• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

empfehlenswerte Caches in und um Duisburg??

Die Hombürger

Geocacher
Hallo!!!
Wir wollen nun doch mal die "Erfahrung" anderer Cacher in Anspruch nehmen und uns Tips für "gute" bis "geniale" Caches in und um Duisburg geben lassen :D
Was uns vorschwebt??!!
KEINE Mikros (sorry, wir wollen unsere kindlichen Triebe befriedigen und am Ende einen "Schatz" finden ;) )
Tja und ansonsten eher wenig rätseln :eek:ps: , dafür gerne viel Terrain (allerdings OHNE Spezialausrüstung).
Darüberhinaus sind "richtige" Lostplaces (gern abgelegen, unheimlich, spannend, verfallen, Häuser, Dörfer.......) und Nachtcaches natürlich sehr gefragt. ;)
Ebenso würden wir die Distanz zu Muggeln (und deren Behausungen) sehr zu schätzen wissen :D
Das alles so in einem ca. Umkreis von 50km.
Ich weiß...sind viele "Wünsche" auf einmal aber vielleicht gibt es hier ja sowas???
Wir sind jedenfalls für sachdienliche Hinweise mehr als dankbar!!! :gott: :gott: :gott:

P.S.: Zählt Duisburg nun eigentlich zum Niederrhein oder doch eher zum Ruhrpott???
Falls der "Pott" passender ist......bitte Thread verschieben! Danke!!
 

Fridolin

Geocacher
Ich glaube es ist nicht die Anzahl der Wünsche sondern das, was ihr alles ausschliessen wollt, was die Liste überschaubar macht.
Mir fällt spontan nix ein aber wenn man ein bischen drüber nachdenkt ...... bestimmt kommt da der eine oder andere Cache zusammen.

Gruß aus Walsum vom
Team Fridolin
 

pica8

Geocacher
Was heißt denn jetzt wenig rätseln? Keine Rätselcaches oder an den Stationen nicht lange suchen müssen?
Also als Nachtcache fand ich ja den Metzger von Duisburg gut und auch die Runde am Töpper See (Eisen & Stahl: Nachtstahl) gut. Noch ein schöner ist dieser: Die Nacht im Heesbusch.

Gut zu finden, schöne Gegend und schönes Final:
Moerses

Schwer zu finden, schöne Gegend, schönes Final:
Bäche und Felder, Meere und Wälder

Diese Caches liegen eher in Richtung Moers, haben mir aber gut gefallen.

Gruß
Annette (pica8)
 

emzett

Geocacher
Am besten die 'nearest Caches'-Suche durchführen und dann die Logs der Vorsucher lesen. Anhand der Symbole in der Übersicht, kannst du Mikros direkt ausfiltern.
 

London Rain

Geowizard
Alles Mikros aber alles herrausragende Caches:

Toller Lost-Place mit viel zu sehen:
(GCNB3J) MULTICASA by Team Schmelzer (1,5\3)
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GCNB3J

Zwar Mikros, aber nicht einfach nur Mikros. Sehr genial!

(GCQ7Y1) Schnell noch einen Micro!? by casi69 (3,5\1,5)
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GCQ7Y1

(GCQN90) Schnell noch einen Micro 2 !? by casi69 (1,5\2)
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GCQN90
 
OP
Die Hombürger

Die Hombürger

Geocacher
Erstmal vielen Dank für die bisherigen Antworten.
Das mit den Mikros ist so ne Sache....wir bestreiten gar nicht das es auch da einige gut und phantasievoll gemachte Caches gibt aber wir sind zu 99% mit unseren Jungs on Tour und die machen sich nicht so viel aus dem Weg zum Ziel ;) . Die möchten schon was zum gucken und tauschen finden.
Den Metzger und den Nachtstahl haben wir schon gemacht (seeehr gut!!!!).
Das suchen an den Stationen ist schon in Ordnung aber ich/wir haben halt keine große Lust bereits Tage im Vorraus am PC zu kleben und Rätsel zu lösen.
Auch ist durch nicht ganz klare "Aufgabenstellung" der eine oder andere Cache ziemlich "enttäuschend" verlaufen. Das ist umso ärgerlicher, wenn man etliche Kilometer zurückgelegt hat und eben nicht so bald ein andermal wieder kommt.
Naja und was die Muggel angeht.....ich find's halt nicht so prickelnd nachts mit 'ner Taschenlampe rumzuleuchten, wenn in 10 Meter Entfernung die Villensiedlung liegt ;)
Kann aufregend sein,. wenn man plötzlich in einem Garten steht.....MUSS es aber nicht :D
Ich hoffe jedenfalls das noch ein paar Vorschläge dazukommen :D
Wie gesagt...50km Umkreis ist ja okay. (Duisburg ist halt landschaftlich nicht so berauschend :eek:ps: )
 

izaseba

Geomaster
~50 km ?

Leider ist der GC.com server down und ich kann Dir keine Links geben, aber
-E8 Höhen und Tal Wanderung in Kamp-Lintfort Landschaftlich ein Traum, und etwa 30 km, auch mit Fahrrad machbar.
-Das Goldene Buch in Bislich ebenso super Landschaft und keine Microdose ;)
-Fluxa Memoria in Kamp-Lintfort kurz und gut
- X-Caches Hexensabath bei Kamp-Lintfort sehr schöne Gegend
-Mo(er)ses in Moers schöne Landschaft
-Wazersky Toeppersee (Heute erst gemacht, sehr schön)
-Expedition an den Binsenteich (Heute erst gemacht, sehr schön)
-Expedition an den Rottmann (Heute erst gemacht, sehr schön)
-Emperor Hill Kaiserberg-Duisburg kurz und schön, leider nur small
-Kaiserberg Kaiserberg-Duisburg auch sehr gut

Wenn der GC Server wieder läuft, kann ich Dir gerne weitere Caches auflisten, die WIR gut fanden.

Gruß Sebastian
 

Balu76

Geocacher
London Rain schrieb:
Toller Lost-Place mit viel zu sehen:
(GCNB3J) MULTICASA by Team Schmelzer (1,5\3)
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GCNB3J

Man sollte niemanden ermutigen diesen Cache zu suchen!
Das Betreten des Multi Casa Geländes ist eine Ordnungswiedrigkeit und wird mit 500 EUR geahndet! Die Information stammt von den Ordnungshütern vor Ort direkt die ich dort mit Ihrem schlecht gelaunten Polizeihund angetroffen habe!
Gruß
Balu76
 

buhmannechs´

Geocacher
Also: uns haben 2007 ja die MPGO-Caches im Duisburger Stadtwald sehr gut gefallen - sowohl die 4er-Reihe "Stones-Signs-Water-Find the trees"...und auch der "Cache am Ellenberg" und "Wooden Pieces".
Nachtcaches: die Lemuria-Serie (hoffentlich sind bald alle 4 wieder frei) - falls die Kids schon so spät rausdürfen - und "Broken bones in the wood" - der Metzger-Nachfolger!
...aber gefallen macht schön; ich lese auch erstmal die Listings oder schaue mir die Bookmark-Listen der anderen an...

Gruß, eine buhmannechs'
 

savofra

Geonewbie
Ich kann den Cache am Landschaftspark Duisburg Nord empfehlen. Hat Spaß gemacht, ist nicht ganz einfach und man kann viel sehen (z.B. auf die Hochöfen gehe etc.)
 

JamesMarple

Geonewbie
Hallo vom Rand der Ruhrgebietes

Du hast so recht mit dem Wunsch, ”gutes Caches” zu finden. Immer wieder diese schnellen, mühelosen Caches, langweilt irgendwann und das Erlebnis fehlt. Deshalb habe ich mir es zur Aufgabe gemacht, besondere Caches zu verstecken, die ein Erlebnis darstellen.
Seite gestern ist ”Der Schatz von WiDo" platziert (GC1XR9G)und wartet auf abenteuerlustige Cacher und verspricht mal was anderes. Von Duisburg übrigens ziemlich genau 50 km entfernt, in Winnkendonk bei Kevelaer. Es lohnt sich!

In Planung ist auch dort in der Nähe die ”Analog-Box”, ein Tausch-Cache für Vinyl-Liebhaber, eine Platte der Wahl raus, eine mitgebrachte Platte rein. Sehr spannend.

Traut euch an den Niederrhein…

JamesMarple
 

Duis-svenni

Geocacher
Die Frage mit den empfehlenswerten Caches in Duisburg stellen wir, als Duisburger, uns immer wieder...und manchmal wird man sogar mal fündig :)

Empfehlen können auch wir den Cache am Landschaftspark Nord ( GCG077 ), sehr schöne Location, aber um Muggel kommt man hier selten rum.
Dann den KNight-Cache, ein Nachtcache im Hildener Stadtwald, zwar nicht in Duisburg, aber gut zu erreichen, mit liebevollen Stationen und einer schönen Geschichte nebenher ( GCRX20 ), ist leider grade nicht zu suchen, lohnt sich aber 100%ig wenn er wieder am Netz ist :)
Und hier hab ich noch einen Multi, der uns drei Besuche abverlangt hat, aber jede Anfahrt hat sich gelohnt: Saarner Goldschatz (GC1CYMY).
Und falls ihr doch mal Lust habt auf ein bisschen den Kopf zerbrechen, aber auch wirklich nur dann, 10³ direkt am Rhein (GC1MZGF).

So, die fanden wir bisher in Duisburg wirklich so gut, dass wir sie ohne Gewissensbisse weiterempfehlen können :)

Habt viel Spaß!!
 

Atti

Geomaster
Hi!

Duis-svenni schrieb:
Die Frage mit den empfehlenswerten Caches in Duisburg stellen wir, als Duisburger, uns immer wieder...und manchmal wird man sogar mal fündig :)

Sorry, aber ich versteh' nicht, wo da das Problem ist.
Ich habe in Duisburg schon viel gesucht und dabei auch eine Menge richtig guter Caches dabei gehabt: Ifindnix-Caches, die Multis vom Paten, Der rosa Baron, Das Grab der Kuscheltiere und noch viele andere. Klar, der 10³ gehört natürlich auch dazu.

Vielleicht solltet Ihr also einfach ein paar mehr Caches in Duisburg suchen... ;)

LG
Atti
 

Duis-svenni

Geocacher
Atti schrieb:
Sorry, aber ich versteh' nicht, wo da das Problem ist.
Ich habe in Duisburg schon viel gesucht und dabei auch eine Menge richtig guter Caches dabei gehabt: Ifindnix-Caches, die Multis vom Paten, Der rosa Baron, Das Grab der Kuscheltiere und noch viele andere. Klar, der 10³ gehört natürlich auch dazu.
Atti

Naja, ich wollte ja auch nicht sagen, dass es in Duisburg keine wirklich guten und lobenswerten Caches mit tollen Ideen und guter Umsetzung gibt-das steht außer Frage...Aber bei der Vielzahl von Dosen ist es nicht immer einfach auf Anhieb die Spreu vom Weizen zu trennen...und dann kommen auf einen wirklich guten Cache auch schon mal 2-3 durchschnittliche Dosen, was ja auch gar nicht tragisch ist...
Mehr wollt ich gar nicht sagen ^^

Liebe Grüße,

Svenni
 

dante777

Geocacher
Kann James nur beipflichten, seine caches sind was Besonderes, habe heute den 3ten gemacht.
Auch schön hier am Niederrhein finde ich die Gelderner Drive-In-Serie.
Im Gegenzug kommen wir euch dann in Duisburg besuchen ;o)

LG dante777
 

Honk8

Geonewbie
Hallo aus Niedersachsen,

nur für den Fall, dass die Frage noch aktuell ist:

Ich bin zwar erst zwei mal in Duisburg cachen gewesen, aber morgen werde ich wieder einen Anlauf unternehmen. Dabei suche ich jetzt gezielt nach den Caches von Ifindnix. Für meine Begriffe sehr gute Caches (alles Qualitätsarbeiten) mit hohem Spaßfaktor.

Da haben Eure Jungs mit Sicherheit den Nervenkitzel einer "Schatzsuche" und Ihr hinterher einiges an Erfahrungen machen können.

Der Cache Watest Du noch oder loggst Du schon? Lässt sich prima mit dem Industriepark Multi kombinieren. (habe beide mangels Ausrüstung wärend meiner ersten beiden Dienstreisen nicht geschafft).

Gruß
Björn
 

The-MoD

Geocacher
Also ein toller Cache ist Das letzte Haus auf der linken Seite @ night!
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC2CHJQ

Ein Nachtcache in einem Lost-Place; mein Spatz hat dazu einen Bericht geschrieben:
http://www.der-geocacher.de/2010/11/das-letzte-haus-auf-der-linken-seite-night/

Gruß Robbin
 

Thaliomee

Geowizard
savofra schrieb:
Ich kann den Cache am Landschaftspark Duisburg Nord empfehlen. Hat Spaß gemacht, ist nicht ganz einfach und man kann viel sehen (z.B. auf die Hochöfen gehe etc.)
Lustigerweise würd ich von diesem Cache eigentlich eher abraten. Obwohl der Landschaftspark ein Muss ist!
 
Oben