• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kölnopoly - Caches zur Adoption abzugeben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

saki1509

Geocacher
Aufgrund eines Krankheitsfall in meiner Familie ist es mir leider nicht mehr möglich, der Serie die Aufmerksamkeit zu schenken, die sie bekommen sollte. An den meisten Feiertagen und Wochenenden war ich und werde ich nicht in Köln sein können.
Da sich an der Lage leider auch auf absehbare Zeit nichts ändern wird, wollte ich bei den Cachern im Raum Köln anfragen, ob sie Lust haben, Caches aus der Serie zu adoptieren, zu pflegen und zu verschönern?!
Falls ihr Interesse habt und denkt, dass man aus der Serie doch noch etwas Interessantes für Köln herausholen kann würde ich mich über Rückmeldungen oder PM's von euch freuen.
Zur Adoption stehen:
im Kölner Norden rechtsrheinisch: Schlossallee, Wasserwerk, E-Werk, Museumstr
im Kölner Süden rechtsrheinisch: Badstr., Elisenstr., Münchenerstr., Parkstr., Opernplatz
im Kölner Süden linksrheinisch: Berliner Str., Schillerstr., Goethestr., Hauptstr., Bahnhofstr.
im Kölner Norden linksrheinisch: Chausseestr., Seeweg, Lessingstr., Gefängnis, Nordbahnhof, Westbahnhof
außerdem: Neue Str. und Südbahnhof

Die Caches Hafenstr., Theaterpassage, Rathausplatz, Turmstr., Wienerstr, Poststr., LOS und Hafenstr. versuche ich ersteinmal selbst weiterhin zu pflegen und ggfs. interessanter zu gestalten, da dies auch nach der Arbeit möglich sein müsste.
Freue mich auf eure Unterstützung?!
Viele Grüße, Saki1509
 

G92

Geomaster
Leider kann ich nicht helfen, wünsche aber gute Besserung!! Ich hoffe es findet sich jemand für die Adoption(en)...

Gruß
 
Hallo Saki,

wie bereits schon beschrieben, könnten wir die Parkstrasse und die Badstrasse übernehmen. Ich verstehe nur nicht, warum hier so wenig Resonanz von anderen Cachern ist. Denn eigentlich geht es um das finden und gefunden werden.

Viele Grüße
Rainer
 

Black-Jack-Team

Geomaster
Team Eutelsat5 schrieb:
...
Ich verstehe nur nicht, warum hier so wenig Resonanz von anderen Cachern ist.
...

Imho macht Adoption nur bei wirklich herausragenden Caches Sinn.
"Punktefutter" für Powercacher zu adoptieren, wer braucht das schon?
Zumal die Interessierten größtenteils wohl schon "drüber" gerutscht sind.

Meine Meinung: Einstampfen und lieber was völlig neues machen.
 
A

Anonymous

Guest
Ich überlege schon seit einigen Tagen, ob ich was dazu schreiben soll.
Hmmm ... ne, besser nicht ! Ich muß Euch leider enttäuschen ;)
 
A

Anonymous

Guest
Black-Jack-Team schrieb:
Homer Jay schrieb:
Ich überlege schon seit einigen Tagen, ob ich was dazu schreiben soll.
Hmmm ... ne, besser nicht ! Ich muß Euch leider enttäuschen ;)
Feigling! ;) :D
Naaaa guuuut, aber wirklich nur ein Beitrag ...

Potenzielle Adoptions-Kandidaten haben doch gar keine Zeit dafür. Schließlich gibt es seit Kölnopoly sooooooooo viel neues abzuarbeiten : Wegkreuze, Gotteshäuser (immer wieder gern genommen), Tatütata-Basen, Bahnlinien, Mc Dreck, Obi, Plus und natürlich Loren. Wir würden es ja gerne machen, kommen aber leider auch nicht dazu, da wir permanent unsere Ignore-Liste pflegen müssen ;)

Na, war der gut :D ?
 

Black-Jack-Team

Geomaster
Interessant finde ich, dass ein Owner der in diesem Fred
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=24&t=15290
dieses hier gepostet hat
saki1509 schrieb:
... das ich mich auch äußere. :?
Wie schon von mir bei der Kölnopoly-Serie beschrieben, handelt es sich um meine ersten versteckten Caches.
Ich wollte etwas "Besonderes" machen und merke anhand einiger Rückmeldungen nun, dass es wohl ein Schuss in den Ofen war.
Zuvor habe ich mir sehr viele Gedanken gemacht und Monopoly fand ich eine witzige Idee. Mir war klar, dass einige Orte bestimmt nicht sehenswert sind, deshalb habe ich es als "Spiel" angesehen und möchte mich hier jetzt bei jedem entschuldigen, der im Unrat gewühlt hat und anschließend sehr enttäuscht war.
...

auf die imho absurde Idee kommt, dass andere Geocacher nach über einem Jahr "Kölnopoly" diese "Serie" krampfhaft am Leben erhalten wollen.
Offensichtlich hat er doch nichts gelernt... :(
 
OP
S

saki1509

Geocacher
Irgendwie habe ich diese Kommentare erwartet... Hat nur ein wenig länger gedauert.
:irre:
Aber tatsächlich finden einige Cacher die Serie gut und haben sich angeboten, Caches zu adoptieren.
Ich finde es albern, zu diversen Einträgen einfach mal seinen Senf dazuzugeben ohne das da was wirklich Sinnvolles bei rumkommt. Und irgendwie sind es auch immer die Gleichen...
 
A

Anonymous

Guest
saki1509 schrieb:
Irgendwie habe ich diese Kommentare erwartet... Hat nur ein wenig länger gedauert.
:irre:
Ein so kontroverses Thema schreit doch förmlich noch "blöden" Kommentaren bzw. hat es provoziert.
Aber nun sind wir ja den Erwartungen gerecht geworden, alle ihr Posting losgeworden und der Fred kann geschlossen werden.
 
Hallo zusammen,

ich wollte mit meiner provokanten Frage keinen Streit hier vom Stapel brechen. Dennoch, wenn man der Meinung ist, dass die Cacheserie Kölnopoly nur für die Statistik ist, hat man vieleicht aus seinem Blickwinkel recht. Wenn einer meint, dass man keinen Cache adoptiert, der zu einer solchen Serie gehört, hat für uns keine Phantasie!

Wenn man eine solche Serie auflegt, wie es Saki gemacht hat, sollte man davon Abstand nehmen, dass sie/er keine Ortskenntnisse hat. Habt ihr vieleicht darüber schon einmal nachgedacht? (ich will keinem zu nahe treten).

Fakt ist, dass die Badstrasse ein Multi wird, den wir mit der 1000 jährigen Geschichte von Zündorf verbinden werden. Damit die Serie erhalten bleibt, bleibt der Name Kölnopoly - Badstrasse. Fakt ist auch, dass die Parkstrasse in 4 Wochen mit Reflektoren ausgestattet ist, mit zusätzlichen Stages.
Also nicht hier so dumm und verbal rumpöbeln, sondern bitte einmal vorher nachdenken!
(wieder eine Provokation, die hoffentlich animiert).
Zum einen geht es doch hier um Spass zu haben und zum anderen Spass den gleichgesinten zu geben.

Warum dann solche Posts?

Lasst uns einfach eine AG Kölnopoly gründen, wir alleine können auch nicht alle Caches pflegen. Wir übernehmen auch das erste Event.
Nicht heulen, sondern machen :)

Gruß
Rainer
Team Eutelsat5
 
A

Anonymous

Guest
Team Eutelsat5 schrieb:
Lasst uns einfach eine AG Kölnopoly gründen, wir alleine können auch nicht alle Caches pflegen.
Genau den Vorschlag habe ich bereits vor über einem Jahr gemacht und die Resonanz war überwältigend :???: (auch von saki - nämlich gleich Null!). Lies Dir mal die alten genannten Beiträge durch, adoptiere die Caches in Deiner Nähe und laßt den Fred durch den Moderator dicht machen. Es ist alles gesagt und neues gibt es nicht.
 

Black-Jack-Team

Geomaster
Team Eutelsat5 schrieb:
...
Fakt ist, dass die Badstrasse ein Multi wird, den wir mit der 1000 jährigen Geschichte von Zündorf verbinden werden. Damit die Serie erhalten bleibt, bleibt der Name Kölnopoly - Badstrasse. Fakt ist auch, dass die Parkstrasse in 4 Wochen mit Reflektoren ausgestattet ist, mit zusätzlichen Stages.
...
Das ist dann aber bitte keine Adoption, die erbeten wurde, sondern ein völlig neuer Cache!
Weil er von den "Vorfindern" in völlig anderer Form gemacht worden ist.

Also keine Adoption, sondern etwas völlig neues! Wie ich es oben gefordert habe.
Black-Jack-Team schrieb:
...Meine Meinung: Einstampfen und lieber was völlig neues machen.

Also gar kein Widerspruch. :)
 
Mooooment bitte!

Gestern habe ich mit den (wie heissen noch die GC Hüter?) Kontakt aufgenommen und nachgefragt, ob es erlaubt ist, einen Startkoor von einem Cache zu verlegen ohne, dass die bisher geloggten ihren "Frag, Point, Stat" whatever verlieren. Plan gesagt, Ok bekommen.

Es muss vom Sinn her nichts neues sein! Nur die einzelnen Stationen sollten besser / interessanter werden.
Wie soll eine einzelne Person soetwas schaffen? Überlegt euch dies doch einmal bitte.

Dies ist Werbung für unsere Stadt!

Wie sieht es nun aus? AG ja oder nein?

Viele Grüße
Rainer
Team Eutelsat5
 

Black-Jack-Team

Geomaster
Prinzipiell kannst Du natürlich den Traditional-Cache adoptieren und einen viel besseren Multi mit interessanten Stationen daraus machen - Groundspeak wird nichts dagegen haben.

Nur sinnvoll ist das nicht, weil
- ein neuer Owner einen völlig anderen Cache(-typ) gemacht hat (also etwas völlig neues)

- du damit die bisherigen Finder quasi ausschliesst, weil sie diesen Cache u.U. nicht als neu erkennen, weil sie diesen Wegpunkt nach Groundspeak-Definiton bereits gefunden haben und dieser daher bei Filter "ohne gefundene" nie wieder auftaucht :???:

Was spricht also ernsthaft dagegen den alten Traditional-Cache "Kölnopoly - Badstraße" zu archivieren und einen neuen Multi-Cache "Kölnopoly - Badstraße" aus der Taufe zu heben?
Also keine Adoption, sondern etwas völlig neues, weil es ist etwas völlig neues - es heißt nur so wie der alte Cache. Das ist schon oft gemacht worden, wir haben so etwas auch schon gemacht. (siehe Kleiner Quicky ff.)

Vorteil: alle erkennen den neuen Cache und suchen u.U. auch erneut und sind happy. :)

Happy Hunting
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben