• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ich hab da mal 'ne Frage...

Dr.Jeckyl

Geonewbie
Wie geht ihr bei dem folgenden Sachverhalt vor:

Am Sonntag, kurz vor dem Endspiel, habe ich einen meiner Caches gewartet und die neue Dose versteckt mit einem neuen Logbuch. Kurz vor dem Anpfiff habe ich zu Hause den Cache wieder aktiviert.
Am selben Abend gegen 22:30 gibt es den ersten Logeintrag von einem Anfänger, der am selben Tag ca. 20 Caches in der Region gemacht hat.

Das kam mir irgendwie merkwürdig vor. Wo doch fast ganz Deutschland Fußball verrückt ist :)

Heute auf dem Weg zur Arbeit bin ich an dem Mikro noch mal vorbei und habe festegestellt, dass nichts drin steht im Log.
Da gibt es für mich zwei Möglichkeiten:
Entweder hat der Cacher keinen Stift dabei gehabt, was ich mir bei 20 Caches und einigen Mikros dabei, nicht vorstellen kann.
Oder ein Fakeaccount wollte mal ein bischen herumspielen.

Was tun ? Kommentarlos löschen ? Finder anschreiben ?

Was ist Eure Meinung ?

Gruß Dr.Jeckyl
 
A

Anonymous

Guest
Dr.Jeckyl schrieb:
Finder anschreiben?
Das wäre vermutlich auch nicht mehr Aufwand gewesen, als hier im Forum zu posten.

Kann doch wirklich ein Anfängerfehler gewesen sein.

GermanSailor
 

eigengott

Geowizard
Dr.Jeckyl schrieb:
Was tun ? Kommentarlos löschen ? Finder anschreiben ?

Den Finder anschreiben und auf den von dir entdeckten Umstand hinweisen. Wenn der an dem Tag noch 20 andere Caches gemacht hat, kann es schlicht eine Verwechslung sein.
 
OP
D

Dr.Jeckyl

Geonewbie
eigengott schrieb:
Dr.Jeckyl schrieb:
Was tun ? Kommentarlos löschen ? Finder anschreiben ?

Den Finder anschreiben und auf den von dir entdeckten Umstand hinweisen. Wenn der an dem Tag noch 20 andere Caches gemacht hat, kann es schlicht eine Verwechslung sein.
Kann sein.
Man kann natürlich schon mal durcheinander kommen, wenn man aller Logs mit dem selben Copy&Paste-Log füllt: "gutes versteck"
:lachtot:
 

jensileinchen

Geocacher
meine dose hat er 5 mal geloggt - mit unterschiedlichsten texten, mal mit mal ohne rechtschreibfehler ...... andere dosen in der umgebung wurden mit found geloggt, als text dann "trotz suchen nix gefunden" .... ach ja, lasst ihn ma spielen .... :irre:
 

JamesDoe

Geomaster
jensileinchen schrieb:
meine dose hat er 5 mal geloggt - mit unterschiedlichsten texten, mal mit mal ohne rechtschreibfehler ...... andere dosen in der umgebung wurden mit found geloggt, als text dann "trotz suchen nix gefunden" .... ach ja, lasst ihn ma spielen .... :irre:

Ich weiß von wem ihr redet, ich weiß von wem ihr redet.

Auf Emails reagiert er übrigens nicht, weder über den GC-Mailer - noch über die direkte Adresse die im Profil steht.

Ich für meinen Teil habe einen Doppellog gelöscht, und die Logs bei Caches die nicht aktiv (und auch keine Dose vor Ort ist (außer Kirche Villip, da ist sie in der neuen Verfugung entgültig für die Nachwelt archiviert und konserviert)) sind.

Den Rest habe ich ihm gelassen, frei nach dem Motto "Wenns Spaß macht"
 
A

Anonymous

Guest
Dr.Jeckyl schrieb:
Man kann natürlich schon mal durcheinander kommen, wenn man aller Logs mit dem selben Copy&Paste-Log füllt: "gutes versteck"
:lachtot:
Wenn man 20 Dosen am Tag sucht, kann es durchaus passieren, dann abends online nicht mehr genau zu wissen ob GC0815 jetzt die Filmdose an der Leitplanke oder doch vielleicht die an der Regenrinne war. Dazu noch ein Cache-Name der so rein gar nichts aussagt und schon ist es passiert.

Na warten wir mal ab, vielleicht geht morgen trotz dieses Problems die Sonne auf, dann ist es vielleicht doch nicht so schlimm.

GermanSailor
 
Ich würde ihn auch einfach ignorieren.
Er bestraft sich doch nur selber damit, wenn er was loggt, wo er nicht gewesen ist. Ist vieleicht seine Philosophi... Punkte Punkte Punkte.

Man will ja keinem was unterstellen, doch der Schaden wäre bestimmt doch dann größer gewesen, wenn er nachweislich die Dose gefunden hätte. :D

Gruß
Rainer
 

eigengott

Geowizard
Team Eutelsat5 schrieb:
Er bestraft sich doch nur selber damit, wenn er was loggt, wo er nicht gewesen ist.

Das ist ein weit verbreiteter Irrtum. Falsche Logs können folgende Sucher und den Owner ganz gewaltig täuschen, z.B. wenn die Dose gemuggelt wurde.
 

Roli_29

Geocacher
Durch die Diskussion hier ist mir der besagte "Seemann" auch bei meinen Caches aufgefallen.
Einen doppelten Logeintrag habe ich dabei mal gelöscht, aber das ist ja noch nix schlimmes, dass ist mir auch schon mal passiert.
Bei einem anderen Cache habe ich heute das Logbuch getauscht und habe neugierig mal die Logs im Internet mit denen im Buch verglichen. Dabei habe ich tatsächlich einen Logeitrag des Geocachers im Logbuch gefunden. Allerdings nicht an dem Datum, an dem er den Cache im Netz geloggt hat, sondern fast ein Jahr früher.
Anscheinend beginnt der "Seemann" nun seine Funde nachzuloggen, die er schon früher mal gemacht hat.
Das einige Leute sich nur ins Logbuch eintragen, aber nicht im Internet loggen, kommt doch häufiger vor als ich dachte und mir meine heutige Kontrolle bewiesen hat!

Alles wird gut!

Gruß Roland
 
Oben