• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

UFOlogie@night #3 geht ins Archiv ....

A

Anonymous

Guest
Da ist aber jemand ziemlich eingeschnappt :???:
Nur weil gc.com diese dämliche Abstandsregel hat, kann es passieren, dass Doppelarbeit bei der Erstellung neuer Caches passiert. Und wie BB10 bereits geschrieben hat, ist die Ufologie-Reihe zwar ziemlich genial, aber auch er hat sehr, sehr viel Arbeit in seinen neuen Cache gesteckt (und zwar nicht nur blöde Mikros!). Wenn bei gc.com schon keine Koexistenz möglich ist, warum dann nicht zu oc.de wechseln. Bei Ufologie #2 liegt doch auch ein weiterer Nacht-Cache. Das Wildgehege für einen Nachtcache zu nutzen ist aus meiner Sicht ohnehin keine gute Idee . Aber wenn E-Fuzzy damit nicht leben kann, ist er selber schuld. Übrigens haben wir BB10 das Gebiet natürlich nicht geschenkt (wie auch?), sondern nur aufmerksam gemacht, dort nach der Archivierung unserer Zahlensysteme einen neuen schönen Multi zu legen, unter Nutzung unserer Cache-Box.
Also was soll es? Natürlich ist es extrem dumm gelaufen und schade um Ufologie #3, aber beim Geocaching gibt es nunmal keinen Gebietsanspruch oder Vorrechte. E-Fuzzy hat klammheimlich die Straßenseite (vom Königsforst in den Brücker Hardt) gewechselt und bei gc.com hinterlegte Waypoints geändert, obwohl der Cache noch nicht komplett umgelegt war. BB10 konnte das nicht wissen. Während Ufologie #3 noch in einer längeren Umbauphase war, liegt "Der Schatz des Artemis Fowl" bereits.
 
A

Anonymous

Guest
Tünnes und Hexe schrieb:
Haben wir da etwa was verpasst?
Ein Hinweis diesbezüglich steht sogar auf dem Zettel von Ufologie #2 und die mit GC markierten Reflektoren sind nicht zu übersehen. Keine Ahnung wo und als was er eingestellt ist.
 

DieObereiper

Geocacher
Der Königsforst ist ja recht voll, habt ihr denn noch die Möglichkeit, auf den Tütberg auszuzweichen???
Ansonsten sagt doch mal kurz Bescheid, vielleicht können wir ja mit unseren Caches etwas umziehen oder was fummeln, da geht bestimmt noch was (z.B. ist unser Multi "Zeitzeugen" in der Nähe, das mit den Verwüstungen hat sich geklärt (aber dazu andermal mehr), und die Stationen sind komplett Q&A, und wenn dort was parallel liefe, wäre es für uns OK).
Schickt Ufologie3 nicht ins Archiv, falls ihr noch Hilfe zum Aufbauen braucht, stehen Heike, Ich und bestimmt noch viele weitere parat, um mit anzupacken.
Aber wie wärs mit dem Vorschlag, wenn wir uns alle (also die, die im Königsforst Caches haben) uns mal auf ein Bierchen treffen und mal schauen, wie wir die Runde unterkriegen???
Denn im Forum (da man Text unterschiedlich "lesen" kann) läuft man schnell Gefahr, das Verdruss ensteht bzw. alles verissen wird.
Viele Grüße, Sascha & Heike
 

TheRiddle

Geocacher
Einen Teil der UFOlogie@night Reihe DARF man nicht einfach so ins Archiv gehen lassen, da MUSS man sich was einfallen lassen. Ist zwar dumm gelaufen, aber ich bin sicher das kann man klären zumal ja noch viele Cacher den Cache auf der ToDo-Liste haben.

LG TR :D
 
Hi Homer Jay,
ich denke dort ist keiner eingeschnappt. Im Gegenteil, E-Fuzzy hat die Wegpunkte bei GC doch frei gegeben, was ich ehrlich gesagt nicht gemacht hätte und eine Katzeklorunde gelegt hätte, um dem besagten jungen Nachwuchscacher einmal seine Grenzen auf zu weisen. Denn eine solche Ignoranz an die Gesellschaft, sollte schon geandet werden. Es spielt dabei keine Rolle ob es um einen Ufologiecache oder einen Micro geht, dies sollte objektiv betrachtet werden.

Es geht viel mehr um die Vorgehensweise:
GC: Wegpunkte belegt
OC: Published
Und dies kommt nicht ohne Grund, denn der Nachwuchscacher wollte sein Ziel durch bringen.

Respekt an E-Fuzzy, dass er die Punkte frei gegeben hat, ich hätte dies nicht. Und Respekt an alle Geocacher, deren publishen an 50 Kopieen einer Beschreibung hängen. (MUHAHAHA)

On this way:
Jürgen, kannst du mir Helgoland schenken? Ich hab da so eine Idee.

Gruß
Rainer
 
Ok,

Helgoland, gehört uns. :D
Nachtrag:
Dieser Beitrag enstand wärend einem langem Telefonats.
Es wird keinen D5 T5 auf der langen Anna, seitens der Eutels geben.

Gruß
Rainer

..oder doch, hmmmm?
 

TheRiddle

Geocacher
Ich finde es sowieso dumm das man sich jetzt schon um terretorium streiten muss...ich wäre froh wenn ich ich aus refrath käme ....den königsforst um die ecke und d.h. zahlreiche möglichkeiten...nunja ich bleibe dabei...das dieser cache nicht ins archiv gehört.
 
Oben