• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

feiglinge mit fake-accounts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jensileinchen

Geocacher
schade das der umgangston zwischen einigen cachern im großraum "bonn" zur zeit sehr zu wünschen übrig lässt, da wird mit übelsten defamierungen in notes und logs um sich geworfen, da werden fake accounts erstellt und ftfs geloggt nur um anderen cachern wieder eins auszuwischen, da werden verdächtigungen ausgesprochen .... schade das ein hobby in letzter zeit so verkommt ..... schade das die kanditagen sich hinter fake-accounts verstecken anstatt ehrlich zu sagen was hier schief läuft ....

:irre: :irre: :irre:
 
OP
jensileinchen

jensileinchen

Geocacher
GC1DB16
um die dose gehts (wobei hier jetzt schon der text leider entfernt wurde - zuhause hab ich das listing noch, wird nachgeliefert)

und hier die fake-accounts:

http://www.geocaching.com/profile/?guid=52482976-dbe4-428c-b0cb-77c382a9acbd
http://www.geocaching.com/profile/?guid=500fe7a3-ba51-4558-a470-de6ed1d2a1c8
http://www.geocaching.com/profile/?guid=f5b85ad1-1574-479e-8062-4d22e403eb3c
http://www.geocaching.com/profile/?guid=b420f1e6-159a-462d-a32a-9dc5d8747959
http://www.geocaching.com/profile/?guid=4ab5349d-43f3-4c6d-95d9-aaa7683d9fef

.......
 

derfrank

Geocacher
Es geht um GC1DB16.

Was ich sogar noch unterste Schublade finde, ist dieser Eintrag. Ich kann nur hoffen das nicht rauskommt wer Seilbeisser in Wirklichkeit ist, denn mit dem würde ich mich dann doch mal gerne unterhalten.

Sorry, aber hier haben einige das Maß aller Dinge verloren; alleine der Username (Seilbeisser) im Zusammenhang mit den erwähnten Personen und deren Hobby Klettern, macht mich höchst sauer. Auch wenn Sabrina und Jens wissen, das ich das nicht war, könnte man auf diesen Gedanken kommen.

frank
 

Black-Jack-Team

Geomaster
Meiner völlig unmaßgeblichen Meinung nach kommen diese und weitere Unbillen nur von der FTF-Jagerei.
Auch anderswo hat das schön öfter für mehr Ärger und Verdruß geführt, als an positivem Spaß für alle dabei herausgekommen ist. :(

Ich warte nur auf den ersten schweren Unfall, weil eine(r) meint unbedingt "Erster" bei einem Cache zu sein.
Vielleicht sollte sich der "sportliche" Ehrgeiz in Zukunft besser darauf ausrichten, etwas positives für die Community zu erreichen (schönster Cache, erster Multi an entdeckter Locaction usw.) als das zweifelhafte Vergnügen sich, mittels eines durchaus unvernünftigen Aufwandes, an die erste Stelle im Mikrologbuch eintragen zu können.

Just my 2 cents.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Das beste ist wohl sich an sowas nicht zu beteiligen. Ich lasse mittlerweile gern jemanden den FTF, mir ist letztens noch einer aus Zufall passiert, und der sollte dann auch noch gar nicht für mich sein. Finger weg vom FTF, das schon die Nerven ganz erheblich.
 
A

Anonymous

Guest
FTF ? Wozu ? Soll doch ein anderer die Fehler aus der Beschreibung rausholen !
(trifft natürlich nicht auf alle Caches zu, aber auch nicht sooo selten)

Aber bitte jetzt wieder schön unter die Gürtellinie. Das Popcorn steht schon bereit :D Bitte alle Details und Interna auf den Tisch und bitte, bitte gaaaaanz breit diskutieren :eek:ps:
btw. die Sache ist schon ein wenig krank, oder :irre: ?
 

NC666

Geocacher
Das waren bestimmt alles Jäger und Förster! Genau, die müssen's gewesen sein! Geht gar nicht anders!

Sagt mal, wollt ihr nicht lieber mal wieder in Ruhe cachen gehen, das beruhigt ungemein...
 
OP
jensileinchen

jensileinchen

Geocacher
Eines Morgens wacht Dragoslav A. Banderowski gegen 04:30 Uhr schweißgebadet nach einem fürchterlich schrecklichen Alptraum auf. Er hat geträumt, das ihm der Titel des unangefochtenen "First To Finder" seiner Region verloren gegangen ist. Allein der Gedanke daran macht ihn fast wahnsinnig. Sein angestrebtes Ziel ist es die FTF-Weltrangliste anzuführen. Das ist allerdings noch ein langer, steiniger und stolpriger Weg, bei dem man keinen Fehler machen und somit keinen FTF verpassen darf. Jeder neue Cache kommt ihm dabei recht, egal wo er liegt.

Mit weichen Knien schleppt er sich zum PC. Dieser läuft rund um die Uhr, denn er darf keine Zeit mit dem Hochfahren vergeuden. Aaah, was ist das? Ein neuer Kirchenmikro wurde freigeschaltet. Oder war es eine Kapelle? Dragoslav springt vor Aufregung fast das Herz zum Halse heraus. "Den muß ich haben, den muß ich haben ... haben, haben, haben, haben,...". stammelt er immer wieder, während sich Schaum vor seinem Mund bildet, "..denn nur ich kann der FTF-König sein". Mit zittriger Hand tippt er die Koordinaten in sein GPS und druckt noch schnell die Beschreibung aus.

Wenig später sitzt er in seinem stets vollgetankten Auto und braust los.
Noch am Vorabend hat er 1,53 Euro für den Liter bezahlt. Für den Hinweg legt er eine Strecke von 48 km zurück, obwohl die Luftlinie "nur" 27 km beträgt.
Die Caches sind halt nicht immer über die direkte Verbindung erreichbar.
Noch vor dem ersten Hahnenschrei erreicht er sein Ziel. Dort sucht er wie besessen nach dem Micro, findet ihn aber nicht. Dummerweise fehlt ihm die Handynummer des Owners in seiner Sammlung. Dragoslav verfügt ansonsten über zahlreiche Kontaktdaten aus der Cacherszene, auf die er immer wieder gerne zurückgreift um sein Ziel zu erreichen. Enttäuscht fährt er die gleiche Strecke zurück. Zuhause kontaktiert er sofort den Owner. Er schildert ihm den Fall und fordert für "alle Fälle" mal die Handynummer. So ein Vorfall wie dieser darf nie wieder vorkommen. Da der Owner nicht sofort antwortet, erleidet Dragoslav unersägliche Qualen. Immer wieder kommt ihm der Gedanke, das jemand anders den Mikro als erster finden könnte und ein anderer Name als sein eigener wird in die erste Zeile des Logstreifens gekrackelt.
Ständig tupft er sich den Angstschweiß von der Stirn.

Erst am nächsten Morgen nach wiederum unruhiger Nacht wacht er wieder schweißgebadet auf. Endlich wird er von seiner Qual erlöst, denn er hat eine Antwort des Owners erhalten. Dieser gibt ihm den entscheidenden Hinweis wo er die Filmdose suchen muß. Wie von der Tarantel gestochen, springt Dragoslav in sein Auto, das 8,9 Liter im Durchschnitt auf hundert Kilometer verbraucht und fährt wie vom Teufel besessen los. Dank des Hinweises findet er nach einiger Zeit den lieblos im Dreck verbuddelten Micro.

Dragoslav taumelt vor Freude als er den noch jungfräulichen Logstreifen aus der Filmdose fummelt und seinen Namen reinkritzelt. Er hat es mal wieder geschafft. Sein Name steht an erster Stelle. Damit alle sehen können, was für ein toller Kerl er ist, wird er seine FTF-Liste im Profil um einen Eintrag verlängern. Der unwissende Cacher, der sein Profil aufruft, wird mit einer 5-minütigen Wartezeit bestraft. So lange dauert es, bis auch der letzte FTF angezeigt wird.

Mit diabolischem Blick schaut er sich um, ob sich nicht ein anderer Cacher nähert. Zu gerne hätte er dessen enttäuschtes Gesicht gesehen und dann majestätisch auf ihn herabgeblickt. Mit einem enorm gesteigerten Selbstwertgefühl macht er sich wieder auf dem Heimweg um eine Runde Schlaf zu nehmen. Damit kein FTF an andere Cacher verloren geht, hat er mit Frau Banderowski einen 4-Stunden-Schichtplan aufgestellt. Abwechselnd halten sie Schlaf bzw. sitzen am Monitor und überwachen das regionale und überregionale Gebiet.

Wird er sich beim nächsten neuen Cache wieder behaupten können? Die Qual scheint kein Ende zu nehmen ... Dragoslav ist des (FTF-)Wahnsinns fette Beute geworden.

Ermittle die Kraftstoffkosten, die für das Auffinden dieses Kirchenmicros angefallen sind. Du wirst erstaunt sein, wie "günstig" das Finden dieses einzelnen Micros war.
Kraftstoffkosten = AB,CDEFG Euro.

Den Cache findest Du bei N50 4D.(E-D)(A+F)C E007 1A.AF(D-C). Dort kannst Du ein stilles Gebet für Dragoslav und all die verirrten Lämmer einlegen, die bereits vom Wahnsinn gepackt wurden.

Personen und Handlung dieser Erzählung sind frei erfunden. Sollten sich bei der Schilderung gewisser cachemäßiger Praktiken Ähnlichkeiten mit den Praktiken bekannter Cacher ergeben haben, so sind diese Ähnlichkeiten weder beabsichtigt noch zufällig, sondern unvermeidlich.
 
OP
jensileinchen

jensileinchen

Geocacher
.... oh man - und schon wird das thema wieder totgequatscht . -- es geht hier doch gar nicht um die ftf´s !! es geht hier darum das mit fake-accounts auf leute eingedroschen wird und dreiste mutmaßungen angestellt werden -
 

NC666

Geocacher
jensileinchen schrieb:
.... oh man - und schon wird das thema wieder totgequatscht . -- es geht hier doch gar nicht um die ftf´s !! es geht hier darum das mit fake-accounts auf leute eingedroschen wird und dreiste mutmaßungen angestellt werden -
+

NC666 schrieb:
Das waren bestimmt alles Jäger und Förster! Genau, die müssen's gewesen sein! Geht gar nicht anders!

Sagt mal, wollt ihr nicht lieber mal wieder in Ruhe cachen gehen, das beruhigt ungemein...

Was interessiert es der Mond, wenn ihn der Hund anheult? Mit der Verbreitung des Geocaching gibt es halt mehr und mehr Leute, auf die man gerne verzichten möchte. Also: Ab in den Wald...
 

greiol

Geoguru
jetzt warten wir einfach entspannt, bis sich die ganzen fake accounts hier anmelden und die diskussion in der grossen runde zu ende führen. so ärgerlich wie es für die diversen betiligten sein mag, eine lösung werden wir hier nicht finden.
 

Black-Jack-Team

Geomaster
jensileinchen schrieb:
.... oh man - und schon wird das thema wieder totgequatscht . -- es geht hier doch gar nicht um die ftf´s !! es geht hier darum das mit fake-accounts auf leute eingedroschen wird und dreiste mutmaßungen angestellt werden -
Wenn die Inhalte der Postings der "Fake-Accounts" beleidigende Inhalte haben, dann kannst Du, wenn es Dir wichtig genug erscheint, bei Groundspeak auf eine Löschung drängen.

Fragt sich lediglich, ob Du damit wirklich etwas positives bezweckst!?
Vielleicht ist die Devise "Don't feed the trolls" die bessere Alternative...
 

eigengott

Geowizard
jensileinchen schrieb:
es geht hier darum das mit fake-accounts auf leute eingedroschen wird

Wo genau wird eingedroschen? Weder der von dir geposteten Cachebeschreibung noch den Logs zum Cache kann ich etwas in der Richtung entnehmen. Vielleicht versteckt es sich ja in Andeutungen, die nur die Betroffenen verstehen? Dann würde aber gelten: Wer sich den Schuh anzieht...
 

Anfrasi

Geocacher
Hallo,

heute wurde ich von einem Cacherkollegen auf diesen Cache aufmerksam gemacht,ob ich mir etwas darunter vorstellen kann.
Nun wenn ich mir die Beschreibung durchlese wüßt ich sogar worum es geht,aber den Verfasser würde ich nicht daraus erkennen.Nur zumindest muss er ihn ja schon ein wenig kennen.
Auch die Namen, die als Fake Account wohl gemacht wurden, könnt ich mir auch als logik vorstellen,aber wer nutzt diese Namen bzw wer kommt auf sowas.(Und welche Logik?)
Da ich auch schon seit längerem nicht mehr auf Events war das Rudelcachen mehr und mehr gemieden habe, wir unser Ding machen,bin ich auch nicht wirklich auf den allerneusten Stand.Aber es scheint noch alte Telefonjokerlisten zu geben :D wo auch ich noch vertreten bin.
Leben und Leben lassen.Gehen wir lieber cachen
 

Anfrasi

Geocacher
Da fällt mir gerade ein.....

Die Cachebeschreibung enthält doch auch sehr viel Insiderwissen....der "Täter" muss wohl in diesem , seinem Umkreis zu finden sein, oder aber er weiß es aus den vielen Stammtischlegenden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben