• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kletterkurs Einsteiger

Wüstling

Geocacher
Hallo zusammen,

ich habe gerade bei unseren Nachbarn, den Siegerländern gesehen, daß die sich einen Kletterkurs für Geocachingbelange organisiert haben.
Gibt es da bei uns in der Gegend auch Interesse, oder ist gar schon etwas in Gange?

Ich würde sowas gerne mal machen, also Aufstieg am Seil lernen, richtiges Standplatz bauen und Abseilen.
Wenn es hier genug Interessenten gibt, können wir uns ja auch so etwas auf die Beine stellen.
Hat außer mir noch jemand Interesse daran?

viele Grüße,
Wüstling
 

usimo

Geocacher
In Wesseling gab es letztens mal einen T5 Trainingscamp Event!

Da gibt es ja diverse Kletterhallen im Sektor! Vielleicht hat da einer Kontakte zu einer Halle und kann was organisieren...

Gruß
Uwe
 
OP
Wüstling

Wüstling

Geocacher
www.a-werk.com sollte funktionieren.

Das A-Werk ist aber in so fern nicht zielführend, als daß die zwar Kletterkurse für Hallenklettern und Ausbildungen für Industrie- und Forstkletterer anbieten, diese für ein wenig Geocachingklettern entweder nicht zielführend (Halle) oder absolut überdimensioniert sind. Zumal die Preise für die Kurse auch recht hoch sind. Zumindest für meine Hobbykasse.
Ich könnte mir eher mit ein paar Mann einen Gruppenlehrgang vorstellen, bei auf die für uns interessanten Belange eingegangen wird, wie zum Beispiel der Aufstieg am Seil mit den notwendigen Sicherheitsvorkehrungen und einer sinnvollen Equipmentauswahl. Das ganze am liebsten in einem vernünftigen Preisrahmen.

Wenn wir hier genügen Interessenten zusammenkriegen, würde ich im A-Werk durchaus auch mal nachfragen, ob die uns so einen "Kurs" anbieten könnten.

Grüße
Wüstling
 

derfrank

Geocacher
Schade da seit Ihr ca. 1 Woche zu spät, denn genau das hatten wir mit einer etwas größeren Gruppe (58 Attended-Logs) in Wesseling veranstaltet.

Vielleicht kann man so etwas in einem kleinen Rahmen noch einmal wiederholen, wenn dann wahrscheinlich jedoch kostenpflichtig.

Meldet Euch mal bei mir oder besser noch bei Markus (mazoll).


gruesse

frank
 
Oben