• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Thunderbirdz Lost Places - Polizei vor Ort

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Roli_29

Geocacher
achja, trotzdem müssen Regeln Regeln bleiben....


haha, guter Witz!

Seit wann wird den noch auf die Guidelines geachtet? Selbst die Reviewer achten da doch nicht drauf. Die Caches im Camp Altenrath von der Cachertruppe "Thunderbirdz" zeigt doch, dass man Caches auf eingezäumten Privatgrund mit Wachschutz und Polizeikontrolle verstecken kann und diese trotz entsprechender Hinweise von Geocachern, dass es um verbotenen Privatbesitz handelt, trotzdem freigeschaltet bekommt.
Man muss nur die Reviewer GC Knecht und Don Rocbeer zu einer Ortsbegehung einladen (siehe Logs Thunderbirds - Gotteshäuser Vergessene Kirchen) und schon sind die Guidelines oder Regeln (mit zusätzlichen Promibonus) überwunden! :D

Die Reviewer bescheißen muss man nicht, man muss nur wissen wie man richtig "schmiert"! :p

Gruß Roland
 

JMF

Geocacher
Roli_29 schrieb:
achja, trotzdem müssen Regeln Regeln bleiben....


haha, guter Witz!

Seit wann wird den noch auf die Guidelines geachtet? Selbst die Reviewer achten da doch nicht drauf. Die Caches im Camp Altenrath von der Cachertruppe "Thunderbirdz" zeigt doch, dass man Caches auf eingezäumten Privatgrund mit Wachschutz und Polizeikontrolle verstecken kann und diese trotz entsprechender Hinweise von Geocachern, dass es um verbotenen Privatbesitz handelt, trotzdem freigeschaltet bekommt.
Man muss nur die Reviewer GC Knecht und Don Rocbeer zu einer Ortsbegehung einladen (siehe Logs Thunderbirds - Gotteshäuser Vergessene Kirchen) und schon sind die Guidelines oder Regeln (mit zusätzlichen Promibonus) überwunden! :D

Die Reviewer bescheißen muss man nicht, man muss nur wissen wie man richtig "schmiert"! :p

Gruß Roland
Und immer wieder die selben Hansel, die über alles bescheid wissen.
Halt, nein, er denkt, er wüßte übr alles Bescheid.
Ich amüsiere mich immer wieder über diese Hansel mit ihrem ach so tollen Halbwissen...
Naja, der Name ist ja bekannt dafür.

Es war klar, daß genau ein solches Posting kommen musste. Bei dem allwissenden Herren, der ja scheinbar über alles so gut Bescheid weißt. Warum schreibe ich eigentlich was dazu? er weiß doch eh alles und das sogar noch besser und würde sowieso alles ganz anders machen.

Wie schon mal geschrieben: wenn du ein Problem hast mit einem Cache, wende dich an den Owner, hast du ein Problem mit einer Entscheidung eines Reviewers, wende dich an [email protected]

Hier im Forum "rumzujammern" und Unterstellungen zu schreiben bringt nicht wirklich was.
Just my two cent.
 
OP
Roli_29

Roli_29

Geocacher
Und immer wieder die selben Hansel, die über alles bescheid wissen.
Halt, nein, er denkt, er wüßte übr alles Bescheid.
Ich amüsiere mich immer wieder über diese Hansel mit ihrem ach so tollen Halbwissen...
Naja, der Name ist ja bekannt dafür.

Es war klar, daß genau ein solches Posting kommen musste. Bei dem allwissenden Herren, der ja scheinbar über alles so gut Bescheid weißt. Warum schreibe ich eigentlich was dazu? er weiß doch eh alles und das sogar noch besser und würde sowieso alles ganz anders machen.

Wie schon mal geschrieben: wenn du ein Problem hast mit einem Cache, wende dich an den Owner, hast du ein Problem mit einer Entscheidung eines Reviewers, wende dich an [email protected]

Hier im Forum "rumzujammern" und Unterstellungen zu schreiben bringt nicht wirklich was.
Just my two cent.

