• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Joa, schlimmer gehts nimmer

DieObereiper

Geocacher
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=3a4187dc-20c4-46d6-ba1f-ab2c636037aa

Der Groschen fällt erst dann so richtig, wenn man nur die Großbuchstaben im Cachenamen liest...
 

TheRiddle

Geocacher
GcTeamObereip schrieb:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=3a4187dc-20c4-46d6-ba1f-ab2c636037aa

Der Groschen fällt erst dann so richtig, wenn man nur die Großbuchstaben im Cachenamen liest...

Viele Leute wissen wohl nicht wo Schluss ist... :irre: ....und haben den wahren Sinn des Cachen wohl auf der Strecke verloren... :motz:
 

RSG

Geowizard
Das paßt doch eher in die Kategorie Häuser der Helfer.

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=7d42f203-abcd-4b6e-b25a-076756178cf6
 

tituz

Geocacher
Neanderwolf schrieb:
:irre:

Weg damit - inkl. Account !!!

Hmmm... man kann es aber auch übertreiben!
Hier dürften ähnliche Bedingungen vorliegen. Regt sich aber niemand sonderlich auf.

Mein Geschmack sind solche Caches auch nicht, aber warum dann nicht darüber hinwegsehen?

Gruss, Titus
 

imprinzip

Geowizard
Da gehts ja richtig rund bei euch da oben :D
Vielleicht solltet ihr mal drüber nachdenken, den "Bann" wieder einzuführen.
Oder den Pranger auf einem eurer Stammtische. :lachtot:

Aber mal ernsthaft - solche Vollpfosten sollten sich wohl besser ein anderes Hobby suchen. Oder sich mal untersuchen lassen, ob vielleicht was mit ihrer Libido nicht ganz rund läuft... auf jeden Fall wäre die Cacherwelt wohl besser dran, wenn diese Herrschaften keine Dosen mehr verstecken - wenigstens nicht bei gc.com.

imprinzip
 

CaLLiBRi

Geocacher
tituz schrieb:
Neanderwolf schrieb:
:irre:

Weg damit - inkl. Account !!!

Hmmm... man kann es aber auch übertreiben!
Hier dürften ähnliche Bedingungen vorliegen. Regt sich aber niemand sonderlich auf.

Mein Geschmack sind solche Caches auch nicht, aber warum dann nicht darüber hinwegsehen?

Gruss, Titus
Tja leider hatten wir damals auch eine sehr böse Begegnung mit dem Zuhälter der Damen. Denn wir standen erst auf dem Parkplatz mit unseren großen Maglites und haben die Umgebung abgeleuchtet, denn wir wussten nicht wo wir hier stehen. :D
Als ein anderer Cacher noch versuchte ein vorbeifahrendes Auto anzuhalten um zu fragen, ob sie die Reflektoren schon gefunden haben, dauerte es nicht lange und ein dunkler BMW kam angerauscht. Nach einem ziemlich derben Wortwechsel haben wir uns entschlossen, besser wieder zu fahren... :lachtot:

Solche Caches sollten wirklich lieber geschlossen werden, denn die Owner haben den Sinn und Spass hinter dem Cachen nicht ganz verstanden. Sowas kann auch schnell nach hinten losgehen. :(
 

wittels

Geocacher
imprinzip schrieb:
auf jeden Fall wäre die Cacherwelt wohl besser dran, wenn diese Herrschaften keine Dosen mehr verstecken - wenigstens nicht bei gc.com.

imprinzip

Ach? Und bei anderen Plattformen sind diese Caches dann ok? :schockiert: :irre:

wittels
 

tituz

Geocacher
CaLLiBRi schrieb:
...
Tja leider hatten wir damals auch eine sehr böse Begegnung mit dem Zuhälter der Damen. Denn wir standen erst auf dem Parkplatz mit unseren großen Maglites und haben die Umgebung abgeleuchtet, denn wir wussten nicht wo wir hier stehen. :D
...
Ich meinte damit auch, dass man sich solche Caches selbst ersparen kann, indem man sie ganz einfach nicht macht.
Wir hatten dort keinen Stress mit Zuhältern, wir waren nämlich gar nicht da. Mit kopfschüttelndem Lächeln das Listing gelesen und dann lieber einen anderen Nachtcache ausgewählt... ;)

Gruss, Titus
 

Aisling

Geocacher
Als Frau finde ich diese Caches dann gar nicht mehr witzig. Einen dieser Art habe ich gemacht GC189GG, danach hatte ich genug. Auch wenn ich dort das Auto nicht zu verlassen brauchte, war es schon ein mulmiges Gefühl.
 
OP
DieObereiper

DieObereiper

Geocacher
Ach, das da eine Dose liegt, ist ja einerseits, aber dann kann man ihn doch eindeutig beschreiben, so das keine Mißverständnisse aufkommen können, und man selbst entscheiden kann, ob ich den Spaß eingehe oder nicht.
Bzw. nicht aufeinmal als nichtsahnende Frau dort stehe und gefahr laufe, angequatscht zu werden bzw. diesen einen nicht loszuwerden, bzw. meine Kinder aufklären muss, warum die Frau dort campt.
Zumal ne Dose vor einem etablierten Bordell (könnte man ja vielleicht noch irgendwo als witzig erkennen) immernoch was anderes ist als vorm Wohnwagen an der Strasse oder `nem Strassenstrich, wo man nicht weis, ob da alles mit so rechten Dingen abgeht (ich glaub, freiwillig stellt sich dort keine hin).
 

macfuddl

Geocacher
Das wäre doch eigentlich eine hübsche neue Cache-Serie: "Die schönsten Wohnwagen am Rande der B8 im Westerwald".... NICHT!

Und das zeigt doch schon deutlich den Punkt: Wer oder was zwingt den gemeinen Cacher, an einem Wohnwagen, an dem eine rote Laterne hängt, anzuhalten und nach einer Dose zu suchen? Mit gesundem Menschenverstand betrachtet nichts. Ich würde es auch nicht tun.
Meine Meinung dazu: Cache ist überflüssig. Und weil er lt. Owner ohnehin nur ein Test ist, ist eine Archivierung gerechtfertigt.
 

TheRiddle

Geocacher
tituz schrieb:
Hmmm... man kann es aber auch übertreiben!
Hier dürften ähnliche Bedingungen vorliegen. Regt sich aber niemand sonderlich auf.

Mein Geschmack sind solche Caches auch nicht, aber warum dann nicht darüber hinwegsehen?

Ich find man sollte es auch nicht übertreiben! Ich hoffe für den Owner, dass er den Cache schnell archiviert und einsieht, dass sowas dann doch die Grenze überschritten hat.
Eine 2. Chance kann man ihm geben....
 
OP
DieObereiper

DieObereiper

Geocacher
Hat er eben, finde ich gut, das beweist Größe.
Muss auch fairerweise sagen, das er mit seinen Tradis sonst sehr schöne Ecken zeigt, wo wir einen auf unserer Booklist haben und auch behalten werden, und auch von dem einen oder anderen Multi hört man nur gutes, wer weis, wahrscheinlich so`ne Schnappsidee.
 

widdi

Geowizard
mhh ich kenne einen Cache an einer Autobahnabfahrt.. die (aeh unsere) Dose liegt aber gut 600m hinter dem "Parkplatz" und man kann auch etwas naeher hinfahren... also kein Probölem.. und die Logs sind auch oefters mal lustig - oder die Erfahrungen, die Cacher so berichten

Zum Thema... bei uns lag ein Cache nahe am "ab20Uhr"-Strassenstrich. Da macht man sich halt hupend Platz (*g*) und zum Parkplatz zu kommen. Der wurde hier jetzt umgesiedelt (ein Jugendgaestehaus wurde eroeffnet)
Jeeeetzt kam der Spass - dort, am neuen Platz ist in ca 200-300m ein Jugendhaus (habe selbst dort gefeiert) ein Stueck weiter ein Seniorenheim, und eine der amerikanischen Kasernen. Zudem noch die Zeugen Jehovas.
Jedenfalls gab es jetzt eine Unterschriftensammlung der Anwohner und eine "Antiakation" deren Plakate eigentlich was anderes ausmachten. Bei Sichtung des Ortes (Gelaende der Stadtwerke), hat es auf der anderen Seite eine Plakatwand (beim THW) gegeben, an dem n Petling "Willkommen in Schweinfurt" passend zur Werbeaktion in meinen Augen auch recht witzig gewesen waere ;) Vor allem, da dieser Cache tagsueber ohne Probleme zu befuerchten machbar ist. Die "Aktivitaeten" beschraenken sich auch dort wohl auch nur auf die Abendstunden.

aber wenn ich das hier jetzt so lese.. lass ich das mit dem Legen wohl....
 

imprinzip

Geowizard
wittels schrieb:
imprinzip schrieb:
auf jeden Fall wäre die Cacherwelt wohl besser dran, wenn diese Herrschaften keine Dosen mehr verstecken - wenigstens nicht bei gc.com.

imprinzip

Ach? Und bei anderen Plattformen sind diese Caches dann ok? :schockiert: :irre:

wittels

Wo hab ich das geschrieben?
Wenn man nur lange genug ne Fliege in der Suppe sucht, freut man sich wie doof, wenn man sie dann auch findet.
In diesem Sinne: Glückwunsch!

:kopfwand:
 
Oben