• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wo GPS-Geräte ausleihen in Umgebung Neuss/Düsseldorf?

Jule

Geonewbie
Hallo zusammen!
Weiß jemand, wo man sich im Raum Düsseldorf / Neuss GPS-Geräte ausleihen kann?
Ich plane mit einer Schulklasse ein Geocaching durchzuführen und bräuchte dafür noch 4 GPS-Geräte.
Bin um jede Antwort dankbar!
VG
 

hustelinchen

Geoguru
Juhu, also meine Schwester arbeitet beim VCP Nordrhein in Düsseldorf. Die verleihen zB Zelte usw. Da könnte ich mir vorstellen, dass sie auch GPS Geräte haben. Weiß ich aber nicht, ist nur eine Idee. Ruf doch mal dort beim Landesbüro an.
 

MKW

Geocacher
Frag' mal bei Globetrotter in Köln. Wenn die keine eigenen Kurse haben, dann verleihen die auch Geräte.
 

CaLLiBRi

Geocacher
http://www.naviaktiv.de/index.php?cont=verleih

Vielleicht hsat du hier ja Glück? Am besten eine Anfrage senden über das Kontaktformular, ob sie die Geräte auch per Post etc versenden. ;)

Viel Glück!
 
OP
J

Jule

Geonewbie
Nein, ich habe noch keine Quelle gefunden. Aber vielen dank für die antworten!
Kannst du mir weiterhelfen?
Ich komme nämlich aus der Nähe von Kaarst. Kann man hier in der Nähe GPS-Geräte ausleihen?
 

elTorito

Geocacher
Nein. Ich wüsste nicht wo man hier etwas leihen kann. Sooo viel hat Kaarst leider nicht zu bieten *duck* Ich hab wohl gelesen das man bei OSM GPS geraete leihen kann, für die Vermessung ... evtl. ist das eine Anlaufstelle.
 

Dragon25

Geonewbie
Hi Jule,
bin zwar nicht aus dem Raum Düsseldorf/Neuss aber aus dem Kreis Heinsberg und leite eine Jugendfreizeitstätte. Ich hätte 7 Geräte im Verleih, die ich dir für eine kleine Spende ausleihen würde.
LG
Daniel
Dienstl Tel: 0177/8806768
 
Oben