Wer jammert hier den rum? :D

Ich habe doch nur bewundernd festgestellt, das die Jungs es clever angestellt haben! :p

Also bitte nicht gleich so beleidigt, beleidigend werden, schließlich kennen wir uns doch gar nicht! :eek:ps: Oder fühlt sich da jemand persönlich angegriffen? Das wollte ich doch gar nicht!

Schönen Gruß nach Hessen! :roll:
Roland

PS: Klärt mich und all die anderen Halbwissenden hier doch mal auf! Vielleicht wird die Sache dann für uns alle verständlicher!
 

RSG

Geowizard
Hier ist der Unterschied zwischen Wunschdenken und Realität bei GC1BK7B, da könnte man doch glatt anderer Meinung wie der Approver sein.

be376bba-17a9-4955-96ae-30b950ed4487.jpg
 

Black-Jack-Team

Geomaster
Ralf_Sg schrieb:
Hier ist der Unterschied zwischen Wunschdenken und Realität bei GC1BK7B, da könnte man doch glatt anderer Meinung wie der Approver sein.
Komisch, der Cache hat gar kein "published"-Log mehr?!
Schelm ist, wer Böses dabei denkt...
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ihr wisst wo der SBA-Knopf ist? Wenn es jemand ernsthaft stört kann man damit loggen.
 

derfrank

Geocacher
Na ja, SBA gab es, die Caches waren archiviert und sind alle wieder freigeschaltet worden.

Verbotsschilder, Wachdienst und Polizeieinsätze scheinen nicht zu zählen.


frank
 

JMF

Geocacher
KrasserMann schrieb:
Das ist doch dieser Cache mit Promibonus ;) oder irre ich mich da.
Wenn Privatgrund, dann Kiste!
Martin
Noch einer, der anscheinend auch über alles Bescheid weiß.... :kopfwand:


derfrank schrieb:
Na ja, SBA gab es, die Caches waren archiviert und sind alle wieder freigeschaltet worden.
Verbotsschilder, Wachdienst und Polizeieinsätze scheinen nicht zu zählen.
frank
Und noch einer, der anscheinend auch über alles Bescheid weiß.... :kopfwand:


Faszinierend, daß so viele unbeteiligte über alles Bescheid wissen. Kann mich gar nicht daran erinnern, Euch alles zu der Story und den Caches gesagt zu haben. Daß es die Owner getan haben, glaube ich gerade nicht ganz.
 

derfrank

Geocacher
JMF schrieb:
KrasserMann schrieb:
Das ist doch dieser Cache mit Promibonus ;) oder irre ich mich da.
Wenn Privatgrund, dann Kiste!
Martin
Noch einer, der anscheinend auch über alles Bescheid weiß.... :kopfwand:


derfrank schrieb:
Na ja, SBA gab es, die Caches waren archiviert und sind alle wieder freigeschaltet worden.
Verbotsschilder, Wachdienst und Polizeieinsätze scheinen nicht zu zählen.
frank
Und noch einer, der anscheinend auch über alles Bescheid weiß.... :kopfwand:


Faszinierend, daß so viele unbeteiligte über alles Bescheid wissen. Kann mich gar nicht daran erinnern, Euch alles zu der Story und den Caches gesagt zu haben. Daß es die Owner getan haben, glaube ich gerade nicht ganz.

Ich glaube da hat sich einer zu oft den Kopf an der Wand gestossen.

Mich interessiert ehrlich gesagt recht wenig was Du hier wem zu irgendeinem Cache sagen willst oder zu sagen hast.

Polizeiwagen und Verbotsschilder sind eindeutig und bedarfen weder einer Story, noch sonstiger Gespräche und Erläuterungen.

Sachlichkeit und Freundlichkeit scheinen auch zu Fremdwörtern zu degenerieren.



gruesse

frank
 

Thoto

Geomaster
derfrank schrieb:
Polizeiwagen und Verbotsschilder sind eindeutig und bedarfen weder einer Story, noch sonstiger Gespräche und Erläuterungen.

