• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neu in Krefeld, suche Anschluss

aga76

Geonewbie
Hallo Geocacher,

ich bin vor Kurzem nach Krefeld gezogen und habe hier auch mit dem Geocaching angefangen. Nach ein paar Solo-Einsätzen würde ich gerne Anschluss finden.
Wo treffen sich Krefelder Geocacher? Gibt es einen Stammtisch/Club o.ä.

Über Tips und Hinweise würde ich mich sehr freuen

Danke und Grüße

Agata
 

usimo

Geocacher
Hallo!

In KR weiß ich jetzt nicht aber es gibt einen Stammtisch in Richtung Westen den Nettetaler Stammtisch am 27.03.09. GC1M30C

Da sind immer gut Leute die u.a. aus Kempen, TöVo, Grefrath, MG etc. kommen!

Soooo weit ist es ja nicht weg.

Gruß
Uwe
-usimo-
 

elTorito

Geocacher
Hallo, ich komme aus Kaarst , bin auch öfter alleine Unterwegs, vielleicht kann man ja mal zusammen losziehen. Zu einem Stammtisch werd ich mich auch mal bemühen wenn es dann mal zeitlich passt ;-)
 

elliott85

Geocacher
da schau mal an. Ich wohne seit November in Krefeld und war hier bisher kaum cachen - macht mir alleine nicht so viel Spaß...kannst dich ja mal melden! :up:
 

freaknils

Geocacher
Hi,
ich bin auch aus Krefeld und mit einem Freund zusammen gehe ich mitlerweile häufiger cachen. Wenn du lust hast, kannsta du dich ja mal anschließen. Melde dich einfach!
Nils
 

Mowsi

Geonewbie
hallo.
hier ist der letzte eintrag zwar schon ewig her, aber das thema passt grad sehr gut.
ich bin vor einem jahr nach krefeld gezogen. vorher wohnte ich in sachsen und viele meiner freunde cachen da mitlerweile. meine urlaube dort verbringe ich auch fast hauptsächlich damit.
in krefeld finde ich aber keinen so richtig, den ich dafür begeistern kann. und gerade jetzt, wo es wieder wärmer wird, wäre es schon schön, ab und zu mal eine größere runde zu machen.
ich bin übrigens 27.
würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet.
liebe grüße von der Mowsi.
 

rabe177

Geonewbie
Hallo zusammen,

ich wohne in Viersen-Süchteln und bin meistens auch alleine unterwegs, es sei denn, mein 11jähriger Sohn ist bei mir. :)
Ich selbst bin 46 Jahre jung.
An freien Tagen (Wochenende etc.) mache ich gerne eine Runde mit ein paar Tradis und/oder Multis, je nach Umgebung entweder zu Fuß (Anfahrt mit dem PKW) oder gerne auch mit dem Fahrrad.
Ich möchte mich gerne auch an die etwas komplizierteren Multis oder Mysteries, auch Nachtcaches wagen, alleine macht das aber keinen Spass.
Geht es jemanden von Euch ähnlich?

Viele Grüsse,
Thomas
 

Faenwulf

Geonewbie
Ich bin auch Krefelder (eigentlich Tönisvorster) Cacher. Meine Cachetage sind meist sonntags und montags.

Zu meiner Person: 27 und Koch von Beruf. Keinerlei Erfahrung in Klettercaches und hatte gut 1,5 Jahre Pause vom Cachen gemacht und mich hat das Fieber jetzt entgültig gepackt.

Einfach über mein GC-Profil (Faenwulf) Kontakt aufnehmen und schon kanns losgehen ;)
 

Hüpfdohle

Geonewbie
hay ich suche auch anschluss komme aus Kempen, bin ganz neu im wahn denn caching seid heute :p ich habe noch keine ausrüstung bis auf gprs fähiges handy
 

D_Janus

Geonewbie
Moin zusammen,

Ich wohne ebenfalls in Krefeld, arbeite jedoch in Viersen-Süchteln. Somit erlebe ich eine etwas ausgedehntere "Homezone" hier am schönen Niederrhein. Bisher war ich zwar stets alleine unterwegs, aber gelegentliches "Rudelcachen" (insbesondere Nachtcaches) könnte ich mir auch gut vorstellen.
 

usimo

Geocacher
Um Leute zu treffen einfach mal in die Events in der nächsten Zeit schauen!

Da findet bis Ende des Jahres noch viel statt... Angefangen von den Adventsevents bis hin zu den 12.12. Events Weihnachten etc.etc.etc.
 

Hüpfdohle

Geonewbie
ja aber wie erfahr ich genau wann es wo ein event gibt ich bin ganz neu hab noch so gut wie null erfahrung gehe morgen meinen ersten cach finden und weiß nicht wie ich an daten komme wegen der events
 

SkyTrain

Geowizard
Hüpfdohle schrieb:
ja aber wie erfahr ich genau wann es wo ein event gibt ich bin ganz neu hab noch so gut wie null erfahrung gehe morgen meinen ersten cach finden und weiß nicht wie ich an daten komme wegen der events
zu Weihnachten sind immer ganz viele Events Hier eine kleine Übersicht.
http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?tx=69eb8534-b718-4b35-ae3c-a856a55b0874&lat=51.333917&lng=6.637167
 

Stereocacher

Geocacher
Wenn jemand in der 2. Wochenhälfte tendentiell am frühen Abend (oder tagsüber)nen Mitcacher sucht, würd ich mich über neue Cache-Kontakte auch freuen.
Obwohl ich schon seit nunmehr 2 Jahren in Krefeld wohne, kenne ich die Krefelder Cacher noch immer nicht in großen Zahlen :) Mir fehlt noch recht viel im Krefelder Norden. Meldet euch einfach! Muss auch nicht Krefelder Norden sein, gerade in Richtung Westen (Süchteln, Kempen, etc) gibt es ja auch so einige spannende Dosen und landschaftlich reizvollere Dosen.

Besonders toll fände ich Neu-Krefelder-Cacher in diesen 2 Kategorien:
- wenn jemand von euch Mitcache-Suchern auch auf der Suche nach einer Ratehaken-in-Smiley-Verwandel-Rätselgemeinschaft interessiert ist - das fände ich total töfte.

- oder wenn jemand von euch auch gerne mit Seil und Wathose (jaja, und der ewigen Leiter) durch die Gegend zieht und T4.5er und T5er nicht immer gern allein angeht.

Mich werdet ihr wohl auch nächste Woche auf dem Event in Neuss treffen, das ihr in der Liste findet, die Skytrain so nett gepostet hat.
 

tux69

Geocacher
Stereocacher schrieb:
Wenn jemand in der 2. Wochenhälfte tendentiell am frühen Abend (oder tagsüber)nen Mitcacher sucht, würd ich mich über neue Cache-Kontakte auch freuen.
Obwohl ich schon seit nunmehr 2 Jahren in Krefeld wohne, kenne ich die Krefelder Cacher noch immer nicht in großen Zahlen :) Mir fehlt noch recht viel im Krefelder Norden. Meldet euch einfach! Muss auch nicht Krefelder Norden sein, gerade in Richtung Westen (Süchteln, Kempen, etc) gibt es ja auch so einige spannende Dosen und landschaftlich reizvollere Dosen.

Besonders toll fände ich Neu-Krefelder-Cacher in diesen 2 Kategorien:
- wenn jemand von euch Mitcache-Suchern auch auf der Suche nach einer Ratehaken-in-Smiley-Verwandel-Rätselgemeinschaft interessiert ist - das fände ich total töfte.

- oder wenn jemand von euch auch gerne mit Seil und Wathose (jaja, und der ewigen Leiter) durch die Gegend zieht und T4.5er und T5er nicht immer gern allein angeht.

Mich werdet ihr wohl auch nächste Woche auf dem Event in Neuss treffen, das ihr in der Liste findet, die Skytrain so nett gepostet hat.

dabei :D
 
Oben