• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

DEPOT 1 und DEPOT 2 erneut gestohlen

Da scheint es jemand auf unsere Caches oder auf die Depotcaches abgesehen zu haben. Innerhalb von zwei Monaten verschwanden beide Caches zur gleichen Zeit gleich zweimal. Das kann kein Zufall sein.
Da wir keine Lust haben, für diese unbekannten Spielverderber ständig neue Caches zu legen, werden wir die Depotcaches 1 und 2 archivieren.
Schade, jeder wurde über 300 mal gefunden.
 
A

Anonymous

Guest
Haben die Spielverderber jetzt nicht genau das erreicht, was sie wollten?
Legt doch übergangsweise einen Mikro und später einen Premium Member Cache an leicht veränderten Koordinaten.
 

Teddy-Teufel

Geoguru
blume & wanderboyd schrieb:
Da scheint es jemand auf unsere Caches oder auf die Depotcaches abgesehen zu haben. Innerhalb von zwei Monaten verschwanden beide Caches zur gleichen Zeit gleich zweimal.
Sei doch nicht rabiat und archiviere gleich. Wir halten es so, daß wenn ein Cache gemuggelt wurde, der Ort für uns als "verbrannt" zählt, dann gibs neue Koords und wir sehen mutig der Zukunft entgegen. Als es dann ein zweites Mal trotzdem passiert ist, gabs ein Update auf 300m weiter. Das geht natürlich nur wenn man so wie wir auf dem Land wohnt, trotzdem wirds langsam eng bei uns.
 

Black-Jack-Team

Geomaster
Hallo Bruno,
ich stimme Dir zu, dass es schon ärgerlich ist, wenn Spielverderber uns die Sache kaputt machen wollen.
Irgendwann wird es denen aber auch langweilig werden.

In Sachen Depot-Caches wundert mich das schon etwas, weil es ja beileibe keine Drive-In-Caches sind. :schockiert:
Ich denke eher, dass die Caches von "interessierter Seite" entfernt wurden.

Geh doch mal probeweise auf den Vorschlag ein und mach "Premium Member only"-Caches draus mit neuem Wegpunkt und anderen Koordinaten. Mikros wären zum Test auch wohl eher angebracht. Das "Besuch im Depot"-Erlebnis sollte ja eigentlich auch genügend Anreiz zum Suchen der Caches bieten.

Liebe Grüße
Ralph vom Black-Jack-Team
 

izaseba

Geomaster
Ich finde es auch schade, daß die beiden im Archiv sind :hilfe:
Wenn ich daran denke, welch einen schönen Tag wir bei Euch im Depot hatten mit all den Dosen :^^:

MOC wäre vielleicht wirklich eine Lösung :???:
"Es fährt ein Zug..." ist jetzt auch ein Premium Member only und hat es bis jetzt überlebt ohne gemuggelt zu werden...

Danke trotzdem für Eure Mühe, die Gegend im Depot ist es wirklich Wert bedost zu werden

Gruß izaseba
 

blackbeard69

Geomaster
Black-Jack-Team schrieb:
Ich denke eher, dass die Caches von "interessierter Seite" entfernt wurden.
Ich war im Sommer 07 da und habe beim Depot-1 einen DNF geloggt, weil der Bereich deutlich sichtbar abgesperrt war. Den Logs zufolge hat das aber wohl nur Muggels gekümmert. Kann das sein, dass da jetzt jemand eine vorhandene Absperrung schlicht durchsetzt?

Schade um die beiden Caches, das Depot ist einen Besuch wert. Depot-3 ist immerhin ja noch da -- obwohl die "interessierte Seite" den sicher genauso hätte muggeln können.

Thomas
 
Oben