• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

So-da-Brückenheber in Spe gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Panhead

Geocacher
Der letzte Eintrag bzw. die Bilder sind echt der Hammer.

Alle Vorgänger machen Akrobatik Aktionen und der Kerl klettert einfach den Baum hoch :lachtot:
 
OP
Wüstling

Wüstling

Geocacher
Finde ich auch. Er hat alle anderen mal eben deklassiert.
Einfach so, durch einen kleinen Blick über den Tellerrand :eek:ps:
Trotzdem würde ich das gerne "klassisch", also mit Seil und Prusik oder Klemmen angehen.
Also, wer kommt mit?
 

RSG

Geowizard
Wüstling schrieb:
Finde ich auch. Er hat alle anderen mal eben deklassiert.
Einfach so, durch einen kleinen Blick über den Tellerrand :eek:ps:

Ob das besonders intelligent ist was der da gemacht hat bezweifle ich, wer erhöhte Risikobereitschaft für einen frechen Log einsetzt ist kein toller Hecht sondern ein Hasardeur.

Nicht mit Ruhm beckleckert sondern :irre:
 

Schnueffler

Geoguru
Hört sich gut an. Hast Du schon ne Idee, wann Du den machen willst? Wenn es bei mir zeitlich rein passen würde (ich muss auch von BaWü nach NRW düsen, kann das aber mit einem Familienbesuch kombinieren) würde ich gerne mitkommen. Ausrüstung und die Grundzüge des Auf- und Abseilens sind vorhanden; an Erfahrung mangelt es noch ein bißchen. Bewege mich erst seit 3 Monaten am Seil.

Ich würde sagen, die weitere Planung machen wir per PN.
 

High

Geocacher
Das ist ja clever, das es hier im Forum zwei Beiträge mit dem gleichen Thema gibt.
Im Eifel-Forum habe ich ebenfalls nach Kletterwilligen gesucht. Euskirchen liegt ja auch grad an der Grenze!

Ich und wahrscheinlich drei weitere Teams hätten Lust mitzukommen.

Das Wetter wäre ja heute OK.
 

Schnueffler

Geoguru
Schade, für mich war das definitiv zu kurzfristig. Ich fahre halt auch mal 250km bis dahin, so dass ich diesen Cache mit einem Familienbesuch verbinden muss. Und sowas will halt geplant sein. Und außedem komme ich aufgrund eines operierten Zehs noch nicht in feste Schuhe rein. Also muss das Ganze wohl noch zwei Wochen warten. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
 

High

Geocacher
Heute gibt es keinen Versuch. Zu Nass.

@Wüstling und Schnüffler:
Wie sieht es am 29.11. aus?
 
OP
Wüstling

Wüstling

Geocacher
Passt gut. Vielleicht können wir, vorausgesetzt das Wetter speilt mit, anschließend noch ein zwei weitere T5er cachen?
Mal schauen, was da noch in der nähe liegt.

Ich freue mich drauf!
Grüße
Wüstling
 

Schnueffler

Geoguru
Bis jetzt sieht das bei mir auch gut aus. Zumindest beim Terminkalender ist da noch frei. Muss das mal bei meiner Mutter abklären, da dieser Cache für mich 250km weit weg liegt. Sowas muss man mit einem Familienbesuch verbinden.
 
OP
Wüstling

Wüstling

Geocacher
Je nachdem wieviel Zeit wir haben können wir ja eine t5-tour daraus machen:
GCAF4A
GC1EPKX
GC1BWBN
GC1DB82
GC1E541
GC11PGF
Davon cachen wir einfach so viele ab, wie wir schaffen :redbull:

Der Multi kling aber auch gut.

Wer wäre denn überhaupt alles dabei? Könnt ihr euch mal zu erkennen geben? :zunge-ellenbogen:

Grüße
Wüstling
 

High

Geocacher
@Wüstling
Deine ersten beiden Caches würde ich mitmachen. Und den Multi auch.
Also: "So da Brücke", "Der Fuchs und die Trauben" und "Froschkönig".
 
Hallo, zusammen
Ja ich bin auch dabei. Eventuell auch meine zwei Jungs 10/12. Wir haben zwar keine Klettererfahrung, aber mit Anleitung wird es sicher gehen. Für alle Fälle bringen wir eine ca. 9 Meter lange Strickleiter mit. Man weiß ja nie!
Bis dahin
Happy Caching
:kg: :headbash:
 

Schnueffler

Geoguru
Ich wäre auch dabei. Aber wie sieht es denn bei dem Wetter aus? Wollt ihr echt bei den Temperaturen und dem Schnee ans Seil? Wenn ja, bin ich natürlich dabei. Wie das mit dem Multi aussieht, weiss ich noch nicht, Je nachdem, wie das mit meinem Zeh klappt, wäre ich dann auch dabei.
 

High

Geocacher
Bis Samstag ist ja noch ein wenig Zeit.
Solange es nicht regnet, sollte die Aktion auch Spaß bringen.
Wenn ich das mit der Kletterei richtig verstanden habe, dann ist der schwierigste Akt das Seil an der Brücke fest zu machen, oder?
 

Bratfisch

Geocacher
Ist ja witzig das Einige die Aktion die Kruemels und ich über den Baum gemacht haben für Verrückt halten. So verrückt war es aber gar nicht und auch keine große Kunst.
Der Baum ist stabil genug, es sollte nur trocken sein.
Irgendwie muss man ja sowieso da hoch um ein Seil zu fixieren, entweder über den Baum oder man bringt das Seil irgendwie über einen der Brückenflanken und fixiert es auf der anderen Seite auf dem Boden. Die Baumvariante schien uns am schnellsten und einfachsten.

Gruß Bratfisch
 

High

Geocacher
Samstag soll es trocken bleiben.
Als Termin würde ich den späten Vormittag vorschlagen. 11 Uhr. Ist das OK?
Habe auch einen Sitzgurt organisieren können.
 
Hallo zusammen,
bin gerade auf diesen Beitrag gestoßen und freue mich, das es doch noch erfreuliche Zufälle gibt.
Dieser Cache ist seit dem Wochenende unser Thema in Bezug auf Geocaching. Wir würden gerne auch mal da oben stehen, d.h. Lilo, Arnulf und die Kurzen Lea (8) und Jan (11). Da wir keine Bergsteiger sind, deshalb auch keine entsprechende Ausrüstung haben, kamen eigentlich nur die Alternativen Leiter oder Strickleiter in Frage.
Gibts eigentlich noch mehr Cacher die in der gleichen Situation sind?
Den Termin am Samstag können wir leider nicht wahrnehmen, wir wären gerne auch nur zum Gucken da gewesen.
Gruß
Arnulf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben