• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Zakjapanner: Cache-Inflation auf Raten in Viersen

Black-Jack-Team

Geomaster
Liebe Gemeinde,
mit Erstaunen nimmt der geneigte Geocacher die Cache-Inflation auf Raten in Viersen zur Kenntnis.
Wie von eingeweihten Kreisen verlautete, wurde im Suff der erste Cache gelegt, der dann zu nächtlicher Stunde unmittelbar danach noch von einem Unbeteiligten beta-getestet wurde.
Nunmehr, wenige Tage später hat die Gemeinde bereits sechs davon auf der To-Do-Liste.
Irgendwelche Kommentare dazu? ;)

Achja:
Zakjapanner 1 von pepenhund / smutjes
Zakjapanner 2 von smutjes / Pepenhund
Zakjapanner 3 von Wally-Vie / Pepenhund / smutjes
Zakjapanner 4 von Wally-Vie / smutjes / Pepenhund
Zakjapanner 5 von smutjes Wally-Vie
Zakjapanner 6 von smutjes / Pepenhund

Übrigens: Zakjapanner ist der niederländische Slang-Ausdruck für Taschenrechner (Taschen-Japaner) :)
 

Wally-Vie

Geocacher
Hi,
spaß muss auch mal sein.
So ist es.

Der erste Zakjapanner ist sozusagen wirklich mal eben aus einer Weinlaune heraus entstanden.
Jetzt liegen hier schon sechs Zakjapanner und es ist noch kein Ende in Sicht.
Es kommt sicher noch ein Nachtcache und es wird auch schon heftig über eine "wanderboyd Special Edition" :) diskutiert.
Es macht uns jedenfalls tierisch Spaß die Dinger zu legen. Sie sind nicht perfekt und sicher nicht besonders aufwändig aber wo ist es sonst noch möglich in relativ kurzer Zeit so viele Caches zu heben.
Die Startschwierigkeiten einiger Zakjapanner sind teilweise in kauf genommen. Da wir die Zakjapanner in mehreren Teams legen und auch noch Berufe haben, erfolgt der Beta-Test schon mal nicht zeitnah.
Wer sagt eigentlich, dass FTF immer so einfach sein soll. Wer zu früh los geht kann da auch schon mal Pech haben.
:)lol: Einer muss Hugo Boss doch bremsen :lol: )

Nunja, wir freuen uns jedenfalls über die doch meist positiven Logs. Wer die Zakjapanner nicht mag kann es ja immer noch mit ein bis drei Flaschen "NEDERBURG Pinotage" (Auslöser der ganzen Zakjapanner) versuchen.

Gruß Wally

PS: Den Namen "Zakjapanner" haben wir übrigens Ron zu verdanken...
 

moenk

Administrator
Teammitglied
So wie ich das sehe passiert das grad an verschiedenen Orten mit diesen einfach-spontan-Caches. So soll's ja auch sein.
 

fulbrich

Geocacher
smutjes schrieb:
Tach

Zakjapanner 7 ist in Arbeit :lol:

genau und immer möglichst große Behälter zu nutzen.
In einigen einfachen Plastikdosen wird es manchmal eng.
Gilt natürlich nicht für Micros.

Wenn ich wieder laufen kann werde ich die Runde mal angehen... liegt ja fü mich fast in Sehweite.
 

Vater und Sohn

Geomaster
smutjes schrieb:
Tach

Zakjapanner 7 ist in Arbeit :lol:

Vielen Dank :twisted:
Konnte das nicht schneller gehen :wink:
Bin gerade wieder zu Hause, nachdem ich alle Japanischen Rechner gefunden habe.

Noch ein Tip für Euch: Die Cacheaufkleber habt Ihr mit einem Tintenstrahldrucker ausgedruckt. Hier ist die Gefahr des Verwischens der Farbe sehr hoch.
Abhilfe: nach dem Trocknen der Farbe einfach mit Haarspray drübergehen.


Edit: Dicke Finger
 

Millhouse

Geocacher
Die werden ja schneller gelegt, als das man sie finden kann. :)
Kaum habe ich die ersten 6 gefunden, da gibts es doch tatsächlich einen Siebten ... :twisted:
 

smutjes

Geocacher
Millhouse schrieb:
Die werden ja schneller gelegt, als das man sie finden kann. :)
Kaum habe ich die ersten 6 gefunden, da gibts es doch tatsächlich einen Siebten ... :twisted:

Baustelle Zakjapanner 8 ist eingerichtet worden.
Bauabnahme und Richtfest höchstwahrscheinlich Morgenabend :D :D :D

Pfrüfstatiker hat grünes Licht gegeben.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :D :D :D :D :D
 

Wally-Vie

Geocacher
Hab auch schon eine Idee für Zakjapanner 9. Wird noch am Richtfest von Zakjapanner 8 genauer besprochen...

Gruß Wally
 

Pepenhund

Geocacher
Hallo !!!!!

Wünsche für weitere Cachelocations werden jederzeit gern von Pepenhund, smutjes und Wally-Vie angenommen. :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p
 

smutjes

Geocacher
reuters:
FTF König wirft Auge auf Zakjapanner 8!

wie zuverlässige Quellen aus dem Johannistal berichten, soll er wieder unterwegs sein.
Neueste Paparazzifotos entlarven Hugo Boss.

46702e71-536d-498c-83dc-9f0bad985f96.jpg
 

btjg Jürgen

Geocacher
Hallo,
Hilfe wie viele sollen es denn werden? Eigentlich wollte ich gestern schon suchen. Aber dann kam etwas dazwischen. Gut so. So brauche ich nicht mehrfach anzureisen. Also werde ich den Gezeitenwechsel abwarten und erst bei Ebbe suchen. Da über Happy Kadaver in Viersen Kirmes ist, wird die Suche um eine Woche verschoben.
Gruß Jürgen
 

Psychochicken

Geocacher
Hi Ingo,

Wally-Vie schrieb:
es ist noch kein Ende in Sicht.
Du hast mir versprochen, dass bei 7 Stück Schluss sein wird... :evil:

Na, ja ich werde dann wohl noch ein paar Monate warten, bis alle 63 Zakjapaner liegen und versuchen alle an einem Tag zu finden :lol: (gibt's eine extra Auszeichnung für denjenigen, der alle in einem Tag findet, bevor ein neuer gelegt wird?)

Wally-Vie schrieb:
PS: Den Namen "Zakjapanner" haben wir übrigens Ron zu verdanken...
Na schön, zieht mich ruhig mit hinein... :wink:
 
OP
Black-Jack-Team

Black-Jack-Team

Geomaster
...Wer noch eine Idee für ein passendes LOGO hat? Wir sind offen für Vorschläge..
Nicht besonders originell wäre ein Taschenrechner.
Besser vielleicht ein Abakus. Auch heute noch wird in Japan gerne mit dem Abakus als Rechenmaschine gearbeitet.
Eignet sich mit seinen farbigen Kügelchen auch viel besser als Logo.
Vielleicht jeweils einen Buchstaben auf ein Kügelchen?
Z A K J A P A N N E R - - -
Z A K - - - J A P A N N E R
G E O C A C H I N G - I N
- - - V I E R S E N - - - -

ungefähr so. Da muss dann ein richtiger PixelfiXXer ran. [;)]
 
Oben