• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Polizeieinsatz in Düsseldorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CaLLiBRi

Geocacher
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/70116/1360398/bundespolizeidirektion_sankt_augustin

Düsseldorf (ots) - Mit Sonderrechten (Blaulicht/ Martinshorn) begab sich eine Streife der Bundespolizei, am gestrigen Nachmittag gegen 17.15 Uhr, zur Hammer Eisenbahnbrücke. Ein Lokführer hatte hier spielende Kinder im Gleisbereich gemeldet. Vor Ort trafen die Beamten zwar keine Kinder mehr an, fanden dafür aber direkt am Gleiskörper eine Kunststoffdose....

Bitte oben klicken zum Weiterlesen.
 

tituz

Geocacher
:schockiert: au Mann...

Aber war die Dose wirklich direkt an den Gleisen versteckt, oder haben die Kinder sie evtl. dahin geschleppt?
 

tituz

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Einfach den SBA loggen. Die Dose liegt direkt am Gleiskörper und ist somit nicht guideline-konform.
Warum machst du es denn dann nicht selber, wenn du doch genau weisst, was los ist???
Ich habe keine Ahnung, um welchen Cache es konkret geht.
 

Aceacin

Geowizard
Es ist doch sinnlos, sich darüber zu streiten, wer wann und ob nen SBA hätte loggen können. Die Sache ist doch eh gelaufen.
Viel interessanter finde ich das Zitat von der Polizeipresse-Seite:
Da die Bundespolizei das Spiel grundsätzlich nicht unterbrechen möchte, hat sie mit Experten Kontakt aufgenommen die den Eigentümer der gefunden Schatzkiste ermitteln können um eine Rückgabe zu ermöglichen.
Wenn sie wirklich dort versteckt war...
Wird dann auch der Reviewer ermittelt, der den Cache freigegeben hat, sofern es sich um einen GC.com-Cache handelt? *inDeckunggehe*

PS: Neugierde ist eine menschliche Grundeigenschaft... Welcher Cache war's denn? :D
 

tituz

Geocacher
Aceacin schrieb:
Es ist doch sinnlos, sich darüber zu streiten, wer wann und ob nen SBA hätte loggen können. Die Sache ist doch eh gelaufen.
...
Natürlich ist es sinnlos ;)

Ich wunder mich nur darüber, dass viele SBAs fordern, anstatt einfach welche zu loggen.
 

Aceacin

Geowizard
Es ist doch so wie überall...
Macht man den Mund auf, riskiert man 'nen Echo. Handelt man, riskiert man Schläge. Dann lieber Schlammschlachten abhalten, Schlamm is weicher. :sm:
 

TweetyHH

Geomaster
Wenn das Foto von der Polizei nicht gestellt ist dürfte es sich um diesen Cache handeln:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=d0882360-84b1-4818-b0ff-a36ead053fc0

Ich wünsch euch dann mal viel Spaß beim SBA loggen - Ich tue es nicht
.
.
.
.
.
weil der schon länger im Archiv liegt.

Ob es jetzt Kinder waren, die ihn gefunden haben oder aber Geocacher, die den Archived-Status ignorierten weiß ich nicht. Der Owner scheint aber seinen Geomüll zumindest nicht entfernt zu haben (sieht man auch an anderen Caches aus der Serie).
 

Aceacin

Geowizard
Vielleicht existert der Cache bei OC weiter...?
Aber mich wundert, dass er erst vor einigen Monaten rausgenommen wurde.
Dabei steht doch in einem der Logs (Juni 2007):
Die unmittelbare Cachelocation ist nix für kleine Kinder!
Oder ein Eintrag von April 2006:
Ich teile aber die Bedenken von ###### bzgl. des Standortes des Final. Gleisanlagen und deren Befestigungen gehören zum Betriebsgelände der DB und sind nicht zu betreten. Ausserdem wäre bei der Bauart der Dose vielleicht ein aussen angebrachter Aufkleber von Vorteil und würde vorschnelle Aktionen seitens des nicht eingeweihten Finders verhindern.
 

TweetyHH

Geomaster
Aceacin schrieb:
Vielleicht existert der Cache bei OC weiter...?
Also ich konnte ihn da nicht finden ... einen Blick hättest du natürlich auch riskieren können ...

jhohn schrieb:
... Das passt aber nicht so ganz zu dem Bericht - Coin und so.
Wieso? laut Listing liegt da doch eine Geocoin drin.

Fazit: Wohl ein Geocache, der zu nah an den Gleisen lag - damit mein ich nicht die 46 Meter Richtlinie, sondern dass je nach Einzelfall geschaut werden sollte, ob man sich da auf Gelände befindet, dass so nicht zu betreten ist bzw. das Seitens Bahnpersonals bei Sichtungen zu Irritationen führt.
 

TKKR

Geoguru
Manchmal wünscht man sich doch einen Cachelegeführerschein. Man muss ihn ja nicht unbedingt erweben müssen, man sollte ihn aber wenigstens einziehen können.
 

Aceacin

Geowizard
Das Legen eines Caches sollte ME in erster Linie gesunden Menschenverstand voraussetzen. Erkennen, ob der Cache hier wirklich gut liegt, ob niemand grob fahrlässig in Gefahr gebracht wird, etc.
 
Und daher sollten unsere Reviewer auch immer schön daran denken, dass für Bahncaches keine Großvaterregelung existiert. Die Cacheowner machen das ja offensichtlich nicht immer...
 

huzzel

Geowizard
Christian und die Wutze schrieb:
Und daher sollten unsere Reviewer auch immer schön daran denken, dass für Bahncaches keine Großvaterregelung existiert. Die Cacheowner machen das ja offensichtlich nicht immer...
Wie man hier sieht, hat Christian da absolut recht. Stellt sich nur die Frage, wer will alle alten Caches kontrollieren? Das muss wohl die Community übernehmen. Alles andere ist kaum praktikabel (vor allem bei Caches ohne Wegpunkte. Wobei da GC auch was machen könnte)
 

stoerti

Geowizard
ich will ja nicht unken aber vielleicht wäre es besser, wenn die Polizei mal den ein und anderen Cacheowner aufgreift.
Dann würde endlich mal diese gnadenlose Dummheit ausgesiebt werden.
 

Carsten

Geowizard
huzzel schrieb:
Christian da absolut recht. Stellt sich nur die Frage, wer will alle alten Caches kontrollieren? Das muss wohl die Community übernehmen. Alles andere ist kaum praktikabel (vor allem bei Caches ohne Wegpunkte. Wobei da GC auch was machen könnte)

Zustimmung, sofern nicht stumpf nach einem festen Abstand geschaut wird, sondern eben eine Beurteilung nach gesundem Menschenverstand erfolgt. Ich schätze mal, bei einem fixen Abstand von 46m würden einer Aufräumaktion geschätzt 20% der aktiven Caches zum Opfer fallen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben