• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Terz bei Pipigaudi

London Rain

Geowizard
Pipigaudi

Was ist denn da los? Muss man das ganze Theater da ernst nehmen oder braucht der Owner nur Aufmerksamkeit? Auf so Spaßbremsen auch noch einzugehen ist auf jeden Fall keine gute Idee...
 

Black-Jack-Team

Geomaster
Thema hat sich erledigt.

Der "Spielverderber" hat auf Vermittlung von "The Hawks" klein beigegeben und seine Hinweise entfernt.

Danke

Ihr könnt jetzt wieder Aushänge ausdrucken und aufhängen... ;) :D
 

Black-Jack-Team

Geomaster
Offener Brief an herrschroeder

Ich kann Deinen Zorn über Spielverderber ja irgendwie verstehen, aber was Du jetzt mit Deinem Cache machst, geht in meinen Augen eindeutig zu weit.
Es kommt ziemlich häufig vor, dass als Mystery eingestelle Caches im Laufe der Zeit an Schwierigkeit verlieren, sei es durch neue Suchtreffer, halbe Nebensätze in Logs, Plaudereien auf Events usw.
Damit muss ein Cacheowner einfach leben, jeder weiß das und deswegen ist der Respekt vor den ersten Findern auch immer gegeben.

Dass Du hier jetzt die beleidigte Leberwurst spielst, weil Du ernsthaft gedacht hast, ein solches Rätsel auf Dauer nur sehr schwer lösbar halten zu können, finde ich einfach nur albern.
Den Cache deshalb zu archivieren, halte ich für einen Schlag ins Gesicht all derer, die sich ernsthaft um eine Lösung bemüht haben und teilweise sehr viel ihrer kostbaren Zeit investiert haben, ohne auch nur um einen Hauch näher gekommen zu sein.

Eine vernünftiger Weg wäre gewesen, den Cache bestehen zu lassen, ggf. seinem Ärger Luft zu machen, die Difficulty runterzustufen und sich nach einem neuen Rätsel umzusehen.

Du jedenfalls brauchst mir nicht mehr mit einem Mystery zu kommen!

Ralph vom Black-Jack-Team
Moderator im Rheinland-Forum im Geoclub
 

Roli_29

Geocacher
Das Verhalten Owner, jetzt so eine "Show abzuziehen" deutet für mich darauf hin, dass dieser zweifelhafte Erfolg dieses Caches ihm anscheinend sehr zu Kopf gestiegen ist. Und da jetzt die Besonderheit seines Caches schwindet, meint er ihn mit der Archivierung als etwas Herausragendes zu "konservieren".

Traurig, traurig..........

Und zur Qualität des Rätsel: die Suche nach dem Wort pipigaudi ist (zur Lösung) total sinnlos, nur zu finden, wenn man das Lebewesen schon kennt und das Lebewesen ist nur mit Fleißarbeit zu finden. Und warum man dann dieses Zeug als pipigaudi bezeichnet ist mir immer noch nicht klar. Als Rätsel eigentlich schlecht durchdacht, enttäuschend und total witzlos. Die Mysterys von Mortimer B. sind da um Klassen besser. Dieser Cache sollte wohl nicht gefunden werden, sondern Geocacher nur ärgern. Darum tut es mir auch nicht leid, das der Cache archiviert ist.

Gruß Roland
 
OP
London Rain

London Rain

Geowizard
Kann mal jemand verraten was es jetzt war? Is mir zu doof den Prinzen anzuschreiben. Ist doch nun eh nicht mehr ein Spoiler.
 
OP
London Rain

London Rain

Geowizard
Waaaah... Ich krieg jetzt die fünfte PN mit der Frage was das ist. Bitte nicht mehr mich anschreiben...
 
A

Anonymous

Guest
Kann mir bitte auch mal jemand per PN sagen was das war. Ich will auch wieder schlafen können, und von Bremen mal eben nach Köln ist eh nicht drin.

Danke.

Andreas
 

Black-Jack-Team

Geomaster
So, das mit der Nicht-Googlebarkeit ist vorbei.
Aber nicht durch einen Spielverderber oder Wissenden, sondern durch eine ebäi-Auktion wo das Buch versteigert wird, aus dem der Cacheowner den Begriff entnommen hat.

ebäi Artikelnummer: 110347910232

Da wird wohl auch das angedrohte pipigaudi2 herkommen.
Versprecht Euch nicht zuviel, das gesuchte Wort ist nun wirklich völlig unspektakulär.
Das Theater ist völlig unbegründet gewesen.

Der Owner der selbsterfundenen "Legende" (Zitat herrschroeder) hat wohl ein leichtes Problem mit einem übersteigerten Geltungsbedürfnis.
Sorry, "Legenden"-Caches haben ganz andere Qualitäten. Ich denke da z.B. an "enigma#1" oder "batteries not included".
Ein simples Buchzitat als Aufgabe kann da wirklich nicht mithalten.

Das unsouveräne Löschen der Notes nach Archivierung wirft zudem ein deutliches Licht auf den Owner und seinen Umgang mit Kritik.
 

Dr.Paul

Geonewbie
Black-Jack-Team schrieb:
Offener Brief an herrschroeder



Eine vernünftiger Weg wäre gewesen........ die Difficulty runterzustufen und sich nach einem neuen Rätsel umzusehen.

Die Herabsetzung der Difficulty wäre aber genauso unfair für diejenigen, die das Rätsel schon gelöst haben. Wenn aus einer 5 plötzlich eine 1 wird....
 

Black-Jack-Team

Geomaster
Dr.Paul schrieb:
Black-Jack-Team schrieb:
Offener Brief an herrschroeder



Eine vernünftiger Weg wäre gewesen........ die Difficulty runterzustufen und sich nach einem neuen Rätsel umzusehen.

Die Herabsetzung der Difficulty wäre aber genauso unfair für diejenigen, die das Rätsel schon gelöst haben. Wenn aus einer 5 plötzlich eine 1 wird....
Was soll das denn heißen? Als sie den Cache gemacht haben, war er Difficulty 5 - was später draus wird ist doch piepegal. Gibt es dafür Punkte? Zählt die jemand zusammen?
Gegen Veränderungen nach dem Fund kann man z.B. in GSAK eine Sperre verhängen, damit die persönliche Statistik weiter stimmt.
Veränderungen bei Caches sind doch an der Tagesordnung. Bei unseren Caches sind z.B. einige Traditionals dabei, die wir noch als Multis gefunden haben usw.. Was solls?
 

Dr.Paul

Geonewbie
Black-Jack-Team schrieb:
Was soll das denn heißen? Als sie den Cache gemacht haben, war er Difficulty 5 - was später draus wird ist doch piepegal. Gibt es dafür Punkte? Zählt die jemand zusammen?

Es gibt Cacher, die gezielt D o. T. 5 Caches angehen. Diese Gruppe Cacher wollen halt nur den Aussenrand ihrer Matrix bunt haben. Die GSAK Sperre ist eine tolle Sache für diejenigen, die GSAK benutzen.

Wenn ich einen 20 Meter hohen Baum hochklettern muss, um eine T5 Dose zu bergen, habe ich etwas geleistet. Wenn zwei Tage später der Baum umfällt, und man sich zum erreichen der Dose nur noch bücken muss, hoffe ich, daß der Cache Archiviert wird, und nicht auf T1 zurückgestuft wird. Ist das nicht nachvollziehbar?
 
Oben