Auch wenn es vielleicht nicht so wahrscheinlich scheint, aber wäre es auch nicht denkbar, dass hier eine Erlaubnis/Duldung des Eigentümers vorliegt?
 

derfrank

Geocacher
Thoto schrieb:
derfrank schrieb:
Polizeiwagen und Verbotsschilder sind eindeutig und bedarfen weder einer Story, noch sonstiger Gespräche und Erläuterungen.

Auch wenn es vielleicht nicht so wahrscheinlich scheint, aber wäre es auch nicht denkbar, dass hier eine Erlaubnis/Duldung des Eigentümers vorliegt?

Hallo Thorsten,

schau mal hier.

Bei einer Erlaubnis/Duldung wäre das wohl nicht passiert. Und wenn dann sollen die Owner, Reviewer oder halt auch sonst entsprechend zitierfähiges hier veröffentlichen.


gruesse

frank
 

Thoto

Geomaster
derfrank schrieb:
Thoto schrieb:
derfrank schrieb:
Polizeiwagen und Verbotsschilder sind eindeutig und bedarfen weder einer Story, noch sonstiger Gespräche und Erläuterungen.

Auch wenn es vielleicht nicht so wahrscheinlich scheint, aber wäre es auch nicht denkbar, dass hier eine Erlaubnis/Duldung des Eigentümers vorliegt?

Hallo Thorsten,

schau mal hier.

Bei einer Erlaubnis/Duldung wäre das wohl nicht passiert. Und wenn dann sollen die Owner, Reviewer oder halt auch sonst entsprechend zitierfähiges hhier veröffentlichen.


gruesse

frank

Hallo Frank!

Das stimmt zwar schon, aber die Polizei muss doch nicht zwangsläufig über die Motive, die zur Freischaltung geführt haben (wie z.B. eine Duldung/Erlaubnis), Bescheid wissen.

Im Moment will ich einfach nicht glauben, dass Reviewer Ihr Stellung so missbrauchen, dass sie sich trotz vor Ort Besuch alle Regeln über Board werfen. Natürlich können wir hier viel spekulieren, wenn die Reviewer ihre Absichten nicht offen legen. Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass sie sich etwas dabei gedacht haben.

Thorsten
 

DocW

Geowizard
Vielleicht mal ein kleiner Tip von mir (dessen Fred hier gerade gehijacked wird, obwohl es nicht schlecht ist, dass das endlich mal thematisiert wird; die Gerüchte dazu schiessen ja schon weit ins Kraut, reicht ja bis ins Bergische und weiter):
Gegen Gerüchte gibt es bessere Möglichkeiten als den Kopf gegen die Wand zu hauen.
Beteilige uns an deinem Wissen, dann fällt das womöglich alles schnell in sich zusammen!

Mit grosser Verwunderung lese ich da zwischen deine Zeilen ein "Ihr da unten, wir da oben" heraus; das passt irgendwie nicht zu meinem integren Eindruck von euch beiden.
 

Don Cerebro

Geomaster
Na dann gebe ich mal meinen Senf zu der Sache ab....

Das Gelände macht(e) den typischen Eindruck eines Lost-Places, als da wären:
Jede Menge Löcher im Zaun, Müll und Graffiti an/in den Gebäuden, Trampelpfade etc.

Verbotsschilder (bis auf das am Eingang, was aber schon da hing, als das Gelände noch in Betrieb war) waren keine zu sehen.

Auch von einem Wachschutz etc. war nichts zu sehen.
Und wenn jemand Interesse daran hätte, daß da keine Leute über das Gelände stapfen, wären diese Löcher nachhaltig geschlossen worden.

Im Prinzip hat man hier das Dilemma wie bei jedem Lost-Place. Was ist legal, was nicht?
Und für uns sah es eben wie ein normaler Lost-Place aus, für den sich keiner mehr interessiert, bzw. das öffentliche Interesse ruht.

