen ist, wirst du irgendwann ein SBA erhalten. allerdings möchten wir dann den nachweis über die ordnungsgemäße entsorgung des geomülls sehen :devil2:
 
A

Anonymous

Guest
Wie lange dauert das eigentlich, bis das Becken wieder voll ist und wann kommt der Stöpsel wieder rein ?
 

DieObereiper

Geocacher
Hi Ihrs,
waren am Wochende auch an der Wahnbachtalsperre unterwegs, rundum schöne Caches, können wir allesamt nur empfehlen.
Haben unterwegs noch mit ein paar Wanderern gesprochen, sie haben erzählt, das für ca. 3 Monate der Stöpsel raus ist, und in 3 Wochen der Tiefststand erreicht ist.
Haben auch gehört, das eine weitere Brücke zum Vorschaukommen wird, und zwar eine recht große Bogenbrücke, die damals als eine der größten galt.
Sie soll wohl von der Hauptmauer aus gesehen links im Seitenarm liegen; haben es leider gestern nicht mehr dorthin geschafft, sind an der 3. Station vom "Steimelskopf" gescheitert, daher kann ich leider nicht viel mehr erzählen...
Aber bestimmt auch einen Cache wert ;-).
Achja, haben auch Achims "Road to nowhere" gelöst, und sind weiter der Straße gefolgt bis zum "Nowhere" ;-), so langsam tauchen auch dort die Überreste aus dem Wasser auf :).
Lohnt sich echt hinzufahren.
Viele Grüße, Heike & Sascha.
 

illo

Geocacher
Hallo zusammen,
ist das Wahnbachtal denn allgemein gut zugänglich oder gibt es Empfehlungen, wo man besonders gut "einsteigen" kann? Wenn das Wetter mitspielt, würde ich gerne am nächsten Wochenende dort etwas wandern und natürlich cachen wollen. Den bishergigen Logs nach scheinen sich ja ganze Besuchermassen inzwischen durch das Tal zu wälzen...

Gruß illo
 

panisa

Geocacher
Das ist ja mal was Geniales.

f57d775f68.jpg


Greetz PANISA
 

jensileinchen

Geocacher
gibt verschiedne einstiege - wir haben zb bei
[P] N50 49.780 E7 19.351
das auto abgestellt und sind von dort nach westen den weg entlang - von dort gelangt man direkt auf einen der hauptpfade durch die leere talsperre
[WP] N50 49.914 E7 18.621
hier ist dann in etwa der einstieg
 

illo

Geocacher
Ein Grund mehr an lost places nicht alleine unterwegs zu sein, sein GPSr und sein Handy dabeizuhaben: Kölner Stadtanzeiger vom 24.07.2008: "Ein Läufer hat sich in der trocken gefallenen Wahnbachtalsperre verlaufen und blieb im Morast neben einem kleinen Bach stecken. Der Mann musste von der Feuerwehr gerettet werden."

Irgendwo wurde auch schon vor brüchigen Kellergewölben gewarnt, die einbrechen könnten, wenn man darüber steht.

Passt gut auf euch auf!
illo
 

KrasserMann

Geocacher
Is schon arg matschig da an einigen stellen, aber dennoch die derzeit sehenswerteste Location im RSK *g*

Bis zur Wade hab ich da auch schon in nem Schlammloch gestanden, bleibt am besten auf der alten Wahnbachtalstraße die ist immerhin teilweise Asphaltiert

Martin
 
Hi,
ich hatte mal paar Bilder bei den beiden Brückencaches gepostet. Wer absolut keine Gelegenheit hat, dort hin zu kommen, dem kann ich noch weitere Bilder zukommen lassen.

Es müsste eigentlich alles wieder grün sein. Es ist einfach schön.

Viele Grüße
Rainer
Team Eutelsat5
 

Doktor

Geocacher
panisa schrieb:

War am vergangenen Sonntag mit Team "Wuehlwiesel" und Gastcacherin Tatjana dort: also wenn ich mir das Foto anschaue muss ich sagen, noch ein oder zwei Wochen und man sieht von den Gebaeuderesten nichts mehr, so schnell waechst dort alles.
Man sieht ueberall nur noch gruen!
 

gluepi

Geocacher
jensileinchen schrieb:
gibt verschiedne einstiege - wir haben zb bei
[P] N50 49.780 E7 19.351
das auto abgestellt und sind von dort nach westen den weg entlang - von dort gelangt man direkt auf einen der hauptpfade durch die leere talsperre
[WP] N50 49.914 E7 18.621
hier ist dann in etwa der einstieg

Danke für den Tipp. Den Weg habe ich heute auch genommen, war eig recht bequem.

LG GluePi
 
Oben