• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cacher hassende Nazis in Mönchengladbach?!?

Hallo Freunde des Geocaching!

Gestern auf dem Heinsberger Geocacherstammtisch hörte ich eine Geschichte, die ich kaum glauben konnte. Ein Cacher aus unserer Runde war in Mönchengladbach auf Cachingtour und wollte den Cache Römersarg vom Team Spusser suchen und finden. Das Döschen war schnell geborgen, allerdings fehlte das Logbuch. Stattdessen lag ein Zettelchen im Cache auf dem in etwa folgendes stand: „Dieser Cache wurde von der Cache Mafia gemuggelt.“. Zudem waren auf dem Zettelchen zwei Tatzenkreuze und zwei Totenköpfe abgebildet, welche mich direkt an SS-Abzeichen erinnerten. Als ich nachfragte, hörte ich, dass in einigen von der Cachemaffia aufgesuchten Cachbehältnissen auch Hakenkreuze gefunden wurden. Ich finde es erschreckend, dass sich solche Gestalten indirekt, eben als zerstörerische Kraft, nun auch unter uns Geocacherinnen und Geocacher befinden, oder dass sich Jugendliche oder erwachsene Dummköpfe unser Hobby aussuchen, um Unruhe zu stiften und braunes Gedankengut zu verbreiten. Ich könnte kotzen!

Mit freundlichen Grüßen Pantherchamäleon
 

walkin'Simon

Geowizard
Das von Dir, Pantherchamäleon, Geschilderte stimmt mich traurig.
Da kann man m.E. nur mit Ruhe, einer gewissen Ignoranz ("interessiert mich nicht, lege ich halt eine neues Logbuch rein") und Langatmigkeit gegen vor gehen.
Da mich mein humor noch nicht ganz verlassen hat, schlage ich vor, daraus einen CITO-Event zu veranstalten - TRASH out!
So: happy hunting
 

Dark Elf

Geowizard
Beium Rumstöbern auf diese Geschichte gestoßen und ich muss sagen, dass es mich doch ziemlich wundert, dass solche Leute sich grade Caches aussuchen, um ihr Zerstörungswerk zu treiben.
Aber da man, so traurig es auch ist, nichts dagegen machen kann, stimme ich walkin´Simon dabei zu, dass man da mit Langatmigkeit und Ignoranz drangehen sollte. Meistens verlässt solche Leute dann schnell die Lust.
 

Ruhrcacher

Geowizard
Dark Elf schrieb:
Beium Rumstöbern auf diese Geschichte gestoßen und ich muss sagen, dass es mich doch ziemlich wundert, dass solche Leute sich grade Caches aussuchen, um ihr Zerstörungswerk zu treiben.
Aber da man, so traurig es auch ist, nichts dagegen machen kann, stimme ich walkin´Simon dabei zu, dass man da mit Langatmigkeit und Ignoranz drangehen sollte. Meistens verlässt solche Leute dann schnell die Lust.

Ich bin auf zwei Zettelchen gestoßen. Die Dosen waren noch an Ort & Stelle. Wie dämlich ist das denn?
Harkenkreuze waren da aber noch keine, und auch die Eisernen Kreuze erinnerten mich eher an eine Motorradgang...

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=25f8adc9-1758-4cad-b4ff-68184bde7581
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=0bb40cf1-31bc-4025-b623-bd660ccb2e71
 

muggelschreck

Geocacher
Die Leute werden doch immer merkwürdiger! :???:

Aber was soll es, überall wird geräubert und kaputt gemacht.
Versuchen wir einfach dagegen zu wirken.
Aufregen nützt wirklich NIX...

Einfach den Cache "reparieren" und weiter machen. Ich werde mir demnächst ein paar "Logbücher" zulegen, mit denen man dann gegebenfalls auch wieder eine Dose vervollständigen kann.
Danach den Owner in kenntnis setzen und gut ist.

Schade dass so viele Menschen einfach nur respektlos sind. :/
 
Leider hat dieses Schicksal auch einen Cache in der Bonner Rheinaue getroffen. Während ich nur noch spärliche Rest von Tauschgegenständen vorfand, erzählte eine Kollegin, dass bei ihrem Find Hakenkreuze im Logbuch standen. Ich hoffe, eines Tages werden diese Ar...... erwischt.
 

arctic-fox

Geocacher
...die Idee sich mit Ersatzlogbüchern zu bewaffnen ist prima!!! Werde morgen direkt mal ein paar in die Tasche packen!!

...vielleicht stöbert Idefix ja mal einen solche Kollegen auf!!

Das schlimme ist nur (für mich persönlich), daß ich ja eigentlich Cachen gehen will um Ruhe vor den Leuten zu haben, mit denen ich beruflich Kontakt habe...- und nu rennen die hier auch noch rum!!! :zensur:

Grüße

Jörg
 

tituz

Geocacher
Hier im Forum ist mir auch schon ein Avatar begegnet, das 'Eiserne Kreuz' Assoziationen bei mir auslöste...

Gruss, Titus
 
A

Anonymous

Guest
tituz schrieb:
Hier im Forum ist mir auch schon ein Avatar begegnet, das 'Eiserne Kreuz' Assoziationen bei mir auslöste...

Gruss, Titus
ich kann an der verwendung des kreuzes nichts verwerfliches finden.
678px-Bundeswehr_Logo.svg.png


frohes jagen
 
Oben