• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cacheempfehlung für Düsseldorf?

Dunuin

Geocacher
Moin,

Also ich bin morgen und übermorgen geschäftlich in Düsseldorf und wollte dann dort auch Cachen gehen. Da ich nicht so viel Zeit haben werde, wäre das nett, wenn mir jemand sagen könnte, welche man auf jedenfall suchen sollte, da sie an interessanten Orten sind(typische Düsseldorfer Sehenswürdigkeiten etc) oder sich durch etwas sehr originelles auszeichnen.
Wäre super, wenn die dann auch gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar wären.
MfG

Dunuin
 

adorfer

Geoguru
Dunuin schrieb:
Da ich nicht so viel Zeit haben werde, wäre das nett, wenn mir jemand sagen könnte, welche man auf jedenfall suchen sollte, da sie an interessanten Orten sind(typische Düsseldorfer Sehenswürdigkeiten etc)

Alles innenstadtnah und fußläufig zu machen. (cachetechnisch überdurchschnittliche sind leider nicht dabei)

* - Leitplanke an Sehenswürdigkeit, die man gesehen haben muss, um zu erkennen, dass er langweilig ist.
* Tausendfüßler - Inzwischen bedrohte Bausünde der 1960er, mal ein Small.
* Honeymoon - ein Gründerzeitviertel mit Jugendstil-standesamt, Park angrenzend.
* Alter Hafen an der Rheinuferpromenade, ziemlich muggelig, aber schöne Location.

außerhalb gibt es dann noch
* Tote Tangente - eine ziemlich absurde Bauruine in Form einer Schnellstraße
* Bunkerkirche - Ein Weltkriegsbunker, der als Kirche getarnt wurde und später in eine Kirche umgebaut wurde. Nahezu ein Regular direkt an einer Kirche.
 

greiol

Geoguru
die drei caches von der längsten theke der welt, falls du dich auf die innenstadt konzentrieren willst. vielleicht ergänzt durch die touren im hofgarten.
 
Oben