Die Polizeikontrolle erfolgte meines Wissens nach deswegen, weil in letzter Zeit wohl wieder vermehrt Kupfer/Metalldiebe unterwegs waren. Aber da ein Cacher ja außer Bildern nichts mitnimmt, besteht hier meines(!) Erachtens kein Problem. Und außer einem Platzverweis ist ja auch nichts passiert.

Sowas kann aber bei jedem LostPlace passieren.

Einen Promi-Bonus gibt/gab es hier nicht! Wäre es uns nicht koscher vorgekommen, wären die Caches nicht online gegangen. Aber wie heißt es doch so schön: Im Zweifel FÜR den Cacher.

Gruß
Heiko

P.S. Ich lese hier in dem Thread nicht regelmäßig mit!
 

Thoto

Geomaster
Vielen Dank für die Klarstellung, Heiko!

Letzlich habt Ihr so entschieden, wie es sich nach Begutachtung für Euch dargestellt hat. Wenn sich die Lage irgendwann deutlich ändert, dann heißt das ja nicht, dass man dann zu einer anderen Beurteilung und Entscheidung kommt.
 
OP
Roli_29

Roli_29

Geocacher
Das die Polizei auf dem Gelände kontrolliert um Metalldiebe abzuschrecken ist ja eine klare Sache und auch ohne weiteres nachvollziehbar.

Und wenn Geocacher ihnen in die Fänge gehen, schütteln sie erstmal mit dem Kopf und denken sich dabei ihren Teil.
Aber was ist, wenn sich sowas nun häuft? Nicht jeder Geocacher geht da wie ein Einsatzkommando getarnt auf Schatzsuche mit dem Hintergedanken im Falle des Falles sich schnell zu verstecken. Wenn die Polizei nun öfters da erfolgreich Geocacher stellt und ihnen das vielleicht bald zu viel wird, dann greifen sie demnächst "härter" durch. Und dann wird es mit einem Platzverweis nicht mehr getan sein. Eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch und Geldstrafe könnten folgen.

Ein anderer interessanter Aspekt bei dieser Sache ist, dass dort zwei Streifenwagen vorgefahren waren. Da hat wohl der erste Einsatzwagen noch um Verstärkung gebeten. Interessant, dass den beiden ersten Beamten wohl die Sache auf dem Gelände alleine zu kritisch war. Nun überspitze ich die Situation mal: Wann fühlen sich die Polizisten wohl so unsicher (z.B. Abnds oder Nachts), dass sie ihre Schusswaffen ziehen?

Ich möchte da keine Verantwortung für übernehmen, weder als Owner noch als Reviewer!

Wenn es tatsächlich eine Erlaubnis von der Stadt Troisdorf gibt, das Gelände als Spaziergänger und/oder Geocacher zu betreten, dann sollte dies unbedingt den Leuten mitgeteilt werden, damit es vielleicht nicht zu "Räuber und Gendarm Spiel" mit der Polizei kommt. Diese Information könnte Missverständnisse vermeiden!
Aber andererseits: Wenn es eine Erlaubnis gibt, warum dann der Platzverweis?

Fragen über Fragen........ und wer klärt hier mal auf? Die verantwortlichen Reviewer, die Owner, oder wissen die glücklichen Finder der Caches mehr?

Gruß Roland
 

Thoto

Geomaster
Roli_29 schrieb:
Wenn es tatsächlich eine Erlaubnis von der Stadt Troisdorf gibt, das Gelände als Spaziergänger und/oder Geocacher zu betreten, dann sollte dies unbedingt den Leuten mitgeteilt werden, damit es vielleicht nicht zu "Räuber und Gendarm Spiel" mit der Polizei kommt. Diese Information könnte Missverständnisse vermeiden!
Aber andererseits: Wenn es eine Erlaubnis gibt, warum dann der Platzverweis?

Heikos Antwort entnehme ich, dass es wohl keine explizite Erlaubnis gibt. Das war von meiner Seite aus ja auch nur eine Spekulation, mit der ich versucht habe zu erklären, was Jörg mit dem Halbwissen gemeint haben könnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben