• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

cache Abwurf aus Ballon

Carsten

Geowizard
awema schrieb:
Ich weiß nicht, ob die Idee neu ist, aber ich habe während einer Ballonfahrt einen PETling "verloren"

Ich weiß auch nicht, ob die Idee neu ist. Gut finde ich sie auf jeden Fall nicht. Das ist ungefähr so, als ob ein Neuling einen Mikro im dichten Wald versteckt und die Koordinaten mit Google Earth ermittelt: Unsinn (IMO).
 

PHerison

Geowizard
Naja, die Aufgabe des FTF besteht ja darin dem Petling ein "ordentliches" Versteck zu verpassen...

Die Idee finde ich ganz nett, zumal noch mit der ganzen Vorgeschichte. Da bekommt der Spruch "Einen Mikro in den Wald werfen" eine ganz neue Dimension.
 
A

Anonymous

Guest
awema schrieb:
Ich weiß nicht, ob die Idee neu ist, aber ich habe während einer Ballonfahrt einen PETling "verloren" ...
Eventuell könnte der Erstfinder gleich noch die Bonusfrage beantworten:

Was steht in §7 der LuftVO?

http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/luftvo/gesamt.pdf

GermanSailor
 

hcy

Geoguru
Das ist ja fast wie dieser hier:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=cd89f8ba-1ef4-48a0-bbb5-c94312209d53
 
OP
A

awema

Geomaster
Der in Laage ist noch heftiger finde ich: die Koords geben den Handymast an, mit dem der Ballon zuletzt "Kontakt" hatte. Das können außerhalb von Ballungsgebieten schon mal Kilometer im Umkreis sein. Ich denke, da sind meine Koords doch wesentlich "genauer" ...

Die ersten suchen schon - leider mußte ich hören, dass dort unten viel Farn gewachsen ist :-(

Mal abwarten. Gibt´s noch mehr so kuriose Sachen?
 

Stramon

Geowizard
Also ich finde die Ide SUPER!
Wenn das Teil hier in der Nähe liegen würde, währe ich jetzt wohl auch im Farn. :D
Cool!!!
 

friederix

Geoguru
awema schrieb:
Die ersten suchen schon - leider mußte ich hören, dass dort unten viel Farn gewachsen ist :-(
Wenn ich in der Gegend wohnen würde, wäre ich bei den Suchenden. ;) Ist mal was anderes.
Auch wenn ich die Chancen, den PETling zu finden im einstelligen Prozentbereich ansiedeln würde.
Egal, zwei, drei Stunden Suche wäre es mir wert.

Ist der Farn denn jetzt schon so groß?
 

adorfer

Geoguru
awema schrieb:
Die ersten suchen schon - leider mußte ich hören, dass dort unten viel Farn gewachsen ist :-(
Er könnte auch irgendwo im Geäst hängengeblieben sein und erst biem nächsten Sturm herunterkommen.

Oder er ist schnurstracks in einen Fuchsbau gefallen..

Wenn Du das das nächste mal Mal machst, dann bitte
a) im Winter und b) mit ordentlich Reflektorband dran, z.B. von einer Warnweste, dann würde ich den mit der Taschenlampe im Vorbeigehen heben.... :lachtot:

Immerhin hast Du den Cache nicht "Steve Fossett" genannt ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Die Baumanns schrieb:
Er hat ihn nicht abgeworfen, sondern nur verloren. :roll:

Gruß Guido
Stimmt.

Blöde Caches "legen" ist eine Sache, was ganz offensichtlich illegales zu tun und dies auch noch an zwei Stellen im Internet publik zu machen ist schon _________!

GermanSailor
 

friederix

Geoguru
GermanSailor schrieb:
was ganz offensichtlich illegales zu tun und dies auch noch an zwei Stellen im Internet ....!
Mein Gott, das hört sich ja an, als müsste der Verfassungsschutz umgehend informiert werden.
Was ist denn nun wirklich passiert? Ein Plastik-Röhrchen ist aus einem Ballon gefallen (worden) - na gut.

Ich fasse es nicht :hilfe:
 
OP
A

awema

Geomaster
Man sollte nicht päpstlicher sein als der Papst ;-) Ich vertrete selber Recht und Ordnung und weiß was ich tue ... Der Pilot hat mir zudem ausdrücklich die Erlaubnis erteilt (ich weiß, dass dürfte er auch nicht ...). Es war 7 Uhr morgens an einem Feiertag, es ist ein ausgedehntes Waldgebiet, es war weit genug von einem Weg weg, es war mitten in dem Wald ... Ja ich weiß, es hätte dennoch jemand unterwegs sein können ...

Mann, bin ich froh, dass manche hier nie mal bei rot laufen, auch nur nüchtern zu Fuß und mit dem Rad am Verkehr teil nehmen, nie eine Anliegerstraße für einen cache befahren, nie einen lost place betreten der nicht so ganz öffentlich ist ...

In diesem Sinne - jetzt ist es eh zu spät. Und ich ärgere mich auch, dass ich nicht noch ein Stück Flatternamd o. ä. dran gemacht habe, damit man ihn veilleicht doch schneller orten kann. Das er hängen geblieben ist glaub eich eher nicht, er war teil mit Split gefüllt und dürfte aus 400 m auch durchs belaubte Blätterdach fallen.
 

adorfer

Geoguru
awema schrieb:
Man sollte nicht päpstlicher sein als der Papst ;-) Ich vertrete selber Recht und Ordnung und weiß was ich tue ... Der Pilot hat mir zudem ausdrücklich die Erlaubnis erteilt (ich weiß, dass dürfte er auch nicht ...).

Nichts abwerfen dürfen? Wie machen die Balonfahrer das denn jetzt mit den Sandsäcken? Müssen die blaue Restmüllsäcke mitnehmen und geben die dann die Sandsäcke dort hinen, um sie dann nach der Landung (neuerdings immer etwas früher...) beim örtlichen Bauhof abzugeben, die dafür (bei gewerblichen Fahrten) 5 Euro pro Sack kassieren und sich über das kostenlos Streugut freuen? (Oder ist der Sand vom Balonfahrer selbst wiederaufladbar für die nächste Fahrt?) :lachtot:
 

KrasserMann

Geocacher
Hmmmmmmmmmmm

ich find die Idee mäßig toll.

Das das Ding jetzt im Kopf von nem Förster / Jäger steckt halte ich
unwahrscheinlicht.

Aber das potentielle Landungsgebiet ist sicher recht groß, und der Ehrgeiz einiger Cacher ebenso.

Ich mach mit ein wenig Sorgen um die Landschaft an dieser Stelle.

Vermute ne Horde Wildschweine machen weniger kaputt.


Martin
 

dr_megavolt

Geocacher
KrasserMann schrieb:
Ich mach mit ein wenig Sorgen um die Landschaft an dieser Stelle.

Vermute ne Horde Wildschweine machen weniger kaputt.
Martin

Sehe ich genauso. Die Idee an sich finde ich witzig, aber vielleicht hätte man das auch auf eine Wiese schmeissen können, dann dappen die Sucher wenigstens nur in Kuhfladen anstatt 10000 qm umzupflügen.

Roland
 
A

Anonymous

Guest
-jha- schrieb:
Nichts abwerfen dürfen? Wie machen die Balonfahrer das denn jetzt mit den Sandsäcken?
Wenn man keine Ahnung hat...

Sand von Ballonen ist ausdrücklich ausgenommen von diesem Verbot.

Wie auch immer, mir ist es egal, ob jemand seinen Müll per Ballon im Wald verteilt, aber wenn dann sollte man so schlau sein, dies nicht auch noch groß kund zu tun. Verstösse gegen das Luftrecht sind eben kein Pappenstiel.

GermanSailor
 
Oben